Alternate/PCGH-Aktions-PC i7-8700K-Edition - Asus GTX 1080 Ti Strix und Core i7-8700K [Anzeige]

@Obstundgemuese:
An deiner Konfiguration sieht man recht deutlich warum Fertigrechner hier nicht gut ankommen. Ich persönlich halte von deinem gewählten Netzteil und Gehäuse absolut nichts.

Das war ja nur ein Beispiel für hochwertige Gehäuse, wie sie bei einem 2100€ PC schon angebracht sind. Die Farbe finde ich auch furchtbar.

Das Netzteil ist übrigens super. Ich habe es selbst und es ist absolut top. Bestätigen auch die Tests im Internet. Wieso findest du es schlecht? Oder war das jetzt nur wieder pauschal weil Bitfenix drauf steht und nicht Darkpower Pro oder ähnliches?
 
Ich kann die Kommentare nicht verstehen. Die Komponenten passen gut für den angestrebten Kundenkreis zusammen.

Es ist nicht an Extremübertakter gedacht, darum reicht der Noctua-Kühler völlig aus, der Lüfter es sehr leise und die
120mm Größe erlaubt die uneingeschränkte Nutzung des oberen PCIe x 1 Slots. Dazu kann man die Grafikkarte aus-
bauen, ohne den Kühler zu demontieren, weil man den Entriegelungshebel erreichen kann. Das Gehäuse ist vom Aufbau
sehr modern und hat alles, was man braucht. Die innere Optik ist völlig egal, da es ohne Seitenscheibe ist. Immerhin hat
man zwei 5 1/4" Schächte, was heute keineswegs mehr üblich ist dazu den 140mm Lüfter hinten, der sehr wichtig ist.

Das Mainboard reicht für jeden nicht Extemübertakter, die Festplatten sind gut ausgewählt, einzig beim Netzteil kann
man die Nase rümpfen, ist aber ein Zugeständnis an den um 250,-€ reduzierten Preis. Dann fliegt es halt nach vier Jahren
gegen ein hochwertiges heraus wenn man eine neue Grafikkarte einbaut. Natürlich ist selber Zusammenbauen billiger,
aber die ganzen "das ist doch total einfach" Schreiber sollten sich dann auch um die Anfänger kümmern, die massive
Probleme beim Zusammenbau haben. Gefühlt bei jedem zehnten Eigenbau gibt es richtige Probleme, dazu kommen
defekte Bauteile mit dem ganzen Ärger.

In der aktuellen Preissituation und der beschränkten Verfügbarkeit von Grafikkarten geht das Angebot völlig in Ordnung.

Das PCGH-Logo ist aus Metall.
Das habe ich jetzt auch erstbemerkt, das hatte ich zum R5-PCGH Test völlig ignoriert und habe es gerad einem anderen
Foristen geschenkt und dabei nochmal "untersucht". Das ist ja ein liebevoll gefrästes Aluminiumbauteil. Was das kostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Obstundgemuese:
Es ging darum zu zeigen warum man einen Fertig-PC IMMER kritisieren kann, auch deine Konfiguration;)

Generell finde ich das von dir gewählte Gehäuse:-_-: Ist eben meine Meinung, der Nächste findets wieder toll. Und: Nicht der Preis bestimmt wie "gut" oder "angemessen" ein Gehäuse ist oder ob es zum restlichen PC passt, sondern Nutzbarkeit und Optik. Ich behaupte an dieser Stelle mal ganz frech nahezu jeder wird im Preisbereich von 70-130€ fündig. Bezüglich der Optik ists eben immer schwierig, weil jeder nen anderen Geschmack hat. Das von der PCGH gewählte Gehäuse beschreitet da denke ich einen guten Mittelweg. Nicht unnötig teuer, schlicht und dennoch gut nutzbar (Lüftereinbauplätze, Kabelführung, Einbauschächte, Verarbeitung).

Und ja: Ich halte von dem Netzteil nichts, weil ich zu einem ähnlichen Preis ein Netzteil von einem Hersteller kaufen könnte bei dem ich zu 100% weiss was ich bekomme- Meine Meinung;)

Im Umkehrschluss könnte ich also auch zu deinem Vorschlag sagen: Finde ich nicht gut usw.

Beim hier thematisierten PC gehört schlicht ein besseres Netzteil rein, z.B. das von dir vorgeschlagene, keine Frage.
Wenn das angestrebte Budget nicht reicht, muss man eben z.B. die CPU ne Nummer kleiner wählen. Wäre kein Weltuntergang, würde aber sicherlich nicht zur hier sichtbaren Diskussion führen, sondern bestenfalls zu ähnlicher Kritik wie sie von mir gegenüber deiner Zusammenstellung hervor gebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist übrigens super. Ich habe es selbst und es ist absolut top. Bestätigen auch die Tests im Internet. Wieso findest du es schlecht? Oder war das jetzt nur wieder pauschal weil Bitfenix drauf steht und nicht Darkpower Pro oder ähnliches?

nope, das Netzteil ist nicht super, das 650er Whisper ist zu laut.
Das 550er Whisper reicht und ist leiser.
 
nope, das Netzteil ist nicht super, das 650er Whisper ist zu laut.
Das 550er Whisper reicht und ist leiser.

Lol warum soll ich 550 einsetzen wenn das 650 fast gleich kostet. Immer mit euren äh euren Stromkosten sparen das Nt zieht nur soviel wie es braucht und da ist es egal ob da 550 bzw 650 steht ich.Aber lieber am falschen Ende gespart und bequit ist auch der letzten Rotz
 
Lol warum soll ich 550 einsetzen wenn das 650 fast gleich kostet. Immer mit euren äh euren Stromkosten sparen das Nt zieht nur soviel wie es braucht und da ist es egal ob da 550 bzw 650 steht ich.Aber lieber am falschen Ende gespart und bequit ist auch der letzten Rotz

Hab ich doch gesagt, das 650er ist lauter. Wieso also das schlechtere Netzteil kaufen?
 
nope, das Netzteil ist nicht super, das 650er Whisper ist zu laut.
Das 550er Whisper reicht und ist leiser.

Echt? Besitzt du es oder hast du das nur gelesen? Mein Whisper dreht nur in der niedrigen Drehzahl mit dem PC aus meiner Signatur. Klar das Antec Edge ist nochmal besser, war aber auch teurer.

Beide Netzteile laufen auf jeden Fall viel besser als meine bequiet! vorher. Entweder ich hatte da nur Pech oder deren Netzteile sind massiv überbewertet.
 
Wann ist der denn überhaupt lieferbar? Werbung für etwas zu machen, was momentan nicht geliefert werden kann (aus bekannten Gründen), ist ja jetzt auch nicht gerade die Feine ...
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, diesen Rechner gegen einen angemessen Betrag in ein Fractal Gehäuse bauen zu lassen?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, diesen Rechner gegen einen angemessen Betrag in ein Fractal Gehäuse bauen zu lassen?

Leider ist dies nicht möglich, Alternate verwendet für Komplett-PCs nur noch dieses Alternate-Gehäuse - wir hätten auch lieber ein Fractal PCGH-Gehäuse in unseren PCs ;-)
 
Richtig gutes Angebot/Zusammenstellung.
RAM könnte ein wenig flotter sein (Welcher Hersteller ?)
Netzteil welcher Hersteller ?
 
Das Angebot ist sehr gut und eine Zusammenstellung von eigener Hand ist fast schon teurer, dazu noch ordentliche Garantie dazu.
Würde ich fast so bestellen.
 
Was hat das für einen Grund das in der ganzen Liste nicht eine einzige AMD Graka verbaut ist ?

Und nur zwei AMD CPU,s ?
Die Systeme mit AMD-GPU verkaufen sich wohl nicht gut.
Zum Fury und Vega Einstand wurden soweit ich mich erinnere jeweils Testballons gestartet, aber der Eindruck bestätigte sich auch da.
 
Die Systeme mit AMD-GPU verkaufen sich wohl nicht gut.
Zum Fury und Vega Einstand wurden soweit ich mich erinnere jeweils Testballons gestartet, aber der Eindruck bestätigte sich auch da.







Warum verkaufen sich Systeme mit AMD GPU nicht gut ?

Und warum nur zwei der angeblich so leistungsfähigen und günstigen AMD CPU,s in den Alternate Systemen ?
 
Zurück