Maus- Ersatz für Logitech G 700 gesucht...

Sir Demencia

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Leider fängt meine alte Logitech G 700 (non S) an zu streiken. Der Sensor zickt rum bei "Oben- Unten"-Bewegungen. Der Mauszeigt bleibt richtig hängen.
Vor ein paar Jahren durfte ich eine Asus ROG Chakram testen und behalten im Rahmen eines User- Testes. Die Maus wird heute sehr gern von meiner Regierung am Laptop genutzt. So richtig anfreunden konnte ich mich mit ihr damals nicht.
Jezt bin ich bei meiner Recherche um eine würdige Nachfolge bei den beiden Modellen hängen geblieben. Bei Roccat einmal mit und einmal ohne Kabel.
Der Preis ist mir relativ egal. Denn ich will den Nager wieder gerne um die 10 Jahre+ verwenden. Und dann sind selbst 200,-€ vernachlässigbar.
Wichtig wären mir eine gute Größe und Form. Da war die G700 schon sehr gut für meine rechte Hand. (Lustig, ich bin Linkshänder, aber die Maus habe ich immer mit rechts genutzt.)
Und ich schätze die 4 Daumentasten der G700 sehr. Die habe ich in versch. Profilen mit untersch. Befehlen hinterlegt. Z.B. im Profil1 Pinsel auswählen, Speichern, Zoomen, etc. und in Profil 2 Fenster schließen, Desktop aufrufen, etc. und in Profil 3 die Waffenauswahl aufrufen. Und die Profile konnte ich aud per Tastendruck auf der Maus aussuchen.
Und das Schönste war, ich kann die G700 an einem anderen PC nutzen mit genau diesen Befehlen. Die G700 hat alles auf einem internen Speicher abgelegt.

Das alles hätte ich bei meiner neuen Maus auch gern wieder.
Und jetzt seid Ihr gefragt...

THX für den Support... :D
Tante Edit:
Achja, meist hab ich die G700 an der Leine geführt. Nur sehr selten entfesselt. Aber es wäre trotzdem sehr schön, wenn die neue Maus kabelos genutzt werden könnte und als Akku eine (A)AA- Zelle hätte, die man ohne Probleme austauschen könnte.
 
Zurück