Asus strix B650E-F gaming WiFi

Helli3612

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen PC gegönnt.

Ich hatte vorher einen i7 8700k ,32 GB RAM und ein aus z370 mobo, GTX 1080 via Displayport

Nun habe ich :

AMD ryzen 7800 x3D
64 GB RAM
Asus rog strix b650E-F gaming WiFi.
Die Grafikkarte wollte ich erstmal behalten.

Folgendes Problem .

Ich wollte meinen Monitor weiterhin via Displayport betreiben ,nur springt da beim Start die VGA Led vom Mainboard an und man kommt nicht ins BIOS.
Nach längerer Zeit startet Windows und die weiße VGA Led leuchtet weiter.

Betreibe ich den Monitor mit einem HDMI Kabel ,besteht das Problem nicht.

Dann hätte ich die Grafikkarte (rtx 4060) gewechselt und das Problem mit dem displayport besteht weiterhin.

Ich habe schon im Netz recherchiert und das Problem haben wohl einige Asus Mainboards.

Hat wer eine Lösung oder muss ich den Mainboard Hersteller wechseln?

Danke im voraus.
 
Ich habe dasselbe Brett, ich habe dies nicht.
Hast du die neueste BIOS-Version installiert?
Verwendest du ein Riser Kabel?
 
Ich benutze einen dell U3223QE

Wie gesagt das Kabel ,Monitor und Grafikkarte hatten sich nicht geändert ,nur die CPU, Mainboard...
Und am HDMI läuft es.

Ich werde mir morgen ein neues Kabel besorgen und mal sehen.
 
DU steckst das kabel schon in die GPU also unten an oder?
Drück mal beim Starten des PC entf auch wenn das Bild noch schwarz ist.
vlt ist dein Monitore einfach zu langsam unter Display port.

Anderenfalls im Bios sollte es ein Option geben welche GPU genutzt werden soll für das Bios stell das mal auf die 4060 um.
 
Ha ha ...
Natürlich benutze ich die GPU.

Ich hatte heute die Möglichkeit ein anderes Kabel zu nutzen.
Die Led bleibt aus ,aber ins BIOS komme ich trotzdem nicht.

Und ja ich nutze die 4060
 
Zurück