Actioncam zum Tauchen, wasserdicht bis 60 Meter

Rainmaker

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich suche eine Actioncam für Aufnahmen beim Tauchen in Tiefen von bis zu 60 Metern.
Bei meinen ersten Recherchen bin ich auf die GoPro Hero 9 + wasserdichte Hülle gestoßen.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Cam gemacht oder kann eine andere Kamera empfehlen?

Besten Dank vorab!!
 
Go Pro ist marktführend was action cams angeht.

Nutze sie seit vielen Jahren! Ausser der kurzen akkulaufzeit gibts nicht viel auszusetzen.

Als alternative würde ich noch insta 360 vorschlagen.

Zb. Die insta 360 one R, ist auch zimlich nice! Hättest dann gleich 2 in 1. Mit einer 360 grad kamera und der normalen action cam. Da gibts auch Unterwassergehäuse dazu.

An die go pro kommt die Bildquali von der 360 aber (noch) nicht ran.

Ich nutze von der 360 vorallem das 360° Modul das ist der hammer.
 
Ein Freund macht mit der von meinem Vorposter genannten Insta360 gute Erfahrungen. Mit dieser GoPro würdest du aber ebenfalls nichts falsch machen.
 
Hab die Hero 8 in der black edition und bin mehr als zufrieden. Solange es nicht zu dunkel ist und man keine besonderen Bildausschnitte benötigt. Der Sensor ist halt einfach deutlich kleiner und zoomen ist halt auch nicht möglich. Also für Schnappschüsse und Erinnerungen bestens geeignet. (die Qualität reicht bei guter Belichtung auch für Druck). Wenn es dir mehr ums Filmen geht umso besser, das ist nämlich die Hauptfunktion der Kamera und da ist mir noch keine bessere untergekommen, selbst meine neue Vollformatkamera ist da (wieder bei guten Lichtverhältnissen) nicht besser.
Ich bin nur generell eher am Überlegen mit ein gscheit wasserdichtes Gehäuse für die Kamera zu kaufen, für gscheite Wasserfotos.
Für die GoPro schau dir auch das Zubehör an, da brauchst du etwas für den Auftrieb, falls es mal passieren sollte, dass sie dir aus der Hand fällt, oder eine Befestigungsmöglichkeit an der Hand zb. Der Bildstabilisator, vor allem beim Filmen ist wirklich top! So smoothe Aufnahmen! :-X
 
Zurück