• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternative zu Logitech Maus gesucht!

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
sry für den doppelpost, aber auch nach gut 2 Stunden mit einem angeblich echten Menschen im chat, welcher aber trotz mehrmaliger Nachfrage kein Deutsch kann, haben wir uns nun quasi gütlich geeinigt :fresse:

1694543286761.png


Ich liebe die Logitech Mäuse in Form der MX518 oder G400... habe seit dem Original damals auch nur dessen Nachfolger gekauft. Aber da meine knapp 2 Jahre alte MX518 (neue Edition) inzwischen den typischen Logitech Doppelklickfehler aufweist und der verdammte Support"Mensch" im chat wenig bis gar nicht hilfreich war, muss ich mich nun wohl leider umorientieren :heul:

Hat da jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
sondern an den Omrons.
Ich hab in dem Thema echt nicht viel Ahnung, aber mir war vom Lesen im Forum eher so, dass: Omron=gut?? :confused:
Was heisst grosse Hände, welche Maße?
Das wäre in einem eigenen Thema sicherlich besser aufgehoben ;)
Was war denn mit der Logi Maus?
Ist kaputt!
Der (anscheinend öfter vorkommende?) Doppelklick shice...
Ich habe eine G502
vor allem mag ich keinen "Cyborg" als Maus
Ich bin da echt mega 0ldsch00l, weil ich seit Ewigkeiten, nur Mäuse in Form der originalen MX 518 und all ihren technischen und geistigen Nachfolgern, verwende.
Ist für mich die perfekte Mischung aus "passt zu meiner Hand" und "sieht nach Maus aus"...
Wenn ich sowas sehe, denke ich eher an ein Lego Technic Set, welches ich nicht auf meinem Schreibtisch haben will :-$
1694545322958.png


Sorry, aber Eule und Mäuse ist anscheinend echt eine komplizierte Sache :haha:
 
Logitech fanboy, aber das wollte der dumme Mensch/bot einfach nicht verstehen :ugly:
Den fänd ich cool


oder den hier

 
Man könnte sagen, ich bin ein Logitech fanboy
Ich mag auch deren Peripherie. Wenn es nicht unbedingt was Gaming affines sein muss, kann ich dir daher nur die ergonomische MX Vertical empfehlen:

Screenshot_20230912_223744_Chrome.jpg


Ja, sieht weird aus und ist nicht gerade günstig, ist aber für das Handgelenk die bequemste Maus, die ich je hatte. Merke jetzt immer, wie verdammt unbequem die normalen Mäuse bei der Arbeit sind.

Und jetzt reichts mit dem Offtopic, bevor gleich ein Mod hier noch aufräumen muss.
 
Hast leider noch keins aufgemacht.
Ist hiermit passiert durch "Schiebung" ^^

Liegt nicht an Logitech Technik, sondern an den Omrons.
Die sind also eher Mist?

Wenn es nicht unbedingt was Gaming affines sein muss
Muss es tatsächlich nicht, aber ich bin auch nicht gehandicapt :ugly:

Den fänd ich cool
Ne weiße Roccat?
Da könnte ich mich tatsächlich mit anfreunden, aber s.o.: Ich brauch keine 70€ teure gaming Maus.
Dementsprechend ist die ASUS Maus erst recht raus.

Was die Technik angeht bin ich eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Und deshalb würde ich mein Budget auch eher bei ca. 50€ sehen, gern weniger. ^^

Ich bin aber, wie erwähnt, seit Ewigkeiten an die schlichte aber für mich perfekt passende "typische" Logitech Form gewohnt.
Wer da eine Idee hat, was dem Nahe kommt: Raus damit ;)
 
Ich persönlich mag die Razer Basilisk sehr gerne. Hab relativ große Hände, da ist sie sehr gut geeignet und auch die Daumen"auflage" empfinde ich als sehr angenehm. Hab die mittlerweile seit ca. 5 Jahren und noch nie Probleme damit gehabt.

Keine unnötigen Spielereien, DPI lässt sich per Knopfdruck verstellen.
 
Ich hab sowohl die 502 am Schreibtisch, wie auch eine 604 überall sonst :)
Kann über beide nicht klagen.

Hatte bei der 604 erst Sorge wegen den seitlichen Tasten, inzwischen mag ich sie aber sehr und sind Sinnvoll belegt. Dazu über USB Dongle Nutzbar oder über BT. Daher meine "überall sonst, außer am Schreibtisch" Maus :D

Die 502 hatte mal vor Jahren ein Kontakt Problem (doppel klick) Hab mit dem Support geschrieben und die haben mir einfach eine neue geschickt ohne das ich die alte Einsenden musste... extrem nett.

Vll solltest du es mit dem Support noch mal versuchen wenn du deren Produkte ja eigentlich magst. ;)
 
Ich bin vor ein paar Jahren von der MX518 auf die G502 umgestiegen. An die kantigere Form hast du dich nach zwei Tagen gewöhnt und die ganzen Sondertasten sind (bis auf eine) sehr praktisch und gut platziert. Ach ja und Freilaufmausrad FTW!
Ist ne gute Maus, mach das mal. :daumen:
 
Im englischen gibt es ein wunderbar passendes Wort dafür:

flimsy

Vom Aussehen her wirkt das eher "zerbrechlich" o.O
Außerdem ist es eine Logitech, die kaufe ich nach dem Erlebnis gestern mit dem support nun nicht mehr. :nene:
Auch wenn die Trennung nach ca. 20 Jahren schwer fällt. :-|
(Ich hatte ja vor der originalen MX518 schon eine Logitech)

Ich versuch grad heraus zu finden, wie sich das Sortiment von Razer größentechnisch so macht.
Wenn ich die Maße meiner aktuellen Maus bei Geizhals in den Filter werfe, dann sehe ich da aber auch nur 4 Modelle.
Eines davon wäre preislich grad noch okay...

Ist halt aber eigentlich auch overkill für meine Ansprüche.

Hab eigentlich nur ich extrem große Hände, oder warum gibt es kaum Mäuse für echte "Männerhände"? :stupid:
Wenn ich mir das so angucke, dann kann ich 95% der Geräte easy mit 2-3 Fingern bedienen.
Aber ich will da eher etwas in der Hand haben...

Die 502 hatte mal vor Jahren ein Kontakt Problem (doppel klick) Hab mit dem Support geschrieben und die haben mir einfach eine neue geschickt ohne das ich die alte Einsenden musste... extrem nett.

Vll solltest du es mit dem Support noch mal versuchen wenn du deren Produkte ja eigentlich magst.
Nach dem erfolglosen Gespräch mit dem support bot/Mensch (bin mir da immer noch nicht sicher) gestern, bekam ich ein Gesprächsprotokoll als email.
Darauf habe ich noch einmal geantwortet und um weitere Klärung gebeten.


Falls da noch was kommt, erhält Logitech wohl eine zweite Chance, aber eigentlich habe ich mich schon von denen verabschiedet und ich erwarte da auch keine Antwort mehr.
(Allein die Tatsache, dass es keinen deutschsprachigen support gibt, sondern der Mitarbeiter/bot(?) per Übersetzung arbeitet... wtf?!)

Geht ja präventiv darum, dass man es nicht wird.
Meine rechte Hand ist unkaputtbar mittlerweile :fresse:
Außerdem sollte bei Mäusen mMn Bequemlichkeit über Form stehen
Meine bisherigen Mäuse waren alle sehr bequem für mich.
Mit so einer vertikalen Maus komme ich garantiert nicht klar.

Ist ne gute Maus, mach das mal.
Ist eine Logitech. Danke für den Tipp, aber aktuell möchte ich wirklich keine neue Logitech Maus kaufen :daumen2:
 
Wie gesagt ich persönlich kann dir die Basilisk wirklich empfehlen, da ich eben auch große Hände habe. In der Arbeit habe ich auch so eine kleine flache Babymaus und die nervt mich auch tierisch... :daumen2:

Find die preislich für rund 60 Euro auch echt gut. Glaube die ich habe / dir gepostet hatte, ist das Vorgängermodel. War noch etwas runder von der Form.

Schau halt mal in einen Elektronikmarkt in deiner Nähe (MediaMarkt / Saturn). Die haben ja einiges zum befummeln vor Ort. Ich habe so damals meine Razer auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in dem Thema echt nicht viel Ahnung, aber mir war vom Lesen im Forum eher so, dass: Omron=gut?? :confused:

Das wäre in einem eigenen Thema sicherlich besser aufgehoben ;)

Ist kaputt!
Der (anscheinend öfter vorkommende?) Doppelklick shice...


Ich bin da echt mega 0ldsch00l, weil ich seit Ewigkeiten, nur Mäuse in Form der originalen MX 518 und all ihren technischen und geistigen Nachfolgern, verwende.
Ist für mich die perfekte Mischung aus "passt zu meiner Hand" und "sieht nach Maus aus"...
Wenn ich sowas sehe, denke ich eher an ein Lego Technic Set, welches ich nicht auf meinem Schreibtisch haben will :-$
Anhang anzeigen 1437318

Sorry, aber Eule und Mäuse ist anscheinend echt eine komplizierte Sache :haha:
Ach was, Optik wird überbewertet :D
Hatte früher auch immer 518 und Co. und bin dann zur 502 gewechselt (Dein Bild)
Ist ne super Maus und funktioniert seit 2018 tadellos.
Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche im Mitbewerberlager :daumen:
 
Zurück