Alternate/PCGH-Aktions-PC i7-8700K-Edition - Asus GTX 1080 Ti Strix und Core i7-8700K [Anzeige]

Ich hab am 28.02. bestellt und leider auch noch nichts erhalten. Es sind wohl einige Komponenten nicht lieferbar?

Würde auch sehr gerne wissen wann man ca. mit dem PC im Hause rechnen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am 28.02. bestellt und leider auch noch nichts erhalten. Es sind wohl einige Komponenten nicht lieferbar?

Würde auch sehr gerne wissen wann man ca. mit dem PC im Hause rechnen kann ^^

Sobald ich nen neuen Status habe, melde ich mich mal, damit man weiß, wann man ca. mit rechnen kann. Bzw. wann man als nächstes dran ist.
 
Ob es nur zu Verzögerungen kommt da die " ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX GAMING" Grafikarte im Moment nicht vorrätig ist?
 

Wenn du die mal miteinander vergleichst, sind es nur Details. Bei der 1080 Ti zum Beispiel ist nur die Angabe, dass Sie von Nvidia ist. Nicht aber von welchem Hersteller. Für meinen Teil bleibe ich bei der Asus. Außerdem fehlt ja das Betriebssystem bei dem einen. Der andere ist 200€ teurer hat dafür aber eines, was ich da nicht einsehe 200€ mehr für ein OS zu bezahlen.

Das einzige Kriterium, dass ich bei den teureren besser finde sind die Netzteile, die Gold zertifiziert sind, aber "nur" 550 Watt.

Deswegen kannst du diese auch kaufen, wenn die die genannten Punkte nicht interessieren oder stören.
 
Also ich habe gerade noch mal mit Alternate Rücksprache gehalten, es hängt einfach an den Asus-Grafikkarten und aktuell wissen die immer noch nicht wann die Karte lieferbar ist. Siehe auch ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX GAMING, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D

Auf jeden Fall wurde mir zugesichert, dass jeder einen PC erhält, der jetzt noch bestellt, sobald das Kontingent aufgebraucht ist, verschwindet der PC von der Webseite. 95% der PCs wurden aktuell schon ausgeliefert oder wurden vorbestellt, also 5% sind jetzt noch zu haben, aber ich verstehe auf der anderen Seite auch, dass es blöd ist vorzubestellen, wenn kein genauer Liefertermin genannt werden kann.
 
Also ich habe gerade noch mal mit Alternate Rücksprache gehalten, es hängt einfach an den Asus-Grafikkarten und aktuell wissen die immer noch nicht wann die Karte lieferbar ist. Siehe auch ASUS GeForce GTX 1080 Ti STRIX GAMING, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D

Auf jeden Fall wurde mir zugesichert, dass jeder einen PC erhält, der jetzt noch bestellt, sobald das Kontingent aufgebraucht ist, verschwindet der PC von der Webseite. 95% der PCs wurden aktuell schon ausgeliefert oder wurden vorbestellt, also 5% sind jetzt noch zu haben, aber ich verstehe auf der anderen Seite auch, dass es blöd ist vorzubestellen, wenn kein genauer Liefertermin genannt werden kann.

Danke für die Info. Das dachte ich mir auch schon.

Wieso bestellen Die sich nicht einfach die Grafikkarten woanders?

Ist ja nicht so das die überall ausverkauft wäre ^^

Nur bei Alternate.
 
Danke für die Info. Das dachte ich mir auch schon.

Wieso bestellen Die sich nicht einfach die Grafikkarten woanders?

Ist ja nicht so das die überall ausverkauft wäre ^^

Nur bei Alternate.

Ich denke nicht, dass die bei einem anderen Shop bestellen, außerdem brauchen die ja auch ein paar, mit 10 Karten wäre denen nicht geholfen.
 
Warum die PCs noch angeboten werden, ist mir schon klar. Die Dinger sind bereits in der Konfiguration vorgebaut und es fehlen halt noch die Grafikkarten. Die vorgebauten PCs müssen halt noch weg...
Blöde Krypto Miner.... :wall:
 
Habe heute nochmals bei Alternate angerufen. Telefonische Aussage: "Nicht lieferbar, man hoffe, in den nächsten 4 Wochen ausliefern zu können".
Liebe PCGH Redaktion - habe schon 2 PCGH PCs von Alternate und war immer sehr zufrieden. Aber eines nervt bei Alternate sehr - man bekommt heute eine telefonische Aussage, die morgen schon wieder nicht gilt. Als ich vor 10 Tagen bei Alternate anrief, hat man mir telefonisch zugesagt, den Gutscheincode "Familie50" nachzutragen, da die Wartezeit so lange dauert. Heute sagt mir eine andere Dame - Geht nicht! Ich müsse meine alte Bestellung stornieren und neu über die Webseite bestellen, mit Angabe des Gutscheincodes. Aber dann rutsche ich ans Ende der Warteliste und meine Befürchtung mit "Lieferung vor Weihnachten" ist dann groß...
Dann hat mir eine Dame von Alternate am Telefon gesagt, ich könne die Zahlart noch ändern, wenn der PC auslieferbereit sei (momentan geht nur Bar Nachnahme, da Alternate komischerweise nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert, wenn ein PC direkt verfügbar ist). Heute wollte ich zur Sicherheit meine CC Daten angeben, damit das direkt geändert werden kann, wenn mein PC lieferbar ist. Aber erneut genau die gegenteilige Aussage - Geht nicht! Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut... Ist echt ärgerlich...
P.S. Die Kollegen vom "Spieleplanet" bieten einen PC an mit der bei Alternate fehlenden Asus STRIX GeForce GTX 1080 Ti 11 GB und zwar als lieferbare Variante... Wenn da nicht der Ryzen wäre... Aber wenn das noch lange bei Alternate dauert, überlege ich mir echt, fremd zu gehen. Schon aus Verärgerung über die wechselnden, fehlerhaften Aussagen, die man bei Alternate bekommt...:(
Vielleicht bin ich hier "old school" (bin mit 53 halt schon ein alter Sack, aber seit meiner Jugend ein "die hard" Zocker). Bei mir gilt halt imer noch - eine Zusage ist eine Zusage...
 
Ich hatte meine Bestellung aus Versehen storniert und kann jetzt den Gutschein Code nicht "nochmal" verwenden :D.

Bzw. hab mal eine E-Mail an Alternate geschrieben aber da kommt auch keine Antwort zurück..
 
Zurück