AM4 X470 MB von Gigabyte, ASRock, MSI und ASUS - Welches nun?

Ähm, auf dem 2. Bild CPU-Z steht das der G.Skill Ram nur auf 1500 mhz läuft? Verstehe ich hier was falsch? Du hast du doch den 3200er RAM bestellt also läuft er grad mal auf der hälfte?
Stehe auch grad vor der Wahl deswegen klink ich mich hier mal wieder ein ^^

Die 1500 MHz werden ja verdoppelt (DDR=Double Data Rate ;) ), dann biste bei 3000 und er hat ja den Ripjaws 3200 gegen den vengeance LPX 3000 getauscht, daher passt es schon.
Ich persönlich nutze das Gigabyte Gaming 7 WiFi mit einem 2600x auch mit dem LPX 3000 und musste jediglich die Timings und die Voltage manuell auf den XMP Standart einstellen da die XMP Einstellung nicht funktionierte.
Mein Prozessor läuft auf 4,3GHz bei sonst allen Einstellungen auf Auto. Die Spannung übersteigt keine 1,32V und die Temperaturen mit einem Dark Rock Pro 4 steigen nicht über 55 Grad.
Ich habe vor kurzem das MSI X470 Gaming Pro bekommen und dieses Board habe ich als einzige Katastrophe empfunden und gleich wieder ausgebaut!
Temperatur und spannungen waren unnormal hoch und der Takt des Prozessors wollte 4 GHz (auch mit Feintuning) einfach nicht unter 1,4V übersteigen. Der einzige Pluspunkt an dem Board war die Kompatibilität mit dem RAM, diese war einfach super.
 
Zurück