• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Achso das Ref Modell meinst du mit ASRock! Ne dann lieber nicht. Ich dachte du hast von dem ASRock Custom Modell geredet, die haben ja auch eins soweit ich weiß.
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Also lieber die Sapphire? So sähe dann die aktuelle Konfiguration aus. Das liegt sogar noch im Rahmen meines nachgebesserten 800€ Limits (Stand jetzt: 796€) :D
Die 5700 wird ja mehr oder weniger aggressiv mit PCIe 4 beworben. Da Habe ich aber durch "nur" PCIe 3 keine Nachteile oder?

Um mein Speichermanagement würde ich mich dann kümmern, wenn es wirklich nötig wird. Und die Soundkarte ist auch nicht der drängendste Artikel
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Die Pulse ist deutlich besser als das Ref Modell ja.
Von den ganzen Customs ist sie auch mein zweiter Favorit. Wenn ich nicht auf die Red Devil warten würde, dann würd ich mir jetzt auch ne Pulse kaufen.
Sieht gut aus so, kannst du bestellen :daumen:
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Was kann die RedDevil, zu welchem Preis kann sie das und wann kommt die in etwa? : D

€: Ja das mit dem bestellen...als guter Schwabe muss ich natürlich bis 0 Uhr warten. Garnicht so einfach, wenn noch vor 6 der Wecker einen sehen will^^
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Servus,

schau mal hier *klick* + *klack*.

Wann die "Red Devil" in welchen Stückzahlen und zu welchem Preis verfügbar ist, kann wohl nur PowerColor sagen.

Gruß Lordac
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Die kann besser kühlen ;)
Die Pulse ist aber auch kein schlechtes Modell wie gesagt. Wenn ich es halbwegs eilig hätte würd ich mir jetzt auch die Pulse holen.
Ich hab halt gar keine Eile, daher warte ich.

Wann die verfügbar ist steht in den Sternen. Ers war es so, dass die Limited Edition vor ein paar Tagen bei MF drin war, Liefertermin 28.8. Habe dann direkt bestellt, Bestätigung bekommen und nach ein paar Tagen, kam ne Email mit Liefertermin unbekannt, Karte ist nicht mal mehr im Sortiment zu finden und sie können mir keine Auskunft geben. Habe die dann wieder storniert. Jetzt ist aktuell die non Limited Edition drin für 469€, Liefertermin 30.8. vorraussichtlich. Heute 0 Uhr nächster Versuch, aber wie verlässlich das ganze ist, werden wir sehen...
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Hm. Aufpreis für etwas bessere Kühlung? Auch wenn ich mein Sytsem nicht "sofort" bräuchte ist mir das fürs warten zu wenig.
Vielleicht eine etwas theoretische Frage: Mein Netzteil hat mehrere Kabelstränge, an denen ich wiederum mehrere Festplatten anhängen kann. Ist es effizienter/besser alle an ein Kabel zu hängen, oder jede einzeln an ein eigenes Kabel? Macht das überhaupt einen unterschied?
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Mein Netzteil hat mehrere Kabelstränge, an denen ich wiederum mehrere Festplatten anhängen kann. Ist es effizienter/besser alle an ein Kabel zu hängen, oder jede einzeln an ein eigenes Kabel? Macht das überhaupt einen unterschied?

Spielt keine Rolle. Weniger Kabel im Rechner sind natürlich sinnvoller.
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Auch wenn ich mein Sytsem nicht "sofort" bräuchte ist mir das fürs warten zu wenig.
Wie gesagt, dann kannst du auch bedenkenlos zur Pulse greifen. Gerade die non XT wird sowieso immer recht kühl bleiben.
 
AW: Alten Allzweck/Gaming PC ersetzen ~ 500€-700€

Dann bestelle ich das gleich mal. Vielleicht schaffe ichs ja heute mal bis zum Midnight shopping wach zu bleiben.
 
Zurück