• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Abnhame Gaming PC End Konfiguration bis 2000 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was heißt "nutzen".
Wenn er angeschlossen ist, wird er schätzungsweise auch genutzt.
Die Frage ist eher, wie stark die Kabel belastet werden.
 
Ja ich meine damit ob die CPU überhaupt soviel Leistung brauchen wird, sprich ob alle Kabel sinnvoll belastet werden.^^
 
Ein Frage wäre da noch. Mir ist aufgefallen das ich gar keine extra gesleevten Kabel bestellt habe. Bekomme ich dann jetzt normale "hässliche" Sandard Dinger ? Oder sind bei der bestellten Hardware weche dabei ? Wäre im Nachhinein ziemlich mies da es die Ooptik doch ordentlich abwerten würde.
 
Ja ich meine damit ob die CPU überhaupt soviel Leistung brauchen wird, sprich ob alle Kabel sinnvoll belastet werden.^^

Unter Prime95 SmallFFTs verbraucht schon der 7900X 230W, der 7920X wird da also schon noch was draufsetzen.
Klar, die Last von Prime ist nicht alltäglich, einen 10/12-Kerner kauft aber wohl keiner dazu, so wenig Last wie möglich auf der CPU zu haben (nach dem Motto "je weniger, desto besser").
Wenn man sich für 10/12 Kerne entscheidet, will man die auch auslasten.

Bei so großen CPUs mit solchem Verbrauch sollte man den 2. Anschluss mMn schon belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja habe bestellt.

DA wäre noch eine Frage...habe keine RGB Beleuchtung eingebauen lassen, möchte ich aber machen machen. Habe ja das AS Rock Extreme 4 . Hier ist ein RGB Header verbaut. Möchte einen LED Strip und einen LED Lüfter von Corssair nun ins Gehäuse packen und diese zusammen mit dem Board über die von As Rock mitgeliefrte Software steuern. So das die verbauten LED auf dem Board , mein eingebauter Strip sowie Lüfter dann Synchron laufen. Habe jetzt an einen RGB Splitter gedacht, das ich diesen an den RGB Header Packe und dann eben an den Spliter den Lüfter sowie das LED band anschließe. Wird das funktionieren ?

Falls ja könnt ihr einen Splitter, sowie LED Strip und Lüfter empfehlen ?
 
Hi ja habe bestellt.

DA wäre noch eine Frage...habe keine RGB Beleuchtung eingebauen lassen, möchte ich aber machen machen. Habe ja das AS Rock Extreme 4 . Hier ist ein RGB Header verbaut. Möchte einen LED Strip und einen LED Lüfter von Corssair nun ins Gehäuse packen und diese zusammen mit dem Board über die von As Rock mitgeliefrte Software steuern. So das die verbauten LED auf dem Board , mein eingebauter Strip sowie Lüfter dann Synchron laufen. Habe jetzt an einen RGB Splitter gedacht, das ich diesen an den RGB Header Packe und dann eben an den Spliter den Lüfter sowie das LED band anschließe. Wird das funktionieren ?

Falls ja könnt ihr einen Splitter, sowie LED Strip und Lüfter empfehlen ?
An welche RGB Lüfter von Corsair hättest du denn gedacht? Die meisten benötigen ein spezielles Hub von Corsair.

Du könntest natürlich das Corsair Kit kaufen mit lighting node, dann kannst du über die Corsair Link software Stripe und Lüfter genau konfigurieren.
 
Corsair LL140 RGB zb. Aber ok habe mir gedacht das die dann nur mit cem Controller steuerbar sind. Wäre eine Idee, ist aber dann deutlich teuer weil der Controller ja 70 Euro kostet. Zudem wäre dann das Mainboard mit dem STripe und den Lüftern nicht komplett. Wäre nicht ganz so tragisch, aber ansich hätte es natürlich was schönes wenn alles Synchron wäre. Bin also auch für Lüfter offen, die mit meiner Idee, sprich RGB Splitter sofern denn möglich, funktionieren.



Wie würde das ganze System funktionieren und ist es schwer zu installieren ? Läauft dann wahrscheinlich mittels Software ? Eventuell hast du ja Vorschläge für beide Ideen, was ich einkaufen soll und wie ich was installiere. Idee 1 mit RGB Splitter und Nummer 2 mit Corassair Controller.


Meinst du das ....Corsair Commander PRO digitaler Lufter- und RGB: Amazon.de: Computer & Zubehor relaiv teuer und ohne Zubehör oder das Corsair CL-9011109-WW Lighting Node PRO: Amazon.de: Computer & Zubehor wo STripes dabei sind. Verstehe nur nicht wo da dann Lüfter dran sollen wenn nur zwei Steckplätze da sind... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde niemandem RGB Lüfter empfehlen.
RGB Lüfter sind einfach teuer, sehen aber nicht annähernd so gut aus wie RGB LED Strips.
Die Ausleuchtung bei LED Lüftern ist einfach deutlich schlechter.
Für LED Strips brauchst du auch keinen Controller, da das AsRock Z370 Extreme4 einen RGB Header für RGB LED Strips hat. Mehr als einen LED Strip braucht man im Normalfall eh nicht.
 
Ich würde niemandem RGB Lüfter empfehlen.
RGB Lüfter sind einfach teuer, sehen aber nicht annähernd so gut aus wie RGB LED Strips.
Die Ausleuchtung bei LED Lüftern ist einfach deutlich schlechter.
Für LED Strips brauchst du auch keinen Controller, da das AsRock Z370 Extreme4 einen RGB Header für RGB LED Strips hat. Mehr als einen LED Strip braucht man im Normalfall eh nicht.

letztlich ginge ja beide. Wollte einen RGB Lüfter haben und einen Stripe. Kannst du mir aber schonmal einen Stripe empfhelen welher an dem RGB Header passt vom Board ?
 
Leute eine Frage. Baue das erste mal eine GPU ein....Habe von Bequiet vom Netzteil ein Kabel welhes VGA1 und VGA2 drauf stehen hat. Dazu ein 6 Poligen STecker am anderen Ende. Ist das der richtige um die Ti1080 anzuschließen ? Und das 6 Polige Stück dann in den PCie 1 am Netzeil ?
 
Allgemein gesagt: Du musst alle Anschlüsse, welche an der GraKa vorhanden sind, belegen.
Das heißt, du nimmst eben die Kabel, welche dein Netzteil hat, so lange bis die Stecke rbelegt sind.
Die VGA-Kabel sind für die GraKa, genau.
Das andere Ende, welches nicht in die GraKa passt, ins Netzteil.

Hoffe, das ist verständlich geschrieben. :D
Ansonsten, mach kurz Bilder.
 
Hier mal ein Bild. Habe das Kabel nun verlegt. Karte kommt dann in den unteren silbernen soltt korrekt? Netzteil ist ein be quiet be quiet 650 w straight Power 11 Modular 80 plus 15247396492572114583920.jpg
 
Das sind die 6+2 PCIe Stecker. Die kommen in die Grafikkarte rein.
Das andere Ende kommt ans Netzteil.
 
Was für ein Netzteil hast du genau?

Er hat das E11.

Hier mal ein Bild. Habe das Kabel nun verlegt. Karte kommt dann in den unteren silbernen soltt korrekt? Netzteil ist ein be quiet be quiet 650 w straight Power 11 Modular 80 plusAnhang anzeigen 995718

Wieso hast du dir denn das 650er E11 gekauft...in dem Warenkorb war doch das 550er drin.

Und nein, die Karte gehört in den silbernen Slot, der der CPU am nächsten ist.
 
Zurück