Alternative zu R9 290 VaporX von Nvidia

Ich denke aber man kann bei den alten Karten einen guten schnapper machen bei zackzack gab's ja gestern abend auch ne 780 amp für 350€.
Naja, die AMP! ist aber auch nicht unbedingt das Sahneschnittchen unter den GTX780-Modellen:D Wenn Nvidia, dann (wie schon erwähnt) die MSI Twin Frozr Gaming oder eben die Inno3D iChill. Die würde ich dann per Afterburner pushen, oft sind dann um die 1200Mhz Boosttakt drin:daumen:

Gruß
 
@facehugger
Ne das war auch nur ein Beispiel. Der Preis war in erster Linie entscheidend wenn man günstig eine 780 abgreifen will.deine beiden Vorschläge sind mit mindestens 80€ Aufpreis verbunden. Die meisten Karten lassen sich manuell optimieren bzw. müssen, aber das weist du ja auch.
 
Also wenn es Nvidia werden soll dann die ichill oder gaming von msi ....

Bei Amd kannste die vaporx und die tri x und die pcs+ nehmen .....die vaporx macht aber alles richtig und du kannst sie auf 25% Luffi laufen lassen und das ist quasi lautlos... und bei guten temps .....
 
Uiuiu.....
Da war ich mal kurz pennen und hier ist ja ein Krieg ausgebrochen
Ok
Ich habe mir folgendes überlegt

Ich bestelle DOCH erstmals die Vapor und probiere Sie aus
WENN wirklich alles top ist, dann behalte ich Sie
Wenn ich merke, Sie ist nicht so gut, schicke ich Sie zurück

Ansonsten werde ich die MSI GTX 770 TF nehmen
Auch wenn Sie deutlich schwächer ist,ist Sie ja immer noch ne starke GraKa
Hätte damit auch bissi Geld gespart

Aber nochmal:
Wie gut ist den die MSI GTX 770 TF?
Reicht Sie die nächsten 3Jahre noch locker aus?
Ich bin nicht jemand, der immer alle auf MAX pielt oder auch alle aktuellsten Spiele sofort zockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kurze Zwischenfrage an die, bei denen die Vapor-X ohne Probleme läuft: Wo habt Ihr die bestellt? Wie Commander_Phalanx schon angemerkt hat, scheint es da vor allem bei MF Rückläufer zu geben.

Gruß, Tommy
 
Die meisten Karten lassen sich manuell optimieren bzw. müssen, aber das weist du ja auch.
Jaaa, ist mir aufgefallen:D Klar, 350 Taler für ne GTX780 klingen nicht schlecht. Vielleicht gehen die üblichen Empfehlungen bei der Karte ebenfalls beim Preis runter, wenn der Nachfolger erscheint...

@TE: hier kannst du die VaporX auch bestellen:

bei letzterem Shop hab ich auch schon öfter problemlos gekauft:daumen:

Gruß
 
Aber nochmal:
Wie gut ist den die MSI GTX 770 TF?
Reicht Sie die nächsten 3Jahre noch locker aus?
Ich bin nicht jemand, der immer alle auf MAX pielt oder auch alle aktuellsten Spiele sofort zockt
So ähnlich wie ich mit meiner 6970 :)
Allerdings wird vermutlich der Speicherverbrauch von Spielen in den nächsten Jahren ziemlich steigen, und 2GB werden dann schon eng. Eine 770 mit 4GB lohnt sich dagegen preislich nicht im Vergleich zu einer 290.
 
Da war ich mal kurz pennen und hier ist ja ein Krieg ausgebrochen

Ich bestelle DOCH erstmals die Vapor und probiere Sie aus

Wie gut ist den die MSI GTX 770 TF?
Reicht Sie die nächsten 3Jahre noch locker aus?
Ich bin nicht jemand, der immer alle auf MAX pielt oder auch alle aktuellsten Spiele sofort zockt
Über den ersten Satz musste ich jetzt wirklich laut lachen, doch hier im Forum ist das normal :D
Finde ich gut von dir das du der Vapor noch eine Chance gibst.
Die 770 ist etwa 30-40% langsamer als die 290/780. Ich mache mir da mehr Sorgen wegen den "nur" 2GB Vram, die könnten in 2-3 Jahren recht knapp werden.
Für 3 Jahre würde ich daher eher eine 290/780 empfehlen.

Kurze Zwischenfrage an die, bei denen die Vapor-X ohne Probleme läuft: Wo habt Ihr die bestellt?
Meine habe ich bei MIX bestellt.
MF scheint wirklich die meisten Rückläufer zu haben, daher lieber etwas Abstand nehmen.
 
Leute ich ehe gerade was bei MF
Die haben die R9 290 Vapor nicht mehr
Geliefert bekommen Sie diese erst ab dem 1.9 wieder
Das heißt doch, die erhalten neue frische Ware von Saphire oder???
Theoretisch müsste ich doch eine eventuell laufende Vapor bekommen
ODER liege ich wieder mal total daneben
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Aber ne andere Sache
Wie ist das den mit dem Spulenfiebern?
Da gibt es auch wirklich sehr unterschiedliche Meinungen
Hört man den PC den wirklich beim zocken?
 
Also ich höre überhaupt kein Spulenfiepen bei meiner, wirklich gar nicht.
Selbst wenn, das würde ja nur im Menü auftreten wo man eben mal schnell um die 3000 FPS hat, zum Glück gibt es das Spiel ''Menü'' aber nicht :D
 
Vor Spulenfiepen biste wirklich mit keinem Hersteller/Bordpartner gefeit. Allerdings tritt es meist nur bei sehr hohen Fps (Spielmenue eben) auf. Was auch gegen hilft, Vsync...

Gruß
 
Über den ersten Satz musste ich jetzt wirklich laut lachen, doch hier im Forum ist das normal :D
Finde ich gut von dir das du der Vapor noch eine Chance gibst.
Die 770 ist etwa 30-40% langsamer als die 290/780. Ich mache mir da mehr Sorgen wegen den "nur" 2GB Vram, die könnten in 2-3 Jahren recht knapp werden.
Für 3 Jahre würde ich daher eher eine 290/780 empfehlen.


Meine habe ich bei MIX bestellt.
MF scheint wirklich die meisten Rückläufer zu haben, daher lieber etwas Abstand nehmen.
++

Erstmals danke für deine Antwort :)
Aber die Ausage "2GB Ram sorgen"
Um auf Full HD zu spielen oder ALLGEMEIN(alo auf mittlerer Einstellung) zu zocken?
Danke
MfG
 
Leute ich ehe gerade was bei MF
Die haben die R9 290 Vapor nicht mehr
Geliefert bekommen Sie diese erst ab dem 1.9 wieder
Das heißt doch, die erhalten neue frische Ware von Saphire oder???
Theoretisch müsste ich doch eine eventuell laufende Vapor bekommen
ODER liege ich wieder mal total daneben
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Aber ne andere Sache
Wie ist das den mit dem Spulenfiebern?
Da gibt es auch wirklich sehr unterschiedliche Meinungen
Hört man den PC den wirklich beim zocken?
Ja dann dürftest du eine Neue bekommen.
 
Moin!

Kurze Zwischenfrage an die, bei denen die Vapor-X ohne Probleme läuft: Wo habt Ihr die bestellt? Wie Commander_Phalanx schon angemerkt hat, scheint es da vor allem bei MF Rückläufer zu geben.

Gruß, Tommy

Ich habe meine bei Alternate bestellt und bin vollends zufrieden. (Spulenfiepen habe ich ebenfalls noch nicht bemerken können/müssen)
 
Mag sein, aber zumindest ist der Händler nicht rechtlich verpflichtet, die Karte nach 14 Tagen wg. Spulenfiepen zurückzunehmen.

Wenn die Karte die spezifizierten Leistungswerte stabil erreicht ist rechtlich alles ok.
 
Zurück