News Air Console: BMW meldet Patent für Videospiele im Fahrzeug an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Air Console: BMW meldet Patent für Videospiele im Fahrzeug an

Die Partnerschaft zwischen BMW und dem Cloud-Gaming Plattform Air Console nimmt weiter Formen an: Nun hat der Autohersteller ein Patent eingereicht, das Klarheit über die Spielemöglichkeiten im Auto bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Air Console: BMW meldet Patent für Videospiele im Fahrzeug an
 
Wird wohl nicht klappen mit dem Patent.
Vor allem bin ich gespannt ob irgend jemad auf die Idee kommt mehr als "nur" 4 Spieler als Patent anzumelden. :ugly:
 
USB Anschluss im Auto + Steam Deck / Switch eventuell noch eine Powerbank mit dabei und schon sind die Beifahrer glücklich.

Viele sind meist eh nur mit ihrem Handy beschäftigt.
 
Interessant wird das ganze in sagen wir mal 5-10 Jahren mit den gebraucht Wagen, wird man das alles dann noch nutzen können ober überhaupt wollen? Bin da sehr skeptisch was sowas in nem Auto soll. Da sind simple displays mit entsprechenden Anschlüssen für ne Switch oder ähnlich mobilen Konsolen doch sehr viel sinnvoller wenns den sein muss.

Ich glaub einfach da sitzen aktuell ältere Herren in den Konzernetagen die sich denken das jetzt die Gamer Generationen kommen und sowas auch umbedingt im Auto haben wollen. Was ziemlicher blödsinn ist.
 
kann man dann für nur 99,98€ im monat buchen pro spieler?

Wer Ingame Sound möchte kann dann noch mal 30€ drauf legen. :D
 
Interessant wird das ganze in sagen wir mal 5-10 Jahren mit den gebraucht Wagen, wird man das alles dann noch nutzen können ober überhaupt wollen? Bin da sehr skeptisch was sowas in nem Auto soll. Da sind simple displays mit entsprechenden Anschlüssen für ne Switch oder ähnlich mobilen Konsolen doch sehr viel sinnvoller wenns den sein muss.

Ich glaub einfach da sitzen aktuell ältere Herren in den Konzernetagen die sich denken das jetzt die Gamer Generationen kommen und sowas auch umbedingt im Auto haben wollen. Was ziemlicher blödsinn ist.
Wahrscheinlich könnte man es sich nicht patentieren lassen...
Wenn ich schon lese "BMW meldet Patent an...", frage ich mich, was hier patentrechtlich schützenswert wäre, wofür dann andere Unternehmen ggf. zu Recht vor den Kadi gezerrt werden können.
 
Zurück