Alpenföhn Brocken Eco Einbau

AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ich sehe die Funktion nicht und die Schraube war auch schon mit an dem CPU Kühler Dran also muss man die anziehen

von welcher schraube sprichst du? die in der mitte der querschiene sitzt? die ist völlig unerheblich.... lies doch einfach mal die anleitung und tu das, was darin beschrieben steht....


Kühler aufsetzen, Querschiene drauf und dann vorne und hinten auf dem jeweiligen Steg verschrauben.


P.S. 4h für ne cpu kühlermontage...neuer rekord?^^
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ich sehe die Funktion nicht und die Schraube war auch schon mit an dem CPU Kühler Dran also muss man die anziehen
Foto gefunden, genau, diese unnötige Schraube auf dem Bügel in der Mitte. Ohne Funktion, vergiss sie... (siehe Pfeil im Bild)

Brocken Eco-2.JPG
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ich meine die in der Mitte der Querschinene und ich habe Fotos davon auf meinem Profiel. Und ps: Du glaubst nicht ernsthaft dass ich 4 Stunden da rum saß? Ich war allein 2 Stunden weg
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ja ich meine die Schraube in der Mitte der Querschiene. Die also einfach ignorieren?

ja, einfach ignorieren.

und dann sollte es doch jetzt endlich geschafft sein oder? Kühler sitzt fest und wackelt nicht?

bei so vielen fragen bin ich ja mal gespannt ob du die lüfter wenigstens alleine mit den halteklammern befestigt kriegst^^
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

P.S. 4h für ne cpu kühlermontage...neuer rekord?^^
Scherzkeks,

es ist doch gut, wenn User fragen, BEVOR etwas kaputt ist. Die Anleitung ist arg unübersichtlich, ich habe mit meinem auch fast eine Stunde benötigt mit verstehen, Probemontage ohne WLP, Endmontage etc.
Kam natürlich noch das obligatorische Bier dazu... . :) :) :)

Ich mach das das erste mal.. Und es gibt ein Problem. Der Lüfter passt nicht davor, da der RAM im Weg ist
Setz den Lüfter einfach etwas höher oder bau ihn hinten dran. Das macht von der Kühlleistung keinen Unterschied. Dann natürlich die Blasrichtung beachten, weiterhin nach hinten blasend.

Viel Spaß beim ersten Testlauf. Lüfter am Ausgang "CPU" angeschlossen? Lüfterkurve im Bios eingestellt? Mehr als 1000 U/min bringt nix mehr, nur Lautstärke
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ich mach das das erste mal.. Und es gibt ein Problem. Der Lüfter passt nicht davor, da der RAM im Weg ist

drei möglichkeiten:

ram nach anleitung des boardes in die anderen Slots versetzen oder den lüfter rückseitig oder höher montieren. beides sollte aufgrund der klammern kein problem sein.


P.S. fragen sind ja schön und gut, aber die anleitung ist simpel gestaltet. Ich finde da keinerlei Widerspruch drinne. Helfen tun wir gerne, aber wenn alles in Frage gestellt wird...puhh^^
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Ich habe nochmal 2 Bilder in das Album geladen, könnte ich den Lüfter so anbringen? Also ist der auch richtig rum so ?
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

Die angesprochene mittlere Schraube ist nicht enthalten in der Anleitung. :)

weil sie keine rolle spielt ;) sie ist auch auf den Bidern nicht mit abgebildet, also dürfte man von keiner Funktion ausgehen. Egal, lasst uns versuchen, den Kühler heute noch in Betrieb zu bekommen^^

Ich habe nochmal 2 Bilder in das Album geladen, könnte ich den Lüfter so anbringen? Also ist der auch richtig rum so ?


nein, ahst du nicht.
 
AW: Alpenföhn Brocken Eco Einbau

ich empfehle noch dieses Programm zur einfachen Temperaturüberwachung:
Core Temp

Und dann siele im Bios unter den Lüfterkurfen. Weil der Kühlkörper so kurz ist, reicht auch ein zarter Lufthauch, die Lüfter muss nicht großartig hochdrehen. Oberhalb von 800 U/min habe ich keine großartig verbesserte Kühlleistung mehr erlebt.

P.S.: Die beiden neuen versprochenen Bilder sind leider nicht im Album. Aber wenn alles läuft, wird es schon richtig montiert sein.
 
Zurück