Alternate/PCGH-Aktions-PC i7-8700K-Edition - Asus GTX 1080 Ti Strix und Core i7-8700K [Anzeige]

Also nach dem Debakel jetzt, werde ich da nicht nochmal bestellen. Alternate kommuniziert nur auf nachfrage und wenn die selbst die PCGH Redaktion mit denselben Antworten abspeisen, ist das leider nur lächerlich. Warenknappheit hin oder her.
 
Habe heute höflich nochmals bei Alternate angerufen. Meine Aussage - Graka ja im Verkauf wieder verfügbar, werden die Aktions PCs nun ausgeliefert?
Antwort von Alternate (nach längerer Rücksprache mit irgendwem im Hintergrund): Trotzdem sei nicht sicher, dass die Aktions PCs in den nächsten 4 Wochen auslieferbereit seien. Man bitte um Geduld...
Jegliche Aussagen von Alternate zu Lieferterminen scheint nur eine "Placebo" Aussage zu sein...
The Queen was not amused....
 
Habe heute höflich nochmals bei Alternate angerufen. Meine Aussage - Graka ja im Verkauf wieder verfügbar, werden die Aktions PCs nun ausgeliefert?
Antwort von Alternate (nach längerer Rücksprache mit irgendwem im Hintergrund): Trotzdem sei nicht sicher, dass die Aktions PCs in den nächsten 4 Wochen auslieferbereit seien. Man bitte um Geduld...
Jegliche Aussagen von Alternate zu Lieferterminen scheint nur eine "Placebo" Aussage zu sein...
The Queen was not amused....

Echt jetzt? Na da sollten mal unsere Kollegen von PCGH mal nachhaken und mal Dampf machen, schließlich steht auch ihr Name mit darauf. Und Sie haben PCGH ja die Aussage gegeben, dass Sie auf die Grafikkarten warten.
 
Bei Nachfrage, kommt jedes Mal die Standard Aussage:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel

PC ALTERNATE/PCGH 8700K-EDITION W10H

derzeit einen unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Rückfragen beim Hersteller / Vorlieferant, konnte dieser keine genaueren Angaben machen.

Wir können daher eine deutlich längere Wartezeit nicht ausschließen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten möchten oder ob wir Ihren Auftrag ändern, bzw. stornieren sollen.


Es wäre nett, wenn jemand von der Redaktion nochmal genauer nachhaken könnte, da man offensichtlich als zahlender Kunde keinerlei Informationen bekommt.
Die Grafikkarte ist seit Freitag wieder lieferbar. und bei den PCs tut sich nichts.

Ich munkle mal, dass Alternate die Grafikkarten gerade einzeln teurer verkaufen kann als in dem Komplett-PC und deswegen die Computer nicht ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir derzeit noch keinen Liefertermin für das PC-System nennen. Der Grafikkartenhersteller hat leider derzeit sehr starke Lieferschwierigkeiten. Sobald wir näheres sagen können, werden wir den Termin entsprechend auf unserer Homepage anpassen-"
 
Ich rufe jetzt jeden Tag bei Alternate an. Nerven hilft oft...
Aber - liebe PCGH Redaktion - ich hätte gerne auch mal ein neues statement von Euch. Vielleicht gibt Euch Alternate ja eine genauere Auskunft. Kunden werden ja mit Standard Floskeln abgespeist...
Ich warte jetzt schon über 1 Monat geduldig. Und bei jedem Anruf bei Alternate kommt dasselbe nichtssagende feedback. Man hat den Eindruck, dass Alternate irgendwas erzählt, Hauptsache, man bekommt die Kunden aus der Leitung...
Liebe PCGH Redaktion - ich möchte schon gern wissen, was Alternate meint "Wir können daher eine deutlich längere Wartezeit nicht ausschließen". Das ist so konkret wieder Satz "Der Flughafen BER wird demnächst geöffnet". Und - bitte sagt mir mal, warum Ihr z.B. bei buffed.de immer noch Werbung für ein Angebot macht, das Alternate vielleicht erst an Weihnachten ausliefern will... Wenn das Teil nicht lieferbar ist, dann nehmt das Ding aus dem Angebot und gut ist. Und wenn Ihr kundenorientiert seid, lasst euch eine andere Konfiguration einfallen und kommt auf die Vorbesteller zu...
Und - by the way - Eure "Wegbegleiter" vom Spielestern bieten einen ähnlichen PC an (allerdings mit dem Ryzen Pro 1700X, den ich nicht will) aber mit der identischen Grafikkarte (und das nicht nur in einstelliger Stückzahl!)...
Ich werde bis Ostern jetzt Alternate täglich auf die Nerven gehen, schriftlich und telefonisch. Und Ostern ist D Day, dann war das meine letzte Bestellung eines PCGH PCs. Sorry. Bekomme langsam einen dicken Hals!
Wäre echt dankbar (und das meine ich ganz höflich und respektvoll), wenn PCGH man zeitnah eine Stellungnahme abgibt, wie die Sache weitergehen soll.
 
Der PCGH Aktions PC ist heute bei Alternate nicht mehr vorbestellbar... Zitat auf der webseite: " Der Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar"
ABER - habe heute bei Alternate genervt und nochmals angerufen. Man glaubt es kaum - Auskunft - "Der PC SOLL HEUTE FERTIG WERDEN UND ZEITNAH AN SIE RAUSGEHEN!"... Bin sehr gespannt.
Melde mich, wie ich das Teil erhalte.
Aber - das Nerven scheint zu wirken...
 
na dann bin ich mal gespannt, ob das auf jeden Vorbesteller zutrifft :-)

Zumindest mein Status hat sich auf: "Status Ihre Bestellung befindet sich gerade in Bearbeitung." geändert.
 
Ich habe gerade mit Alternate telefoniert: Alle die den PC "vorbestellt" haben, erhalten den PC noch diese Woche, die haben jetzt Grafikkarten bekommen und wollen die PCs heute fertigen. Da aber nicht absehbar ist, ob noch mehr Karten kommen, wurde der PC jetzt vorzeitig von der Webseite genommen, d. h. wer nicht vorbestellt hat, hat jetzt Pech gehabt.
 
Ich habe gerade mit Alternate telefoniert: Alle die den PC "vorbestellt" haben, erhalten den PC noch diese Woche, die haben jetzt Grafikkarten bekommen und wollen die PCs heute fertigen. Da aber nicht absehbar ist, ob noch mehr Karten kommen, wurde der PC jetzt vorzeitig von der Webseite genommen, d. h. wer nicht vorbestellt hat, hat jetzt Pech gehabt.

Yeah, endlich. Ganz ehrlich, da freut man sich wieder wie an Weihnachten, wenn der Computer kommt :-D
 
Gut das man heute noch mal Werbung für den PC gemacht hat, obwohl man ihn (scheinbar schon seit Tagen) gar nicht mehr kaufen kann. :ugly:
 
Zurück