Alternative zu SimCity

Schwer zu sagen. Ich denke dass es schon läuft, da ja nicht nur die Single Core-Unterstützung die Lags verursacht.

Ich habe in einem Forum diesbezüglich eine weitere Möglichkeit entdeckt, wie man die Performance weiter verbessern kann: Lagging problem solution!! | XL Nation
Selbst habe ich es auch schon getestet (den Wert von 2 auf 1 gesetzt bei "Visibility") und es hilft! :daumen: So kann ich nun mit Hilfe von Cpu-Control und dem genannten Tweak endlich einigermaßen vernünftig über längere Zeit hinweg meine Stadt gen 3 Mio Einwohnern aufbauen, ohne dass das Bild beim Bewegen und Scrollen fast stehenbleibt. Dennoch sollte es langsam machbar sein, dass heutzutage so ein derartiges Spiel absolut lagfrei läuft - da darf man den Entwicklern gerne etwas Faulheit vorwerfen, denn die Engine ist ja seit Beginn an scheinbar die gleiche...
 
Ich habe mir heite mal cities xl geholt, also nicht 2012 oder 2011 somdern einfach nur cities xl. Welche version is das denn? 2009? Keinen plan.

Dafuer gibts ja auch keine platinum edition... Meint ihr, das 2012 ist die 20 euro respektive die 25 inkl. dem platinum? Wuerde das irgendwie mit cpu control (sofern ich das hinbekomme) und den andern tricks hindrehen damit es bei mir auh laeuft (phenom ii x6 1090 @ 4.0 ghz).

Spiele momentan simcity und langsam fangen die kleinen maps an richtig zu nerven. Und wenn jetzt kommt "deswegen hab ich mir nicht gekauft" oder aehnliches; lasst es einfach stecken.
 
das müsste das 2011er sein. zumindest steht irgendwo im kleingedruckten was von 2011 ^^ die urversion hatte keine jahreszahl im namen. und joa, platinum hab ich letztens auch für 27 rum gesehn. bin immernoch am überlegen, ob ichs hol oder doch lass ><
 
Da steht nix. War mal bei einer pcgames dabei und dachte mir, das kannst ja mal probieren.

Irgendwie komme ih damit aber nicht zurecht. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur nicht geschickt genug an, aber irgendwie finde ich da sim city (egal ob nun 2013 oder 4) von der menuefuehrung logischer und uebersichtlicher. Das gui ist schon sehr klein und die symbole nicht immer eindeutig zu erkennen (zumindest fuer mich). Meine meinung.

Fande da ehrlich sim city 4 deluxe um laengen besser. Ich finde irgendwie durchdachter und logischer.
 
Das gui ist schon sehr klein und die symbole nicht immer eindeutig zu erkennen (zumindest fuer mich). Meine meinung.
Du kannst die Menügröße aber auch in den Optionen anpassen.
Ich komm damit sehr gut zurecht, bin halt von manchen dingen etwas enttäuscht. Bei mir ist z.B. nie ein Brand ausgebrochen oder so. War bei Sim City 4 doch schon unterhaltsamer :D
 
Bis Sim City D hat es mir gut gefallen, danach er weniger. Wünsche mir teils das Sim City wo auf ein floppy gepasst hat wider zurück:cool:
 
Zurück