• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alter wech-neuer her! pc zusammenstellung so ok?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
@all

ok thx für die rege beteiligung- gibt nen extra :daumen: !!!

ja das netzteil- hab bislang immer nur billignetzteile gehabt von denen zwar jedes seinen zweck erfüllt hat aber zur abwechslung möchte ich mal nen vernünftiges haben und da können in meinen augen paar watt mehr nicht schaden...

muß ja nicht unbedingt cf sein, prozzi wechsel, 2te hdd, lüfter, bling-bling, oder nen usb staubsauger :ugly: - gibt halt nen paar gründe etwas mehr power zu nehmen...

und coolermaster ist bei mir immer noch so als low budget hersteller im hinterkopf oder hat sich da in den letzten 5 jahren viel getan??? :ugly:
 
muß ja nicht unbedingt cf sein, prozzi wechsel, 2te hdd, lüfter, bling-bling, oder nen usb staubsauger :ugly: - gibt halt nen paar gründe etwas mehr power zu nehmen...

und coolermaster ist bei mir immer noch so als low budget hersteller im hinterkopf oder hat sich da in den letzten 5 jahren viel getan??? :ugly:

Dein USB Staubsauger zieht auch nur 500mA aus dem Port, mehr geht ja nicht, bei 5 Volt kommt da nicht viel zusammen. :D
Cooler Master baut die Netzteile nicht selbst, die lassen bauen, aber mit guten Komponenten, deshalb sind sie gut.
 
Netzteile haben bei ~50% Auslastung den besten Wirkungsgrad, ich würde bei diesem 300W..350W System also ehr Richtung 600W-Netzteil tendieren, auch wenn es prinzipiell auf den ersten Blick zu groß ist. Aber die Preisunterschiede zwischen 500W und 600W sind aktuell auch nicht mehr der Rede wert. Außerdem hast du dann zur Not noch eine Menge Luft nach oben, falls du mal einen richtigen Stromvernichter nachrüstest. Man weiß ja nie, was die nächste Grakageneration so alles für Überraschungen bringt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück