• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abnhame Gaming PC End Konfiguration bis 2000 Euro

Er hat das E11.



Wieso hast du dir denn das 650er E11 gekauft...in dem Warenkorb war doch das 550er drin.

Und nein, die Karte gehört in den silbernen Slot, der der CPU am nächsten ist.

Weil es zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe nicht mehr vorrätig war. Ubd war bereits 2 Wochen ohne Rechner. Wollte nicht noch ne Woche länger warten. Ich weiss 650 sind nicht wirklich nötig aber sind dann letztlich 9 Euro mehr gewesen.

In den oberen silbernen slot wird sie nicht lassen da der Lüfter darüber ist und dann kein platz vorhanden ist. Gucke mir das aber heute abend nochmal genau an. Muss jetzt erstmal arbeiten. Danke für eure Hilfe Kabel habe ich dann korrekt verlegt. Da s Gehäuse ist echt super schön. Nicht ein Kabel was man sieht außer eben das von der gpu. Sehr clean das ganze.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Weil es zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe nicht mehr vorrätig war. Ubd war bereits 2 Wochen ohne Rechner. Wollte nicht noch ne Woche länger warten. Ich weiss 650 sind nicht wirklich nötig aber sind dann letztlich 9 Euro mehr gewesen.

In den oberen silbernen slot wird sie nicht lassen da der Lüfter darüber ist und dann kein platz vorhanden ist. Gucke mir das aber heute abend nochmal genau an. Muss jetzt erstmal arbeiten. Danke für eure Hilfe Kabel habe ich dann korrekt verlegt. Da s Gehäuse ist echt super schön. Nicht ein Kabel was man sieht außer eben das von der gpu. Sehr clean das ganze.

Also wenn die Karte nicht in den obersten Slot passt, ist das schlecht.
Denn dann kriegt die Karte nur 8 Lanes und ist damit je nach Szenario mehr oder weniger langsamer.
 
Also wenn die Karte nicht in den obersten Slot passt, ist das schlecht.
Denn dann kriegt die Karte nur 8 Lanes und ist damit je nach Szenario mehr oder weniger langsamer.

Das wäre schlecht.... Kacke. Na gut gucke heute abend mal ob sie passt. Wenn nicht muss der Kühler zurück und ich auf Wassekühlung umsteigen


Hier mal ein Bild von heute mittag. Müsste doch passen oder nicht 20180426_124504.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemandem RGB Lüfter empfehlen.
RGB Lüfter sind einfach teuer, sehen aber nicht annähernd so gut aus wie RGB LED Strips.
Die Ausleuchtung bei LED Lüftern ist einfach deutlich schlechter.
Für LED Strips brauchst du auch keinen Controller, da das AsRock Z370 Extreme4 einen RGB Header für RGB LED Strips hat. Mehr als einen LED Strip braucht man im Normalfall eh nicht.

Kannst du hier einen empfehlen?
 
So. Karte ist drin. Lüfter drehen nicht und bekomme kein Signal bzw kein Bild. Iwas falsch? Zudem die rote Lampe am Board? Nur die rgb der gpu leuchtet 20180426_224658.jpg 20180426_224658.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgang ist richtig eingestellt. ÜBer Display Port. Kann es sein das ich das Kabel VGA1 an PCIe 1 am Netzteil und dann das VGA2 an PCIe2 am Netzteil anshließen muss ? Hatte nur ein 8 Poligen Stecker im Netzteil für die KArte. Habe jetzt mal ein 2. dran gemacht. Die Lüfter drehen am Anfang und gehen dann aus. Würde einfach mal das VGA1 und VGA2 an die KArte packen. Wobei das VGA1 Kabel 2x den 8 Poligen Stecker hat und das VGA 2 nur 1 mal den 8 Poligen Stecker


----------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Es bleibt dabei. Also habe einmal VGA1 im Netzteil an PCIe 1 , VGA2 im Netzteil an PCIe 2 jweils die 8 Poligen Stecker. Dann VGA1 und VGA2 8Polig gehen zur Grafikkarte. Jedoch bleibt die rote LED am Boarrd p1.30 an und leuchtet rot. PC Hat Strom alles Lüfter laufen nur die Karte nicht. Habe diese auch mal entfernt und neu ins Board gesteckt. Selbe Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe inzwischen Bild. Die LED leuchtet jedoch permanent. Habe nun gelesen das das As Rock Extreme 4 eine hat die Dauerhaft leuchtet ???? Falls es kein Fehler ist soll diese doch bitte auszuschalten sein...

Hier mal eine Kunden Rezension :

"
Das einzige was mich Stört, mich jedoch nicht davon abhält volle 5 Sterne zu geben, ist die DUAL-BIOS LED. ASRock hat das sogenannte DUAL-BIOS Feature verbaut, welches im Fall eines schiefgegangenen BIOS-Flashs ein zweites BIOS zum retten einsetzten kann. Jedoch leuchtet wegen diesem Feature durchgängig eine rote LED auf dem Board. Ein bisschen Tape löst dieses Problem zwar, ich würde mir dennoch eine Einstellung im UEFI wünschen, welche diese LED ausschaltet."
 
Zurück