Amazon Prime Day 2018: Amazon zieht Bilanz, Millionen verkaufter Produkte

Ich erkenne nicht die dich Amazon angelogen haben soll, so das es gleich zu einem Drecksverein abgestuft wird von dir. Sry

Ich würde es gerne verstehen.

Ok eventuell war ich nicht ganz eindeutig.

Am Prime-Day habe ich 7 Käufe getätigt.

Von unter 10 Euro, bis über die 500 Euro.

Einer der Käufe ( 250 Euro ) wurde nicht anerkannt wegen der Zahlungsmethode Lastschrift.

Alle Sechs anderen wurden anerkannt, niedrigpreisiger sowie teurer.

Ich habe mein Eigenes Konto natürlich auf Zugriffe oder Missbrauch überprüft und auch bei meinem Bank-Guy angerufen. Alles in bester Ordnung. Gedeckt sowieso.
Das wollte Amazon ohne Angabe von Gründen aber nicht akzeptieren.
 
Jap, da hast du vollkommen recht, aber gerade bei solchen Aktionen lassen sie gerne den Einführungspreis stehen :D.
Bei meinem Lenkrad stand da 399€ und das ich da über 50% gesprt hätte. Jaja :D
Der Preis vorher war bei 250€ (soweit ich mich erinnere), also habe ich "nur" 50€ gespart.

Darüber kann man ja noch diskutieren, fairerweise muss man aber auch anmerken, dass dieses Vorgehen nicht Amazon exklusiv ist. Das wird seit je her bei Rabatten und Senkungen so angegeben. Vom Klopapier bis Neuwagenkauf, alles wird erstmal mit Preisen aus dem Mittelalter dekoriert, zum Glück hat man heut so viele Vergleichsportale in der Hosentasche. :cool:
 
Darüber kann man ja noch diskutieren, fairerweise muss man aber auch anmerken, dass dieses Vorgehen nicht Amazon exklusiv ist. Das wird seit je her bei Rabatten und Senkungen so angegeben. Vom Klopapier bis Neuwagenkauf, alles wird erstmal mit Preisen aus dem Mittelalter dekoriert, zum Glück hat man heut so viele Vergleichsportale in der Hosentasche. :cool:

Da ich damals während meinem Studium im Einzelhandel gearbeitet habe, kann ich ein Lied davon singen: "Du Chef, die Angebotsetiketten, die du mir gegeben hast, zeigen den gleichen aktuellen Preis, nur ist da der damalige Preis mit drauf und durchgestrichen." Antwort:"Ja, das läuft so ab" :ugly:

Da war dann der tolle Angebotspreis einfach der, der vorher schon dran war :D

Das merkt man auch, wenn man so aufgeklebte Angebotsetiketten vorsichtig abzieht. Da sieht man stellenweise die letzten 4 Preis und dann sieht man erst einmal, was das wirklich für ein tolles Angebot ist :D
 
Besonders toll finde ich auch immer wieder die Benachrichtigungen, dass sich der Preis von einem für später gespeicherten Artikel im Einkaufswagen geändert hat... von z.B. 99,99€ auf 99,98€... :ugly:

Da werde ich sicher sofort zuschlagen wenn ich EINEN GANZEN CENT sparen kann
 
...
Das merkt man auch, wenn man so aufgeklebte Angebotsetiketten vorsichtig abzieht. Da sieht man stellenweise die letzten 4 Preis und dann sieht man erst einmal, was das wirklich für ein tolles Angebot ist :D

Wenn es nicht nur um ne Packung Klopapier geht hat man sich ja häufig schon vorher mal mit div. Produkten beschäftigt und kennt ganz grob die Preise, behaupte ich mal ganz frech. ;)


Sowas hier?

Unverb. Preisempf.:EUR 110,00
Preis:EUR 108,50
Kostenlose Lieferung.

Sie sparen: EUR 1,50 (1%)
 
Besonders toll finde ich auch immer wieder die Benachrichtigungen, dass sich der Preis von einem für später gespeicherten Artikel im Einkaufswagen geändert hat... von z.B. 99,99€ auf 99,98€... :ugly:

Naja, ich bin froh, dass es diese Funktion gibt. So muss ich nicht ständig selbst nachschauen.
Da das automatisiert abläuft, bekommt man eben auch bei einer Änderung von 0,01€ eine Meldung.
 
Wenn es nicht nur um ne Packung Klopapier geht hat man sich ja häufig schon vorher mal mit div. Produkten beschäftigt und kennt ganz grob die Preise, behaupte ich mal ganz frech. ;)

Naja, besonders bei Klamotten oder Sportausrüstung bekommst du manche Sachen nur in einer bestimmten Einzalhandelskette. Bei Eigenmarken kannst du auch nicht vergleichen.
Da müsstest du vorher schon im Laden gewesen sein und dir den Preis gemerkt haben.
Ich behaupte mal, dass das kaum jemand so macht bzw. im Kopf hat.
 
Naja, besonders bei Klamotten oder Sportausrüstung bekommst du manche Sachen nur in einer bestimmten Einzalhandelskette. Bei Eigenmarken kannst du auch nicht vergleichen.
Da müsstest du vorher schon im Laden gewesen sein und dir den Preis gemerkt haben.
Ich behaupte mal, dass das kaum jemand so macht bzw. im Kopf hat.

Was denn da für Sachen? Ich kann mir kaum vorstellen irgendwas nicht online zu bekommen. Kannst dir sogar thailändisches Obst und Gewürze nach Hause liefern lassen, wo soll es denn da scheitern?
 
Das scheint dich ja sehr zu belasten mit dem "c"! Gegenteilig! Wenn ich es Bewusst als "Witz" gemacht hätte DANN musst du es melden, nicht andersherum- Kannst du verstehen, wie´s funktioniert.
Ich weiß das du den Satz auch so wie gemeint, als Ironie vestanden hast und es jetzt natürlich bewusst umdrehst. Das zeugt davon das du selbst lange keine Sinnvolle gegenargumentation mehr hast.
Und wenn du jetzt schreibst das liegt an Mir und meinen Aussagen machst du es nur noch schlimmer für dich. hör lieber auf echt;)
Beim Aufstehen war ich schon ungewohnt Gut drauf aber es wird immer besser:D:D

Meine Meinung bleibt so wie hier inzwischen oft bestätigt wurde:
Ein paar Schnapper ausgehend vom üblichen Preisniveau konnte man ganz sicher im gewissen Rahmen machen, ungeachtet der gerne zuvor angehobenen Preise- was nicht die Regel ist.
Aber die meisten reduzierten Produkte waren trotz "Salemaker" nur zu etwa üblichen Preisen zu bekommen. Ich weiß nicht was da so verwerflich oder provozierend dran ist.. es ist die Wahrheit,leider!
 
Naja, bei Amazon bekommst du z.B. nur die Amazon Geräte und die Amazon Basic sachen.
Natürlich bekommst du ähnliche Geräte auch von anderen Herstellern, aber das ist ja was anderes.

In manchen Motorradbekleidungsgeschäften bekommst du nur bestimmte Marken, weil die Hersteller es nur darüber verkaufen oder man bekommt nur bestimmte Versionen von Ausrüstung in diesem Laden.
 
Naja, besonders bei Klamotten oder Sportausrüstung bekommst du manche Sachen nur in einer bestimmten Einzalhandelskette. Bei Eigenmarken kannst du auch nicht vergleichen.

Wenn man jetzt unbedingt ein ganz bestimmtes Produkt von einer ganz bestimmten Marke haben will vielleicht, aber in der Regel ist für mich ein Hemd ein Hemd und lässt sich mit anderen Hemden problemlos vergleichen. Natürlich hat eins für unter 10€ von Kik oder Primark eine schlechtere Qualität, aber warum sollte ich irgendein Markenhemd für 60€ kaufen wenn ich auch was gleichwertiges für die Hälfte bekomme?
 
Wenn es nicht nur um ne Packung Klopapier geht hat man sich ja häufig schon vorher mal mit div. Produkten beschäftigt und kennt ganz grob die Preise, behaupte ich mal ganz frech. ;)


Sowas hier?

Unverb. Preisempf.:EUR 110,00
Preis:EUR 108,50
Kostenlose Lieferung.

Sie sparen: EUR 1,50 (1%)

Na eher so:

Aktueller Preis 500,00€
Damaliger Preis bei Einführung: 1000,00€

Dann kam auf das Angebotsetikett:
Angebotspreis: 500,00€
Ursprünglicher Preis: 1000,00€

UNd schon denken viele, dass sie ein hammermäßiges Schnäppchen ergattert haben.

In manchen Geschäften sieht man dann, dass bereits mehrere Preise übereinander geklebt wurden.
Die Aufkleber kann man vorsichtig nach und nach abziehen und sieht dann die früheren Preise :D
 
Wenn man jetzt unbedingt ein ganz bestimmtes Produkt von einer ganz bestimmten Marke haben will vielleicht, aber in der Regel ist für mich ein Hemd ein Hemd und lässt sich mit anderen Hemden problemlos vergleichen. Natürlich hat eins für unter 10€ von Kik oder Primark eine schlechtere Qualität, aber warum sollte ich irgendein Markenhemd für 60€ kaufen wenn ich auch was gleichwertiges für die Hälfte bekomme?

Bei Hemden ist es bei mir so, dass nur eine oder zwei Marken bei mir in Frage kommen, da ich Hemden wegen meiner Größe in Überlänge und mit extra langen Armen brauche.
Ich bekomm die auch nicht im Einzelhandel im Umkreis von 50Km, sondern muss extra ca. 80-100Km fahren um einen speziellen Laden zu haben.
Mittlerweile kaufe ich die Hemden online, da ich weiß, welche Größe ich brauche.
Trotzdem habe ich nicht viele Hersteller, wo ich vergleichen kann. V.a. sind die Preise der Hersteller, die in Frage kommen, auch fast identisch.
 
Das scheint dich ja sehr zu belasten mit dem "c"! Gegenteilig! Wenn ich es Bewusst als "Witz" gemacht hätte DANN musst du es melden, nicht anders herum- Schwierig? kannst du verstehen, wie´s funktioniert.
Ich weiß das du den Satz auch so wie gemeint, als ironie vestanden hast und es jetzt natürlich bewusst umdrehst. Das zeugt davon das du selbst lange keine Sinnvolle gegenargumentation mehr hast.
Und wenn du jetzt schreibst das liegt an Mir und meinen Aussagen machst du es nur noch schlimmer für dich. hör lieber auf echt;)
Keine sinnvolle Gegenargumentation? Wenn jemand auf den Boden kotzt gibt es da nichts sinnvolles dagegen zu argumentieren. Ich hab dich um konkrete Beispiel gebeten und es kommen keine, Gegenargumentation ist für mich hier beendet. Du machst unbelegte Aussagen, sowas hat soviel Gewicht wie ein Spatz Fleisch am Knie.

Beim Aufstehen war ich schon ungewohnt Gut drauf aber es wird immer besser:D:D

Meine Meinung bleibt so wie hier inzwischen oft bestätigt wurde:

Deine Meinung wurde hier mehrfach widerlegt. Echte Argumente hast du auch keine gebracht, nur eine sinn befreite Grundlagendiskussion über Rabatte gestartet.
Kaum zu glauben dass du wirklich schon wach bist, erinnert eher an einen Dampfer auf voller Fahrt, nur der Kapitän fehlt.
 
[...]

Meine Meinung bleibt so wie hier inzwischen oft bestätigt wurde:
Ein paar Schnapper ausgehend vom üblichen Preisniveau konnte man ganz sicher im gewissen Rahmen machen, ungeachtet der gerne zuvor angehobenen Preise- was nicht die Regel ist.
Aber die meisten reduzierten Produkte waren trotz "Salemaker" nur zu etwa üblichen Preisen zu bekommen. Ich weiß nicht was da so verwerflich oder provozierend dran ist.. es ist die Wahrheit,leider!

Bei Amazon ist das die Regel, ebenso wie bei z.B. MM/Saturn, die einem regelmäßig die Umsatzsteuer "schenken".

Das stimmt, das ist aber auch nicht deckungsgeich mit dem Inhalt deines ersten Beitrags.
 
Hauptsache du hast deine Meinung gesagt...ganz schöner mist "auf den Boden kotzen" Spatz fleisch am Knie" dampfer ohne Kaptain" sehr Erwachsen und das nur um deine subjektive Meinung zu untermauern..:daumen2::rollen: Freut mich aber das du deinem angestautem Ärger auf diesem Weg Luft machen kannst. Ich helfe Gerne^^

Bei Amazon ist das die Regel, ebenso wie bei z.B. MM/Saturn, die einem regelmäßig die Umsatzsteuer "schenken".

Das stimmt, das ist aber auch nicht deckungsgeich mit dem Inhalt deines ersten Beitrags.

Ja da sind wir uns ja fast Einig nur..
1...... unterstützt haben, und bei prestige Produkten "1-2€" gesparte haben..." ---
Merke: Man konnte bestimmte Angebote zu günstigeren Preisen kaufen! Das "1-2€" als Platzhalter für "etwas" aber merklichen Rabatt auch verstanden wurde, wurde ja bestätigt
2....Was wohl den kleinsten Teil ausmacht die anderen sind schlicht aufs Marketing reingefallen...-
Impliziert deutlich das alle anderen nicht als Lockangebot von Leuten gekauften Produkt praktisch kaum bis keinen wirklichen Rabatt unterlagen

Klingt sehr Deckungs gleich mit:
1.Ein paar Schnapper ausgehend vom üblichen Preisniveau konnte man ganz sicher im gewissen Rahmen machen, ungeachtet der gerne zuvor angehobenen Preise- was nicht die Regel ist.

2.Aber die meisten reduzierten Produkte waren trotz "Salemaker" nur zu etwa üblichen Preisen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur Widersprüche.

Zu 1. Die Preise werden vorher nicht angehoben. Es wird lediglich der Vergleich zu UVP Preisen gezogen, die teilweise seit Monaten nicht mehr aufgerufen wurden.

Zu 2. Widerspricht deiner Darstellung unter Punkt 1.

Wurde hier auch mehrfach widerlegt, Hardware, Werkzeuge bis hin zu Lebensmittel wurden genannt.

Einzig du kannst nach wie vor keine deiner Behauptungen belegen. Versuchst es auch nicht.

Das sagt schon alles, soll wohl erwachsen wirken? Klappt nicht.
 
Wieder nur Widersprüche.

Zu 1. Die Preise werden vorher nicht angehoben. Es wird lediglich der Vergleich zu UVP Preisen gezogen, die teilweise seit Monaten nicht mehr aufgerufen wurden.

Zu 2. Widerspricht deiner Darstellung unter Punkt 1.

Wurde hier auch mehrfach widerlegt, Hardware, Werkzeuge bis hin zu Lebensmittel wurden genannt.

Einzig du kannst nach wie vor keine deiner Behauptungen belegen. Versuchst es auch nicht.

Das sagt schon alles, soll wohl erwachsen wirken? Klappt nicht.

Sowas habe ich bei MediaMarkt beobachtet!
Bevor man was kauft einfach bei idealo vergleichen.

Habe ich bei den Prime Day auch immer gemacht und es waren schon enorme unterscheide. Daher nix da mit Preisanhebung!
 
Was möchtest du denn von mir?Deine Theorien werden nicht klüger.
Deine Punkt eins Wiederspruch ist absolut an der Realität vorbei. Sorry aber du hast absolut 0 Ahnung wie sowas funktioniert.
Zweitesns wiederspricht nicht Meiner Aussage, sondern deinen Falsch gespiegelten Ansicht von "zu 1" merkst du das eigentlich selbst? Kannst du Zusammenhänge nicht erkennen??

PickUp mit 2€ pro 24/Karton wenn man überlegt das man auch 100 stück für 30€ bekommt ohne Versand ein Wansinniger Rabatt
Crucial hab ich grad geschaut. Als guter Kunde beiselbst beim Teuren Alternate bekomme ich die SSD für 90€ inclu Versand. Es wurden lediglich 12-13€ gespart. Freut mich. willsten Screenshot?
Bosch! Da ich nicht weiß was es für ein Gerät ist keine Ahnung. Aber ich habe vor 5 Wochen einen Makita 18V Akku Schlagschrauber mit 2x4Ah Akkus+Ladegeräte. etc für 111,99 statt 139€ (Günstigstes im Netz) ohne Sales oder Restwaren gekauft.

Natürlich wurde "etwas" gespart aber keine Angebote die man nicht auch sonst mal hier und das auserhalb von Sales bekommt. Freut mich ja das alle "Ihre" Schnäppchen haben. Wirklich
Ich wiederhole:
1.Ein paar Schnapper ausgehend vom üblichen Preisniveau konnte man ganz sicher im gewissen Rahmen machen, ungeachtet der gerne zuvor angehobenen Preise- was nicht die Regel ist.
2.Aber die meisten reduzierten Produkte waren trotz "Salemaker" nur zu etwa üblichen Preisen zu bekommen.

Oder damit DU zufrieden bist:
Wahnsinn unfassbar was man da Sparen konnte ich bin (Fix und Foxy)^^mein Gott, die Händler müssen am Hungertuch nagen. Das waren sicher unhaltbare EKP. Nein bin ich Fasziniert..Amazon i love You. Klingt das Besser für dich? ja oder?
Jetzt ist hoffentlich mit Deinen Kindlichen gesülze Schluss. Du kannst mich mit deiner scheinbaren Naivität und den Selbstgerechten tatsachen verdrehenden Realitäten nicht beeindrucken.
 
Zurück