News Amazon Luna: Cloud-Gaming mit Vorteilen für Prime-Kunden verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Luna: Cloud-Gaming mit Vorteilen für Prime-Kunden verfügbar

Nach dem Ende von Google Stadia schickt sich Amazon an, Cloud-Gaming nach Deutschland zu bringen. Ab sofort lässt sich Luna von Prime-Kunden nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Luna: Cloud-Gaming mit Vorteilen für Prime-Kunden verfügbar
 
Aber ohne Vorteile für die, welche Amazon-Games spielen, denn Lost Ark und New World werden nicht angeboten... ?‍♂️
 
Brauch man einfach nicht, auch als prime Kunde nicht, gestern erst geschrieben dann es kaum einer packt ein Spiel fertig zu spielen... da hol ich mir nicht noch mehr ins Haus was liegen bleibt.
Denkt an Google, ruck zuck wars aus...
 
Brauch man einfach nicht, auch als prime Kunde nicht, gestern erst geschrieben dann es kaum einer packt ein Spiel fertig zu spielen... da hol ich mir nicht noch mehr ins Haus was liegen bleibt.
Denkt an Google, ruck zuck wars aus...
Also ich spiele sehr gerne New World und in fünf Tagen kommt da auch wieder reichlich Content. Und da meine GPU nicht mehr die frischeste ist, hätte ich es gerne mal versucht statt dessen auf Luna zu spielen. Ich kenne auch ein paar Leute die sehr gerne auf Stadia gespielt haben. Bei MMORPGs verliert man ja auch keinen Spielstand. Also besteht da das Problem, so wie Du es beschreibst schlicht nicht.
 
Solange es bei Prime inklusive ist, kann es schon mal kein wirklicher Misserfolg werden. Kostet es darüber hinaus aber Geld, muss es sich zumindest mit GeForce Now messen. Und das legt mit aktuell ca. 1500 unterstützten Spielen (die man auch nicht extra für den Dienst kaufen muss) schon mal ordentlich vor. Plus eine virtuelle RTX4080 im größten Paket. Und im Basis-Paket ist GFNow sogar kostenlos.
Also ich spiele sehr gerne New World und in fünf Tagen kommt da auch wieder reichlich Content. Und da meine GPU nicht mehr die frischeste ist, hätte ich es gerne mal versucht statt dessen auf Luna zu spielen.
Wenn du das Spiel auf Steam besitzt, kannst du es auch mit GeForce Now zocken. Im Basis-Paket (ca. 980Ti Leistung) ist der Dienst (allerdings mit Einschränkungen, zb. Session am Stück max. 1h) ja sogar kostenlos.
 
Solange es bei Prime inklusive ist, kann es schon mal kein wirklicher Misserfolg werden. Kostet es darüber hinaus aber Geld, muss es sich zumindest mit GeForce Now messen. Und das legt mit aktuell ca. 1500 unterstützten Spielen (die man auch nicht extra für den Dienst kaufen muss) schon mal ordentlich vor. Plus eine virtuelle RTX4080 im größten Paket. Und im Basis-Paket ist GFNow sogar kostenlos.

Wenn du das Spiel auf Steam besitzt, kannst du es auch mit GeForce Now zocken. Im Basis-Paket (ca. 980Ti Leistung) ist der Dienst (allerdings mit Einschränkungen, zb. Session am Stück max. 1h) ja sogar kostenlos.
Dessen bin ich mir bewusst. Habe es auch mal im Basis-Paket versucht, aber war für mich kein Vorteil zum lokal spielen bzw. sogar nachteilig durch die Session-Begrenzung und die Warteschlangen. Aber wenn Amazon schon eine eigene Game Cloud anbietet, hätte ich schon erwartet, dass da die eigenen Spiele auch laufen.
 
Hab aus Neugier mal reingeguckt, da Prime Kunde.

Ich sehe aktuell irgendwie nur 4 Titel, die ich so spielen kann, alle weiteren Kosten anscheinend extra :stupid:

1679592494648.png


Im Moment also großer BS.
 
Dessen bin ich mir bewusst. Habe es auch mal im Basis-Paket versucht, aber war für mich kein Vorteil zum lokal spielen bzw. sogar nachteilig durch die Session-Begrenzung und die Warteschlangen.
Warteschlange hatte ich beim Testen des Basis-Paketes afair nur 1-2x unter 1-2 Minuten. "Richtig" Sinn macht Cloud-Gaming meiner Meinung nach aber eh nur, wenn man dafür einen Mini-PC (~15 Watt Gesamtverbrauch bei relativ aktueller CPU [zb. N5095] reichen) benutzt. Dann kann man sich den "fetten" Gaming-PC im besten Fall nämlich gleich ganz sparen.
 
Warteschlange hatte ich beim Testen des Basis-Paketes afair nur 1-2x unter 1-2 Minuten. "Richtig" Sinn macht Cloud-Gaming meiner Meinung nach aber eh nur, wenn man dafür einen Mini-PC (~15 Watt Gesamtverbrauch bei relativ aktueller CPU [zb. N5095] reichen) benutzt. Dann kann man sich den "fetten" Gaming-PC im besten Fall nämlich gleich ganz sparen.
Naja, mit einer RX 580 würde ich meinen PC nicht mehr als "fetten" Gaming-PC bezeichnen und den Rest brauche ich ja nicht nur für Gaming.
 
Was Amazon (anders als zb. GFNow) noch neben (oder alternativ) Cloud-Gaming anbieten sollte wäre "normales" Cloud-Computing. Denn da sieht es irgendwie noch finster aus (oder es werden unverschämte Preise aufgerufen).
Naja, mit einer RX 580 würde ich meinen PC nicht mehr als "fetten" Gaming-PC bezeichnen und den Rest brauche ich ja nicht nur für Gaming.
Mit "fett" bezog ich mich in erster Linie auf den Stromverbrauch (die RX580 hat ja auch "schon" ne TDP von ~200W). Und vom schweren Crunchen (große/viele Videodateien recodieren o.ä.) abgesehen langt ein Mini-PC mittlerweile ja eh für fast alles andere. Und mit Einschränkungen (dauert halt bissl länger) kann man damit auch crunchen.

Gaming war eigentlich so das Einzige, was ich mit meinen Minis (J3160 und seit kurzem noch nen N5105) nicht wirklich konnte, dank Cloud-Gaming jetzt aber ebenfalls kann. Und das sogar besser (RTX4080 Paket) als mit meinem alten Main (980Ti), bei einem Bruchteil des Stromverbrauchs (~15 Watt).

Schau mal aufs Wattmeter, was dein System aus der Dose zieht, während du im Internet surfst o.ä. Je nachdem wie oft du am PC sitzt, kommt da über die Jahre (ggü. einem Mini-PC) einiges zusammen.
 
Zurück