Amazons Lieferdrohnen: Mit rund 2,5 kg Zuladung bis zu 80 km/h schnell

LOL. Bis zu 80KMH schnell.
Steine fliegen auch nicht unbedingt schneller.
An den Anblick wird man sich wohl irgendwie gewöhnen müssen wie auch an Menschen die mit einem Kescher denen nachjagen
 
Kann ich mir gar nicht vorstellen das irgendwann Drohnen durch die Nachbarschaft fliegen. Wahrscheinlich würden sich ein paar jugendliche sogar den Spaß machen, die Dinger abzuschießen.
 
ich warte dann auf die News, "Mensch von Amazondrohne erschlagen, Tot."

Bridget Driscoll (* 1851; † 17. August 1896 in London) ist der erste Mensch, der durch einen Verkehrsunfall starb, an dem ein Automobil beteiligt war.


Die 44- oder 45-jährige Bridget Driscoll und ihre fünfjährige Tochter May überquerten gerade eine Straße auf dem Areal des Crystal Palace in London, als ein Auto der Anglo-French Motor Car Company mit einer Geschwindigkeit von etwa 4 mph (ca. 6,4 km/h) Frau Driscoll zu Boden stieß. Sie erlitt eine schwere Kopfverletzung und starb wenige Minuten später. Die Geschwindigkeit des Wagens wurde von Augenzeugen als „rücksichtsloses Tempo, fast wie ein Feuerwehrwagen“ beschrieben.
Der Wagen wurde von Arthur James Edsall gelenkt, als Passagier auf dieser die Vorzüge des Automobils demonstrierenden Fahrt befand sich Alice Standing auf dem Beifahrersitz. Sie behauptete später, Edsall hätte den Motor modifiziert, damit der Wagen schneller fahren konnte, jedoch konnte diese Behauptung von fachmännischer Seite widerlegt werden.
Ein nach dem Unfall eingeleitetes Gerichtsverfahren ergab nach sechsstündiger Verhandlung das Ergebnis, der Tod sei durch einen Unfall eingetreten. Der Untersuchungsrichter Percy Morrison sagte zum Abschluss des Verfahrens, er hoffe, dass so etwas nie wieder passieren werde. Es fand keine Strafverfolgung statt.

Quelle: Wikipedia
:D
 
Ich denke die werden bald merken dass es hohe Verluste gibt. Grad in den Staaten, explizit in dünn besiedelten Gegenden, wo sowieso in jedem Haushalt Jagdgewehre und andere Wummen im Schrank stehen.

Auf jeden Fall lukrativer als Hasen schießen :lol:
 
Ich denke die werden bald merken dass es hohe Verluste gibt. Grad in den Staaten, explizit in dünn besiedelten Gegenden, wo sowieso in jedem Haushalt Jagdgewehre und andere Wummen im Schrank stehen.

Auf jeden Fall lukrativer als Hasen schießen :lol:

Naja eine Drohne welche über 50 Meter hoch fliegt und auch noch 80 KMH schnell ist will erst mal getroffen werden.
Stelle mir das etwas schwerer vor als Tontaubenschießen
 
Nö, mit dem richtigen Werkzeug und etwas Können kein Problem, leichter als ne Tontaube ;)
 
Mit Abstand der lächerlichste Post in diesem ganzen Therad! :daumen:

Wie stellt denn die Drohne die Pakete/Warensendung zu ? Stand nicht im Post drin. Man kann man das Paket doch auch nicht einfach vor die Tür oder in den Garten fallen lassen oder irre ich mich ? Und was ist wenn die Drohne abstürzt ? Muss ich dann länger warten weil die Drohne eventuell nicht gründlich gewartet wurde ?
 
Mit der Begründung kann man ja die ganze Weltwirtschaft abschaffen. Dann verrecken anderswo aber immer noch Leute, auch wenn Amazon keine Drohnen einsetzt.

Ja richtig. Irgendwo fängt's aber an bzw hört's auf.


Wo ich sowas wie dröhnen Lieferung ganz gut fänd wären so Notfälle. Etwa Insulin,Gegengifte, oder dringende Notfallmedikamente usw.

Aber damit Verbrauchs oder Luxusgüter per Drohne kommen...
 
Interesant könnten auch Lieferterminzusagen werden, denn bei Starkregen, Sturm oder sehr niedrigen Temperaturen dürfte keine Lieferung mehr möglich sein, dann könnte evtl. sogar der "Postbote" gewinnen ...
 
Naja, jedes Jahr sterben ~1.000.000 Menschen im Straßenverkehr, ein Vielfaches davon kommt mit Verletzungen davon. Wenn wir uns daran gewöhnt haben, dann sollten die Drohnen auch kein Problem sein.

Gewöhnt euch schon mal an den Gedanken. Es ist nur eine Frage der Zeit (10-20 Jahre?) bis nicht autonome Fahrzeuge auch im Straßenverkehr verschwinden. :D

Sich weiterentwickeln. ;)


Ich will noch Skynet und die Umbrella Corporation. Dann sind wir endlich am Ziel. :lol: :ugly:
 
2.5Kg ist nicht gerade wenig, wenn jemandem sowas auf den Kopf fällt dann kann es schon tödlich enden.
Wenn dann Hunderte oder sogar Tausende durch die Luft fliegen wird eine Helmpflicht eingeführt. ;)

Die Geschwindigkeit ist schon beachtlich, so klein und so schnell mit 2.5Kg Gewicht dran. :D
 
denn bei Starkregen, Sturm oder sehr niedrigen Temperaturen dürfte keine Lieferung mehr möglich sein
Dann kommt die Feststoffrakete oder ein Marschflugkörper zum Einsatz und für den kleineren Radius gibt es ja die normalen Geschütze. Wenn alle Stricke reißen kann die Drohne ja auch rollen dauert dann halt doch mal eben länger.
Mir persönlich reicht noch die Postkutsche aber irgendwann werden die wohl seltener
 
Wenn die Drohnen wirklich kommen.
Vielleich gibt es ab dann auch Luftpiraten :lol:


...Das Thema Lärm und Unfallgefahr schneidet man natürlich nicht so gerne an....
Das sagt doch schon alles.
Unnötige Unfallgefahr.
Nur damit man sein Paket schneller bekommt.

Ganz ehrlich, wer will denn schon ein 2,5Kg schweres Paket auf die Rübe kriegen?
Ich bestimmt nicht.
 
Zurück