• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternative zu Logitech Maus gesucht!

@chill_eule

Weiß schon; der letzte Post ist etwas her - aber ich wollte auch gerade einen Thread eröffnen und bin auf diesen gestoßen.

Ich hatte ebenfalls mit einem Doppelklickfehler in der linken Maustaste bei meiner G500 zu kämpfen und eigentlich wollte ich nach Kaufempfehlungen fragen, da ich meine alte Maus schon abgeschrieben habe.
Aber durch dich bin ich darauf gekommen, dass der Fehler wohl nicht selten vorkommt und habe dieses Video gefunden :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tatsächlich hatte ich nichtmal annährend so viel Schmutz und Haare wie der Herr im Video im Schalter, dennoch konnte man an den Kontaktstellen der Klammer ganz feinen Abrieb erkennen.
Nach einer Reinigung beider Schalter mit etwas Isopropanol ist der Fehler behoben.

Dennoch werde ich die Maus jetzt nochmal öffnen, da ich scheinbar die Klammer falsch eingesetzt habe und der Klick sich nun etwas zu straff anfühlt.

EDIT:
Habe die Federn jetzt minimal strammer gebogen, so einen knackigen Klick hatte ich seit Jahren nicht mehr :ugly:
Hab mich jetzt locker seit 2 Jahren mit diesem Doppelklick herumgeplagt; die Reparatur hat vllt ein Stündchen gedauert (mit zwei-maliger Korrektur).

Wenn du deine alte G500 also noch rumliegen hast; einen Versuch ist es wert.

Das umschaltbar-freidrehende Mausrad und die Seitentasten, bei der bei mir die mittlere den mittleren Mausklick übernimmt, sind Argumente für mich, die Maus so lange wie möglich zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zurück