AGB+Pumpen-Kombi Anschlüsse

Yamiaka

Schraubenverwechsler(in)
AGB+Pumpen-Kombi Anschlüsse

Hey Leute,
ich plane mir in nächster Zeit eine auf Corsair basierende Modular/Customwasserkühlung mit einem 240mm und einem 360mm Radiator zuzulegen. Nun habe ich mich für den Corsair AGB, bei dem bereits eine Pumpe integriert ist, entschieden. Nun habe ich aber 4 Fragen:

1. Für was ist dieses Röhrchen oben am AGB?
2. Wofür sind die anderen Anschlüsse am AGB bzw an der Pumpe?
3. Wo muss das aus dem CPU-Block herauskommende Wasser hinein und wo das in die Radiatoren fließende?
4. Wenn die Anschlüsse oben auf dem AGB für das Wasser aus dem CPU-Kühlblock sind, ist es dann schlimm, wenn der Kühlblock niedriger liegt, als die Oberseite des AGBs? Oder drückt die Pumpe das Wasser trotzdem durch?

Hier der Link zu dem AGB(+Pumpe):

Corsair Hydro X Series XD5 RGB ab €' '164,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

PS: Wenn möglich vereinfacht erklären
Bin Anfänger, möchte aber mit meiner ersten eigenen Modularwakü Spass haben xD
 
AW: AGB+Pumpen-Kombi Anschlüsse

Hey :)

Du verbaust ja eine Pumpe, und diese haben eigentlich alle mehr als genug Kraft um das Wasser ordentlich zu transportieren. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob der Kühler höher oder niedriger liegt. Bei den ganzen D5 Pumpen steht sogar bei
das sie bis zu ich glaube 3 oder 4 Meter das Wasser hoch befördern können :)
Wenn du also deine Pumpe im Rechner hast kannst du das Wasser auch fast noch bis zu deinem Nachbar über dir befördern :D
Ist natürlich als Spaß gemeint , aber die ganzen Pumpen heute haben genug Kraft , das macht überhaupt nichts aus ob nun irgend ein Teil etwas höher liegt als das andere.