News Activision macht mehr Umsatz mit PC- als mit Konsolenspielen

3 Quartale in Folge ist der PC also vorne, aha. Und die zahlreichen Quartale davor wo die Konsolen vorne waren, waren also nicht erwähnenswert? Mich wundert bei dem Portfolio überhaupt wie der PC da jemals hinter die Konsolen rutschen kann. Diablo Immortal und WoW gibt es auf Konsolen gar nicht. Blizzard macht mit diesen beiden Franchises am PC den meisten Umsatz, auf Konsolen mit CoD.
Diablo Immortal ist ein auf Smartphone zugeschnittenes Spiel, WoW's glorreiche Zeiten sind schon lange vorbei.
Den größten Umsatz machen sie mit Call of Duty, und speziell Modern Warfare 2 ist ein großer Erfolg am PC.
The strong performance was broad-based, and digital sales were particularly robust on PC and in Asia-Pacific after Activision expanded distribution of the title to Steam's PC digital storefront," Activision said.

 
Aufgrund der leistungsschwachen Konsolen sind in meinem Umfeld nun auch 2 weitere Leute von der Konsole auf den PC umgestiegen. Des weiteren gibt es gerade MMORPGs so gut wie nicht auf Konsolen.
Bei meinen Freundeskreis genau umgekehrt.
Keiner will mehr so viel Geld ausgeben, alle sind oder werden Konsolen Spieler.
 
Kenn kaum noch jemanden der am PC spielt und wenn ist es sowas wie Landwirtschaftssimulator oder WoW.
 
Statistisch gesehen bzw global gesehen wächst PC Gaming, während sich Konsolen Gaming momentan in einer Rezession befindet.
1684743075792.png

Aufgrund der leistungsschwachen Konsolen sind in meinem Umfeld nun auch 2 weitere Leute von der Konsole auf den PC umgestiegen. Des weiteren gibt es gerade MMORPGs so gut wie nicht auf Konsolen.
In meinem Umfeld sind auch 2 auf PC Gaming umgestiegen, momentan bekommt man ganz gute Hardware für sein Geld, speziell im Bereich RX 6800XT/RTX4070/RX 6900XT.
 
Zurück