• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abnhame Gaming PC End Konfiguration bis 2000 Euro

HS=Heatspreader. Der HS ist eine kleine Platte oberhalb des DIE was wiederrum der eigentliche Kern der CPU ist. Der Heatspeader schützt einerseits das DIE vor Schaden leitet aber auch die Wärme des DIE ab.
Den Heatspreader kann man entweder mit einer Wärmeleitpaste = Zahnpasta befestigen die aber sehr mies ist und damit die Wärmeabfuhr beeinträchtigt. Das macht Intel seit einigen Generationen so und daher ist der Kühlung Grenzen gesetzt. AMD hingegen verlötet den Heatspreader mit der Platine auf dem der DIE ruht. Das Lot lässt eine viel bessere Wärmeabfuhr zu.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die von Dir mit der leeren Hülle beschriebene erhoffte Mehrleistung verpufft am Aufbau der CPU, bzw. andersrum, man darf erheblichen Aufwand bei der Kühlung betreiben, damit davon überhaupt was zu merken ist. Bei dem Prozessor würde ich so fett wie möglich kühlen, weil Du sonst je nach Glück (ist leider so) Abstriche in der Leistung machen darfst.

Und ich formuliere das gerne so, damit Du darüber nachdenkst was ich erzähle :-)
 
Dann mach mir doch mal einen Vorschlag wie ich kühlen soll damit ich eben keine Abstriche bei der LEistung machen muss.

Was man vielleicht dazu sagen muss:
Hier im Forum sind einige Enthusiasten unterwegs, welche das Maximum aus ihrer Hardware rausholen möchten. Unter diesen sind Praktiken wie CPU köpfen normal.

Für den normalen Heimanwender, welche ein bisschen übertakten wollen und dabei noch vernünftige Temperaturen haben wollen, reicht ein guter Luftkühler aus.
Natürlich kann man damit nicht auf Rekordjagd gehen - muss man aber ja auch gar nicht.

Der Dark Rock 4 bzw die Pro-Variante sind von der Kühlleistung her gute Kühler.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie sich der Einbau gestaltet. Beim Vorgänger war das manchmal schon ein Krampf.
Aber dazu gibt es bestimmt auch schon Berichte im Netz. ;)

Wenn dir die Kühler gefallen, spricht eigentlich nichts dagegen.
 
So Leute ich noch ein letztes mal. Morgen bestelle ich nun endlich meine Rechner. Hier der link zum Korb

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Die Gpu ist nicht drin, wird eine GeForce Ti 1080 palit jetstream. Wie eben hier auch empfohlen wurde. Meine Frage nun ob man noch was verändern sollte oder hinzufügen sollte wie zb Lüfter oder sonstiges?

Wird wie gesagt zum gaming genutzt. Ein Asus ROG SWIFT PG348Q. Sprich Wqhd mit dem Ziel guter Bildqualität mit hohen bis sehr hohen Details. Eben so das dass Spiel Bestmöglich aussieht, wie es aussehen kann. Sportspiele und Shooter sind die Spiele die am meisten gespielt werden.

Habe ich gegen 4k entschieden um hohe fps zu haben und denoch eine gute Bildqualität, weshalb ich den Kompromiss Wqhd gewählt habe. Bitte deshalb nochmal um Absegnung um dann morgen zu bestellen.

Gibt es eventuell noch ein anderes Netzteil da dieses im Korb im Moment nicht lieferbar ist.

Grüße
 
So Rechner ist bestellt. Habe als Netzteil das selbe Bequiet genommen nur eben mit 650 W . Hat 9 Euro mehr gekostet, von daher zu verkfraften. Wollte bei bequiet bleiben -)
 
Das 550 W ist nicht besser, du hast lediglich eine sehr auskömmliche Leistungsreserve und dank moderner Technik nicht wirklich nennenswert mehr Stromverbrauch.
 
Wieso? Weil es nicht unbedingt nötig ist oder weil ein 550 Automatisch besser ist? Sprich Stromverbrauch usw?

Nein, weil viele das 650 als unnötig ansehen, da es eben die gleiche Basis wie das 550 hat, lediglich etwas hochgelabelt ist. Zudem ist die Verteilung der Kabel anders.

ABER dein PC wird mit dem 650er genau so gut laufen wie mit dem 550er. ;)
 
Warum das 750er nehmen? Was bringen einem die mehr EPS Stecker, wenn sie einem nichts nutzen?
Man gibt ja in seinem Fall nicht die 10€ mehr aus wegen der erhöhten Wattzahl, sondern weil man es sofort haben will und das ist ein Aufpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt. ;)

Oder man wäre schlau gewesen und hätte sich das Seasonic Focus Gold mit 550Watt gekauft und hätte nochmal gespart, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern.
 
Du weißt, ich mag dich.
Aber dazu sage ich nur :klatsch:

Bessere Ausstattung, würde ich bevorzugen.
Oder einfach mal warten und dann das 550er nehmen.

Warum das 750er nehmen? Was bringen einem die mehr EPS Stecker, wenn sie einem nichts nutzen?
Man gibt ja in seinem Fall nicht die 10€ mehr aus wegen der erhöhten Wattzahl, sondern weil man es sofort haben will und das ist ein Aufpreis meiner Meinung nach gerechtfertigt. ;)

Oder man wäre schlau gewesen und hätte sich das Seasonic Focus Gold mit 550Watt gekauft und hätte nochmal gespart, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern.

Na ja, er will ja ein leises Netzteil haben. Von daher.
 
Zurück