Msi RTX 4080 Super Gaming x Slim stecker zu stark gebogen?

Basti18

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

wollte hier mal nachfragen ob ihr meint das der stecker zu stark gebogen ist. Bin mir da selber nicht ganz sicher und hätte da gerne noch ein paar meinungen zu. Karte läuft bisher wurde aber noch nicht in spielen getestet(ich nutze das original nvidia Kabel was bei der karte dabei gelegen hat). Falls zu stark gebogen, meint ihr sowas kann man verwenden nachdem was da gerade abgeht mit Cablemod kabeln? https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Winkelstecker-Stromadapter-Grafikkarte-STD/dp/B0BPGS55YJ?th=1

Vielen dank schonmal für die antworten.

Mfg Basti
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-10 um 16.39.03_c022bf98.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-10 um 16.39.03_c022bf98.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 125
  • WhatsApp Bild 2024-02-10 um 16.40.11_4ce34a2d.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-10 um 16.40.11_4ce34a2d.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 122
Schaut bei mir im Gehäuse auch nicht anders aus. Die Kabel sind leider meist zu kurz. Wichtig ist das die Kabel richtig fest sitzen. So Stark gebogen finde ich die gar nicht. Ich würde alles so lassen.
 
danke schonmal für die antworten. bin ganz leicht unter denn 35mm, bin bei 33mm:ugly:

hmm mal überlegen ob ich mir doch diesen adapter hole das dieses kabel nach unten weg geht anstatt zur glaswand hin.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-10 um 18.33.51_4c378e53.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-10 um 18.33.51_4c378e53.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 105
Na ja, ob da der eine Adapter besser als der andere ist.. und das Kabel ist längst gebogen. Nach den anderen Wahnsinns-Benutzerhinweisen zu diesem Stecker kannst das Ding schon wegschmeißen.

Oder einen Temperatursensor hinkleben. Und eine Steuerung übers Mainboard oder einen Controller realisieren, mit welcher der PC bei Übertemperatur abschaltet.

Ansonsten lebst du immer mit einem Risiko, ob nun mit oder ohne Adapter. Oder 2mm mehr Radius. Was das Risiko einigermaßen minimiert ist die maximale Stromaufnahme, und auch die Temperatur. Bei 4080ern sowieso etwas geringer, also zumindest ersteres.

Aber sicher bist du nur mit einem Notschalter, den kannst du dir basteln. Dann kaufst dir halt ein neues Kabel, oder hast eines in Reserve, und wechselst einfach wenn getriggert wurde. Sollte nie bis kaum passieren, die Möglichkeit besteht aber leider.

Oder du glaubst ihm hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. ich verwende das originale nvidia kabel mal weiter und lasse das gehäuse an der seite offen.
 
Zurück