Abschaltung TLS 1.0 und 1.1

Also. der Fehler für die Bluescreens dürfte identifiziert sein: am Lüfter der Grafikkarte war ein Kabel ab. Gestern hatte ich dann mal mit GPU-Z die Temperatur bei einem Lifestream beobachtet. Das ging bis über 100°C und bei 109 °C gab´s dann den Blackout.

Ich hab das Kabel zwar wieder angelötet, aber ob das ne Dauerlösung ist, ist eher fraglich. Hat jemand ne Idee, wo ich für die geforce g210 (s. hier : https://www.pcgameshardware.de/Graf...ectX-101-Karte-mit-GT218-Chip-im-Test-694172/) noch nen Lüfter herbekomme? Der wo hier abgebildet ist, ist auch bei mir drauf, ich hab aber gesehen, dass es die Karte auch mit anderen Lüftern gab. Ich bräuchte halt irgendeinen der passt. Sind ja nur 2 diagonal angeordnete Schrauben auf der Unterseite der Karte und der Stecker, wo passen müssten.
 
Entweder Ghettomod (irgendeinen Lüfter mit Kabelbindern draufschnallen, ist billig) oder Lüfter ausbauen, nach der Modellnummer schauen und bei ebay oder Aliexpress Ersatz bestellen. Kommt meistens aus China und dauert vier Wochen.

Aber ganz ehrlich: Die Kosten dafür werden den Wert der Karte vermutlich überschreiten.
 
Alles klar, Dank´ Dir. Ich schau´ mal, ob ich da was Passendes über die Modellnummer finde. Solltes es wirklich teurer als die Karte sein, dann kauf´ ich ne andere.
 
Lüfter läuft immer noch (wieder) ganz normal. Temp. (GPU) geht jetzt bei HD-Videos nicht mehr über 60°C.

Danke nochmal für eure Tipps. Und wegen dem eingangs erwähnten Problem mit dem TLS, da warte ich jetzt mal was am Jahreende passiert. Normal sollte eigentlich nix passieren, da bei meinem W7 jetzt ja TLS 1.2 aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens, mein Outlook 2007 mit W7 läuft jetzt, Ende Januar `23 immer noch so wie immer. Und ich bin auch noch kein Opfer eines Cyberangriffs geworden. ;-)) Das nur, weil hier ein paar Leute meinten, dass es fast schon selbstzerstörerich wäre, wenn man heute noch mit so alter SW ins Internet geht. Der Firefox wird auch noch unter W7 ständig aktualisiert, somit habe ich da auch keine Bauchschmerzen, wegen Internet und so.
 
Aber überleg dir das bitte noch mal genau, es ist wirklich keine gute Idee. Jedenfalls solltest du nichts auf dem Rechner haben, das dir wichtig ist, die Wahrscheinlichkeit, dass dir eine Ransomware alles verschlüsselt wird mit ablaufender Zeit immer größer.
Hab festgestellt das MS ja doch noch kleine Updates (KB 890830) für W7 zur Verfügung stellt. Jeden Monat kommt das jetzt. guckst Du hier:


Somit kann ich ja doch wieder ruhig schlafen. :-)
 
Öh, das ist gerade mal ein Update für das Malwareentfernungstool. Deine Probleme mit Windows 7 löst die nicht. Und lass dir sagen, ich mache gerade meinen OSCP, wenn ich im Lab eine Win 7 Kiste vorfinde freue ich mich, die ist garantiert in kürzester Zeit gerooted.
 
Ich hab keine Probleme mit W7. Aber gut zu wissen, wo man sich hinwenden kann/suchen könnte, wenn demnächst ma was Ungewöhnliches mit meinem PC passieren sollte.:-D Auch wenn wohl nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung weiß, was ein OSCP ist.
 
Zurück