Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

@Grestorn

wär mir vollkommen wurst, wenn du dir den blödsinn gibst dann bitte. ich finde das es absolut legitim ist wenn ein gerät die oben angesprochenen mängel aufweist dieses gerät auch zurückzuschicken.
bei optischen mängeln an stellen die die funktion nicht beeinträchtigen wäre mir das persönlich egal - obwohl selbst bei solch einem mangel der umtausch legitim wäre.

du bestellst ein gerät was einwandfrei wie beworben funktionieren soll, ich weiß gar nicht wie man ernsthaft der meinung sein kann das man den fehlerhaften kram vom hersteller einfach schlucken soll, wegen solch einem verhalten sind wir bei der Schei*e die dort bei einem ankommt doch erst, denn sonst würden sich die einsparungen die bei der qualitätskontrolle gemacht werden irgendwann nicht mehr rechnen - wären mehr leute kritisch würde der hersteller mehr auf seine qualität achten müssen.
der kunde ist nunmal könig, immerhin möchte der hersteller seine ware verkaufen - verkauft er Schei*e / passt der preis nicht kaufst du bei der konkurrenz.

ich hätte garnicht die muße wie blowfeld gehabt 4 mal nen produkt auszupacken, anzuklemmen um dann festzustellen das es mängel aufweist - es dann wieder einzupacken und zur post zu bringen um es zurückzusenden - auch ein punkt den du außer acht lässt. meiner meinung nach ist hier sogar der kunde noch geschädigt worden (gut er hätte es auch lassen können das Produkt abermals zu kaufen) da er einen nicht außer acht zu lassenden mehraufwand an geld (klebeband, sprit, verschleiß kfz) und vor allem aber das wichtigste: zeit und nerven leisten musste um das produkt zurückzusenden. eigentlich ein armutszeugnis was der hersteller dort ablegt und ein grund dort keine Produkte mehr zu kaufen..


mfg
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Du vergleichst echt die Übertaktbarkeit einer Grafikkarte, mit einem Monitor der fiept, viel blb oder Pixelfehler hat?
Das ich ihn nur auf 90Hz übertakten könnte, wäre da schon eher das Gleiche und kein Rückgabegrund, da das auch nicht garantiert wird.
Warum sollte ich 1000 Euro für einen Monitor ausgeben und dann mit Fehlern leben, die normalerweise nicht vorhanden sein sollten?
Wenn wir einfach alles so hinnehmen, wird die Qualität immer schlechter werden.
Es gibt jetzt schon kaum noch Qualitätskontrollen bei Monitoren, da es für den Hersteller billiger ist.

Wenn von meiner Maschine bei 30000 Teilen ein defektes dabei ist, schickt der Kunde alle Teile zurück.
Da kann ich auch nicht sagen, daß das stand der Technik ist und er damit leben muss.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Grestorn, woher rührt eigentlich dein Kreuzzug gegen das Rückgaberecht. Gerade bei Monitoren, deren Qualität von Exemplar zur Exemplar stark schwankt, sollte man doch eher froh sein, es zu haben.
Wieviele Monitore eines Typs verwendet ihr eigentlich für Tests und woher stammen die üblicherweise?

@Grestorn: Bei MediaMarkt geht grundsätzlich auch eine ganze Menge, die erlauben Rücknahmen ohne Grund auch im Ladengeschäft. Recht hast du aber grundsätzlich - bitte im Kalender anstreichen, ich stimme dir zu ;) -, im Endeffekt trägt die Kosten der Kunde, egal ob Reklamation oder Rückgaberecht nach FAG. Der Preis dieser unverhältnismäßig teuren 21:9 LCDs ist bestimmt durch die hohe Anzahl an Rückläufern da, wo er ist.

JoM79: Ich stimme dir zu und bin selbst auch kritisch bei Produktqualität. Es kommt letzten Endes darauf an, welche Eigenschaften ein Hersteller seinen Produkt zuschreibt. Pixelfehler, müssen z.B. je nach Fehlerklasse, eigentlich vom Kunden akzeptiert werden. und stellen nicht Pauschal einen Sachmangel da.
Auf der anderen Seite sind viele Kunden dem Irrtum aufgessen, bloß weil sie verhältnismäßig viel für ein Produkt ausgeben, dass das Produkt in allen Belangen anderen Produkten überlegen sein muss. Bloß, weil man 250000€ für einen Lamborghini ausgegeben hat, bewahrt einen das nicht automatisch vor gewöhnlichen Mängeln, wie Probleme beim Anbinden eines Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Der geht ja nichtmals wirklich auf die Kommentare ein.

Wenn man für ein Produkt wie dieses hier 1099 Euro hinlegen muss und dann die oben aufgezählten Probleme hat findet er es normal XD
Du bist der Optimale Kunde für jeden Hersteller egal was es ist.
Ein Kunde muss das schlucken was ich ihn gebe ohne zu meckern. Als plus Punkt verteidigt er sogar den Mist den ich ihm andrehe XD Top!

Ich würde das selbst bei einem 300€ Teil so machen, allein aus Prinzip.

Und klar ist es technisch möglich ein Produkt abzuliefern was keines der genannten Mängel hat. Sieht man ja

Eine bessere Qualitätskontrolle und es würde weniger rückläufer geben. Die Hersteller merken aber das relativ gesehen wenige auf eine gute Qualität achten und nimmt daher lieber die rückläufer in Kauf.

Das gleiche sieht man aber auch bei TV Geräten die haben So Viele Fehler und das auch bei 2000€ aber vielen ist es egal. Vor allem weil der TV was größer ist. Ich würde MM Saturn den TV vor Ort auspacken lassen und die müssten mir den TV zeigen bevor icj ihn kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Das sind Eigenschaften des Produkts und aller anderen Modelle, dieser Produktart. Also ist es Stand der Technik.

Nochmal: Man muss sich fragen "könnte ich den Monitor zu einem MediaMarkt zurücktragen"? Wenn ihr die Frage mit nein beantworten müsst, dann ist es Cherry Picking.

Es wäre ok, sich einen Monitor zu bestellen, festzustellen, dass er einem nicht gefällt und ihn dann zurückzuschicken. Mehrere Exemplare des selben Modells ist nicht ok. Ganz einfach.

@Manu:

Also ich hab auch was dagegen wenn das Rückgaberecht mißbraucht wird. Also tu ich es nicht. Ich geb selten was zurück, wenn dann nur wenn es wirklich ein totaler Müll ist und ich das vorher nicht gewußt hab.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Wieviele Monitore eines Typs verwendet ihr eigentlich für Tests und woher stammen die üblicherweise?

@Grestorn: Bei MediaMarkt geht grundsätzlich auch eine ganze Menge, die erlauben Rücknahmen ohne Grund auch im Ladengeschäft. Recht hast du aber grundsätzlich - bitte im Kalender anstreichen, ich stimme dir zu ;) -, im Endeffekt trägt die Kosten der Kunde, egal ob Reklamation oder Rückgaberecht nach FAG. Der Preis dieser unverhältnismäßig teuren 21:9 LCDs ist bestimmt durch die hohe Anzahl an Rückläufern da, wo er ist.

JoM79: Ich stimme dir zu und bin selbst auch kritisch bei Produktqualität. Es kommt letzten Endes darauf an, welche Eigenschaften ein Hersteller seinen Produkt zuschreibt. Pixelfehler, müssen z.B. je nach Fehlerklasse, eigentlich vom Kunden akzeptiert werden. und stellen nicht Pauschal einen Sachmangel da.
Auf der anderen Seite sind viele Kunden dem Irrtum aufgessen, bloß weil sie verhältnismäßig viel für ein Produkt ausgeben, dass das Produkt in allen Belangen anderen Produkten überlegen sein muss. Bloß, weil man 250000€ für einen Lamborghini ausgegeben hat, bewahrt einen das nicht automatisch vor gewöhnlichen Mängeln, wie Probleme beim Anbinden eines Smartphones.

Bei anderen Highend-Dingen die 4- oder 5-stellig kosten, ist es absolut normal ein Produkt ohne Mängel zu haben, egal welcher Art.
Uhren, Schmuck, Autos, Audioequipment, Musikinstrumente blah - ALLES was ordentlich Geld kostet und zu der Oberklasse im Segment zählt, ist praktisch immer ohne Mängel. Und wenn doch, dann gibt es da Rückrufaktionen.
Und hier wird dem Kunden Elektroschrott für ordentlich Geld untergeschoben und der soll das schlucken?

Niemand kann sagen - yo, is halt Stand der Technik das die Monitore nicht alle gleich perfekt sind... Dafür gibt es die QC, damit solche Produkte NICHT an die Endkunden geliefert werden - die werden entweder ausgebessert, als minderwertig verkauft oder gar recycled - je nach dem was mehr Sinn macht. Aber die werden definitiv NICHT an die Kunden für den Vollpreis verkauft wenn sie nicht in Ordnung sind.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Ok der X34P sieht jetzt hinten mehr wie ein XR342 aus! Die Anschlüsse sind besser erreichbar. Das Backlightbleeding ist nicht besser geworden, die Panels werden bei anderen Herstellern auch eingebaut. Eher ein kleiner Refresh...und Overdrive oder Overclocking würde ich auch ausstellen bzw. lassen!
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Der geht ja nichtmals wirklich auf die Kommentare ein.

"Der" heißt Grestorn.

Derjenige, der nicht auf Argumente eingeht, bist Du.

Was hast Du denn gegen das Argument "wenn Du das Gerät im Laden gekauft hättest, könntest Du es aus diesen Gründen auch nicht zurückgeben" vorgebracht?

Ich habe Dir sehr wohl klar gemacht, dass die Höhe des Kaufpreises Dir keinerlei zusätzliche Rechtfertigung für eine Rückgabe gibt. Ich weiß gar nicht, wie Du auf den Trichter kommst. Was hat der Preis denn bitte damit zu tun?


Einer der genannte Gründe war die Rücksendung war übrigens tatsächlich "mangelnde Übertaktbarkeit des Monitors" ("nur" auf 90 Hz). Also ist der Vergleich mit der GPU mehr als angebracht.

Spulenfiepen und Bleeding mag ein guter Grund dafür sein, das Gerät nicht akzeptabel zu findne (ob der MediaMarkt es deswegen zurücknehmen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt), aber wie ich jetzt schon mehrfach schrieb, ist es dann nicht ok, sich das selbe Modell(!!!!!) nochmal zu bestellen, in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen, das zufällig besser ist. Entweder man mag das Modell oder nicht. Den Zufall für sich (und gegen alle anderen) durch wiederholtes Rücksenden zu manipulieren ist nicht ok, das ist einfach nur selbstsüchtig.

Wenn ich im Laden sehe, dass das ausgestellte Modell zu viel Bleeding hat oder zu sehr piepst, dann kaufe ich mir das natürlich auch nicht. Wenn das Ausstellungsgerät das nicht tut (oder ich es übersehen habe), das gekaufte Exemplar aber doch, dann kann ich auch nur mit dem Verkäufer diskutieren. Und wenn ich Pech habe, erkennt er das nicht als Mangel an. Auch für optische Mängel gilt eine Grenze bis zu welcher der Mangel nicht als Rückgabegrund herhalten kann. Dazu gibt es unzählige Gerichtsurteile aus den letzten 100 Jahren.

Wann geht denn mal jemand von Euch auf MEINE Argumente ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Was diese Mehrfachrückgaben angeht gibt es im Prinzip doch nur drei Möglichkeiten:

A: Das Modell hat eine exorbitant hohe Fehlerquote nahe 100%.

B: Der Käufer hat unglaublich viel Pech.

C: Der Käufer ist ein "Dippelschisser" der meint Anspruch auf eines der 5% besten Exemplare eines Modells zu haben.

Kann sich jeder selbst denken wie die Wahrscheinlichkeiten sind. :ka:

Edit:
Was ich noch ergänzen wollte. Könnte es vielleicht sein das Händler bei Kunden, die durch häufige Rückgaben auffällig wurden, bevorzugt Rückläufer verschicken, weil sie davon ausgehen das Gerät ohnehin wieder zu sehen?


Zum Topic: Für meinen Geschmack zu teuer. Für soviel Geld wird hier erst einmal die wesentlich grössere Glotze ersetzt.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Bei anderen Highend-Dingen die 4- oder 5-stellig kosten, ist es absolut normal ein Produkt ohne Mängel zu haben, egal welcher Art.
Von diesem Zustand geht man als Kunde natürlich zu Recht aus. Aber teurer heißt nicht automatisch qualitativ besseres Produkt oder besserer Service oder längere Garantie.

Uhren, Schmuck, Autos, Audioequipment, Musikinstrumente blah - ALLES was ordentlich Geld kostet und zu der Oberklasse im Segment zählt, ist praktisch immer ohne Mängel. Und wenn doch, dann gibt es da Rückrufaktionen.
Und hier wird dem Kunden Elektroschrott für ordentlich Geld untergeschoben und der soll das schlucken?
Letzters habe ich nicht geäußert, was auch völlig absurd ist.

Niemand kann sagen - yo, is halt Stand der Technik das die Monitore nicht alle gleich perfekt sind...
Diesen Zustand hast du bei fast allen Produkten.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Wenn ich Grestorn richtig verstanden hab hat er was dagegen wenn sich Leute bspw. 5x den Core i7 8700K kaufen, alle einem OC Test unterziehen und den besten behalten und die anderen wieder zurückschicken. Ja, und gegen solches Verhalten ist auf jeden Fall etwas einzuwenden weil es ganz einfach Mißbrauch des Rückgaberechtes bedeutet. Derjenige entwertet die vier anderen CPU´s für den Händler und behält einen, wahrscheinlich alle gekauft bei verschiedenen, damit es nicht so auffällt. Wenn du eine CPU retournieren möchtest ist das OC Potenzial kein Rückgabegrund. Ausser du kaufst, wie ich, bei Caseking eine CPU die von der8auer geköpft und pretested wurde. Bei denen gibt es einen garantierten OC Takt, wird der nicht erreicht fällt es unter Garantie und wäre ein Grund zur Reklamation. Dafür kostet es auch mehr. Ist aber eine legale und garantiert moralisch saubere Möglichkeit an eine gute OC CPU zu kommen. Ausser natürlich man hat Glück und bekommt eine per Zufall.

Das Rückgaberecht gibt es aus gutem Grund um Verbraucher zu schützen die im Internet etwas kaufen, was sie vorher nicht, wie im Laden, prüfen konnten. Alles andere ist schamlos ein Recht zu mißbrauchen.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Warum sollte ich das tun, ein Apfelbaum hat doch nen Stamm.

Ja aber die Tanne auch. Und jeder ander Baum auch. Aber du weisst es Handelt sich um einen Apfelstamm und suchst darum nur beim Apfelbaum und nicht bei der Tanne...
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen


Okey gut, du scheinst halt Aktiv im Streaming unterwegs zu sein. Für mich ist das nur ab und zu für Freunde und da Stört es auch nicht so sehr. Aber wenn du Natürlich Aktiv in der Szene unterwegs bist dann ist es halt von Vorteil das zu haben was 85%+ der Zuschauer haben.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Zu der 21:9 Diskussion:

Es wäre schön, wenn die Leute akzeptieren würden, dass man unterschiedliche Präferenzen und Arbeitsweisen hat.


Da stimme ich zu.
Nicht jeder ist gleich.

Ich hab z.B. einem Kollegen empfohlen, sich einen einigermaßen guten 27zoll Full HD Gaming Monitor zu holen und auch bei der Auflösung zu bleiben, da er sich auf absehbare Zeit nichts besseres, als eine GTX 1060 leisten kann/will.
Da macht es gar keinen Sinn Richtung höhere Auflösungen zu schielen, während die GPU-Anforderungen ja nicht geringer werden.

Ich hab absolut nichts dagegen, wenn sich einer jetzt noch einen Full HD Monitor kauft.
Macht oft sehr viel Sinn, je nach Anforderungen und was man für ein System hat.

Auch wenn ich selber mittlerweile ziemlicher 21:9 Fan bin.

Auf absehbare Zeit wird 16:9 immer weiter angesagt bleiben. Da braucht sich keiner Sorgen machen, dass demnächst nur noch 21:9 unterstützt wird. ;)
21:9 wird noch auf Jahre etwas besonderes bleiben, auch wenn die Unterstützung allgemein zunimmt.
Die Konsolen gehen nun mal alle Richtung 16:9.

Auch ein Grund warum ich mir nie wieder eine Konsole kaufen werde. :D


Aber wenn jemand sagt: "Ich find 21:9 geil", gibt es anscheinend immer Leute, die in "Abwehrhaltung" gehen und sagen: 21:9 is der größte Mist.
Warum auch immer ...
Ich sag ja auch nicht, 16:9 ist der größte Mist.

Jedem das Seine.


btw: 21:9 is voll geil ! :D :daumen: ;)
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Du bist wohl auch wie die anderen auf den Marketing trick reingefallen.
Hersteller verbaut 120 Hz Panel, dies wird auf 100 getaktet und dann als oc bildschirm verkauft XD

Für Office wohl tauglich aber zum Spielen, schlimmer als 4:3.
Skyrim und 21:9? Junge Du kotzt einfach nur ab.
Die meisten Spiele können damit nicht umgehen, der HUD bleibt auf 16:9 Format.

unfassbar , was für ein Müll hier geschrieben wird.

Ick kenne den x34a und habe momentan den Dell AW3418DW und versichere, dass es native 100Hz sind.
Auch schnell genug zum shooter spielen (gewinne meistens bei cod Freeforall) und problemlos taktbar auf 120Hz (da kann es vorkommen, dass das Panel leicht flackert)
Auf jeden Fall merke ich einen Unterschied zum x34A, wobei ich finde dass der x34A bessere Farben hat (nach kalibrierung mit xrite und displacal) und zudem ein wesentlich besseres Kontrastverhältnis.
Aber wen das nicht stört ist mit dem verbauten LG Panel gut bedient. Einschränkend sei erwähnt, dass manche einen schlechten Weissverlauf haben - links weiss, rechts gelblich - das geht natürlich nicht - i.d.R. ist das BLB geringer als bei den Vorgängern x34 und x34a
Und alle Spiele laufen heutzutage auf 21:9, zumindest die neueren.
Ja , klar, wenn jemand der absolute Pro ist und supersensibel, dann könnte ihm das Panel zu langsam sein, aber das gleicht er dann wieder mit seinen skills aus.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

"Der" heißt Grestorn.

Derjenige, der nicht auf Argumente eingeht, bist Du.

Was hast Du denn gegen das Argument "wenn Du das Gerät im Laden gekauft hättest, könntest Du es aus diesen Gründen auch nicht zurückgeben" vorgebracht?


Wenn ich im Laden sehe, dass das ausgestellte Modell zu viel Bleeding hat oder zu sehr piepst, dann kaufe ich mir das natürlich auch nicht. Wenn das Ausstellungsgerät das nicht tut (oder ich es übersehen habe), das gekaufte Exemplar aber doch, dann kann ich auch nur mit dem Verkäufer diskutieren. Und wenn ich Pech habe, erkennt er das nicht als Mangel an. Auch für optische Mängel gilt eine Grenze bis zu welcher der Mangel nicht als Rückgabegrund herhalten kann. Dazu gibt es unzählige Gerichtsurteile aus den letzten 100 Jahren.

Du hast recht "Der" heißt Grestorn, entschuldigung.

Wie ich bereits sagte ich sage im Laden, macht das Gerät im Laden an, zeigt mir das Bild und entgehe so z.B das BLB oder anderen Fehlern. Wenn die das nicht machen gibt es genug Läden. Gebe dann halt einen 100 mehr aus ( je nach Laden) aber habe meine Qualität.

Ich habe Dir sehr wohl klar gemacht, dass die Höhe des Kaufpreises Dir keinerlei zusätzliche Rechtfertigung für eine Rückgabe gibt. Ich weiß gar nicht, wie Du auf den Trichter kommst. Was hat der Preis denn bitte damit zu tun?

Einer der genannte Gründe war die Rücksendung war übrigens tatsächlich "mangelnde Übertaktbarkeit des Monitors" ("nur" auf 90 Hz). Also ist der Vergleich mit der GPU mehr als angebracht.

Spulenfiepen und Bleeding mag ein guter Grund dafür sein, das Gerät nicht akzeptabel zu findne (ob der MediaMarkt es deswegen zurücknehmen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt), aber wie ich jetzt schon mehrfach schrieb, ist es dann nicht ok, sich das selbe Modell(!!!!!) nochmal zu bestellen, in der Hoffnung ein Gerät zu bekommen, das zufällig besser ist. Entweder man mag das Modell oder nicht. Den Zufall für sich (und gegen alle anderen) durch wiederholtes Rücksenden zu manipulieren ist nicht ok, das ist einfach nur selbstsüchtig.

Die höhe des Kaufpreises gibt mir Persöhnlich schon die Rechtfertigung auch ein 1A Gerät zu bekommen! Stop Nein, jeder Preis gibt mit die Rechtfertigung was zurück zu geben. Warum? Ganz einfach ich erwarte eine Gute Qualität, ich persöhnlich würde mir bei einem 120€ Monitor weniger Penibel sein als bei einem 1100€ Monitor, das ist GELD wofür ich gearbeitet habe und auch eine gute Leistung abgeliefert habe also erwarte ich das genauso bei Produkten die ich kaufe. Daher habe ich kein schlechtes Gewissen das Gerät ohne angabe von Gründen zurück zu geben. Das die Läden sowas ungern zurück nehmen ich dann aber eher Politik, denkst du der Verkäufer gibt mir dann recht? Nö mein Geld haben sie ja schon und nun bin ich unangenehm weil ich die gleiche Qualität erwarte wie im Laden.
Hätte ich einen Laden und würde einen Monitor mit Pixelfehler oder starken BLB dahinstellen und zur schau stellen wäre es was anderes. Wer das kauft kann dann auch sowas erwarten. Nein im Laden Stelle ich eine Cherry aus ( so wie du sagst) um zu zeigen was es für ein TOP Produkt ist. Wenn ich es zu Hause auspacke darf ich dann doch das gleiche erwarten oder? Mit einer guten Qualitätscontrolle würden es so riesige Schwankungen nicht geben. ( Meinst du nicht das man für den Preis davon ausgehen kann das die Qualität relativ gleich ist? bzw ganz allg. zum Thema Qualitätscontrolle) Dadurch würde es auch weniger Rückläufer geben ;)

Das mit dem CPU übertaktungsbeispiel gebe ich recht, wer sich 5 kauft und den besten behält weil er 50-100mhz schneller ist, ist Cherry picking. Es steht drinnen das er x Ghz liefert und der rest ist zufall.

Es steht bei der GPU nicht dabei das man sie mind XY Hz übertakten kann sondern nur das sie auf jeden fall xyGhz läuft und das wars. Bei dem Monitor stand es dabei und daher war das Produkt fehlerhaft.



Wie ich bereits sagte bist du der Traumkunde jedes Herstellers da du ja keine Qualität von deinem Geld erwartest.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Wie ich bereits sagte ich sage im Laden, macht das Gerät im Laden an, zeigt mir das Bild und entgehe so z.B das BLB oder anderen Fehlern. Wenn die das nicht machen gibt es genug Läden. Gebe dann halt einen 100 mehr aus ( je nach Laden) aber habe meine Qualität.
Du bekommst im Laden aber auch nicht das Exemplar, das ausgestellt wird, sondern eines aus dem Lager. Und in 99% der Fälle wirst Du vor Ort kaum die Möglichkeit haben, das dann überhaupt auszupacken und anzuschließen, geschweige denn in allen Details auszuprobieren.

Und selbst wenn der Händler zulässt, dass Du sein nagelneues Exemplar vor Ort ausprobierst (und er es hinterher nicht mehr als neu verkaufen kann), dann wird er Dir spätestens dann was husten, wenn Du ihm sagst, "bitte karren Sie mir so viele Monitore aus dem Lager an, bis ich einen finde, der mir gefällt".

Die höhe des Kaufpreises gibt mir Persöhnlich schon die Rechtfertigung auch ein 1A Gerät zu bekommen! Stop Nein, jeder Preis gibt mit die Rechtfertigung was zurück zu geben. Warum? Ganz einfach ich erwarte eine Gute Qualität[...]

Das kannst Du gerne machen, aber nicht über Selektion. Das ist es, was ich kritisiere. Du hast kein Recht Dein Dir genehmes Exemplar aus der Menge aller Exemplare des selben Modells auszuwählen.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Das kannst Du gerne machen, aber nicht über Selektion. Das ist es, was ich kritisiere. Du hast kein Recht Dein Dir genehmes Exemplar aus der Menge aller Exemplare des selben Modells auszuwählen.

Klar darf man das. Viele Shops machen das. Warum? Weil das zum Service gehört. Egal ob ich Kopfhörer gekauft habe oder DJ-Controller/Turntables, Vinylscheiben oder wenn ich mir ein Auto kaufe - das ist drin und selbstverständlich.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Erstens gibt es einen Unterschied zwischen dem, was Fir ein Händler freiwillig und aus Kulanz anbietet und dem, was man sich einfach selbst nimmt, ohne dass der Vertragspartner überhaupt gefragt wird.

Und zweitens will ich den Autohändler sehen, der es Dir ermöglicht, einen Neuwagen abzulehnen und Dir zu den exakt selben Konditionen ein anderes Exemplar hinstellt.
 
AW: Acer Predator X34P: Gekrümmter 34 Zoll-Monitor mit UWQHD-Auflösung und G-Sync erschienen

Das kannst Du gerne machen, aber nicht über Selektion. Das ist es, was ich kritisiere. Du hast kein Recht Dein Dir genehmes Exemplar aus der Menge aller Exemplare des selben Modells auszuwählen.

Dem gibt es meines Erachtens nichts mehr hinzu zufügen.

Sehe ich genau so, aber alle denken immer, sie wären Gott.


Und zweitens will ich den Autohändler sehen, der es Dir ermöglicht, einen Neuwagen abzulehnen und Dir zu den exakt selben Konditionen ein anderes Exemplar hinstellt.


Nur als Beispiel, was in der Realität schon passiert ist .


Der Kunde kauft einen Neuwagen. Bei der Übergabe des Wagens stellt er fest, das das Dach von der Kette des Transpoters zerkratzt ist.

Jetzt denken hier viele, nö muss ich nicht nehmen, ist aber leider falsch da ein Kaufvertrag besteht der diese Mängel ausschließt. Mit einem Vertragshändler wirst du darüber nicht diskutieren müssen, den der kennt seine Rechte.

Heißt der Kunde muss es hinnehmen, das an seinem Neuwagen, das Dach neu lackiert wird.

Zum Monitor, ich sitze selbst vor einem 21:9 Panel in 34 " und ich komm damit sehr gut klar.

Jeder hat andere Prioritäten bei einem Monitor, also Leben und Leben lassen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück