• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

9900k + 2080Ti für ~2500€

AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Defekter VRam? Wie kann sowas sein?
Das Problem trat ja erst nach der Windows Neuinstallation auf...
Naja, dann werde ich morgen mal die 1070 testen...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Wenn die alte 1070 noch da ist hätte ich das vor zig Neuinstallationen getestet^^

Wenn das Netzteil nicht ausreicht würde der PC eher komplett ausgehen - so wie ich das lese tut er das nicht bzw. startet schnell eigenständig wieder oder?
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Wenn die alte 1070 noch da ist hätte ich das vor zig Neuinstallationen getestet^^

Wenn das Netzteil nicht ausreicht würde der PC eher komplett ausgehen - so wie ich das lese tut er das nicht bzw. startet schnell eigenständig wieder oder?

Ja, so ist das.
Dann kann ich die Netzteil Bestellung ja erstmal bei Amazon stornieren - wurde noch nicht bearbeitet.

Ja an die GPU habe ich nicht gedacht, weil die GraKa ja mit der alten Win10 Installation ohne Probleme funktioniert hat, da wollte ich das nicht wahr haben ^^

Welche RTX 2080Ti würdet ihr denn empfehlen?
Ich habe dir ZOTAC genommen, weil ich bei Geizhals nach Preis sortiert und dann nachgeschaut habe welche den höchsten Boost-Takt hat...

Falls es dir GraKa ist werde ich mich wohl bis Ende des Monats gedulden - bis dahin soll die Strix wieder lieferbar sein.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Denn höchsten Boost Takt solltest du nicht beachten, denn der wird von jedem Hersteller etwas anders bestimmt. Im Prinz nichts was du am ende nicht auch selbst machen könntest. Einige Hersteller geben lieber etwas weniger Takt drauf damit das ganze etwas kühler und leiser wird, da oft auch eine leise Grafikkarte gesucht wird. Am ende boosten die Karten ehe so viel hoch wie sie können und der Boost Takt was angeben wird wird auch normal immer überschritten.

Wenn eine Grafikkarte angenommen ein Turbo Boost von 2030 MHz erreicht und die andere nur 1950 MHZ wirst du die Grafikkarte die weniger taktet auch auf 2030 MHz durch eigenes OC hoch bringen können. Es ist auch nicht gesagt das du eine Grafikkarte die von sich aus mehr hoch Taktet auch mehr OC am ende kann.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Erstmal schauen wie es mit der anderen Grafikkarte läuft dann überlegen was Sinn macht bzw. gerade lieferbar ist

Edit: Die 2080 Karten werden immer günstiger, ich würde eher die nehmen und wenn wieder was deutlich stärkeres erschienen ist -. vermutlich Ende 2019 oder 2020 direkt darauf, die 2080Ti ist sehr schlecht von der Preis Leistung her und die guten Modelle die man vll noch empfehlen könnte nur zu Mondpreisen erhältlich oder nicht lieferbar - die Zotac gehört imho nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Erstmal schauen wie es mit der anderen Grafikkarte läuft dann überlegen was Sinn macht bzw. gerade lieferbar ist

Edit: Die 2080 Karten werden immer günstiger, ich würde eher die nehmen und wenn wieder was deutlich stärkeres erschienen ist -. vermutlich Ende 2019 oder 2020 direkt darauf, die 2080Ti ist sehr schlecht von der Preis Leistung her und die guten Modelle die man vll noch empfehlen könnte nur zu Mondpreisen erhältlich oder nicht lieferbar - die Zotac gehört imho nicht dazu.

Ich weiß gerade nicht, wie die alle preislich aussehen, aber wäre eine gebrauchte 1080Ti dann nicht sinnvoller?
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Am 7.2 kommt die neue vega7. Da könnte man schauen wie sich diese schlägt. Soll auf Niveau der 2080 sein. Ob es so ist wird sich zeigen. Diese hat sogar mehr vram. Und wird günstiger sein als die 2080. Und solange kannst du deine 1070 noch nutzen. Die ist ja eigentlich auch ausreichend.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Welchen Monitor hast du eigl genau, also Modellbezeichnung - ne 1080Ti ist halt auch noch recht teuer und Garantie Übernahme gestaltet sich gebraucht meist recht schwierig und gerade Grafikkarte ist ein Teil das halt gerne mal nen defekt hat, ne 2080 ist meist schneller als die 1080Ti und halt neuer, weniger Energieverbrauch dafür weniger VRAM.

Musst mal bei Mindfactory im Mindstar schauen da sind häufig mal Grafikkarten im Angebot - MSI Trio oder Asus Strix sind so die besten auch bei der 2080Ti.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Eben die 1070 eingebaut - PUBG startet sofort - ist also definitiv die GraKa.

Welchen Monitor hast du eigl genau, also Modellbezeichnung - ne 1080Ti ist halt auch noch recht teuer und Garantie Übernahme gestaltet sich gebraucht meist recht schwierig und gerade Grafikkarte ist ein Teil das halt gerne mal nen defekt hat, ne 2080 ist meist schneller als die 1080Ti und halt neuer, weniger Energieverbrauch dafür weniger VRAM.

Musst mal bei Mindfactory im Mindstar schauen da sind häufig mal Grafikkarten im Angebot - MSI Trio oder Asus Strix sind so die besten auch bei der 2080Ti.

Ja, ich warte dann einfach mal bis Anfang Februar und schaue dann mal wie sich die Preise entwickelt sobald die neuen AMD Karten da sind.

Mein Monitor: LG 34UC88-B


 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Dann würde ich mit der 1070 mal schauen mit dem neuen Treiber ob der Sync mit dem Monitor funktioniert für den ja ein Treiber ab 15.01 erscheinen soll - ab der 10xx Reihe.

Wenn das nicht läuft kann man mal über die neue Vega dann nachdenken, falls es läuft würde ich die nächste Zeit besonders bei Mindfactory nach guten 2080 Designs schauen die sind dann auch relativ leise und man sollte gut durchkommen bis zur nächsten Gen und vll mal wieder eine sinnvolle High-End Karte von Nvidia die auch vernünftig Leistung ohne komplett unvernünftigen Preis liefert.
 
AW: 9900k + 2080Ti für ~2500€

Dann würde ich mit der 1070 mal schauen mit dem neuen Treiber ob der Sync mit dem Monitor funktioniert für den ja ein Treiber ab 15.01 erscheinen soll - ab der 10xx Reihe.

Wenn das nicht läuft kann man mal über die neue Vega dann nachdenken, falls es läuft würde ich die nächste Zeit besonders bei Mindfactory nach guten 2080 Designs schauen die sind dann auch relativ leise und man sollte gut durchkommen bis zur nächsten Gen und vll mal wieder eine sinnvolle High-End Karte von Nvidia die auch vernünftig Leistung ohne komplett unvernünftigen Preis liefert.


Scheint laut freesync test im Browser zu funktionieren. Muss ich da im Spiel auch irgendwas einstellen?
Ich werde mal die Augen nach gebrauchten 1080ti und nach 2080ern offen halten und nochmal 3-4 Wochen abwarten, ob die neuen AMD Karten was am Preis ändern.
Vllt fallen die 2080ti ja auch auf unter 1000€ wenn die neuen AMD Karten auf dem Markt sind.

Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Support von Mindfactory?
Bei Warenrücksendung auf der HP kann ich nur Gutschrift, oder Reparatur auswählen, möchte aber logischerweise eine Rückzahlung des Kaufpreises.
Habe jetzt nochmal eine E-Mail hingeschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurück trete und bitte mein Geld zurück haben möchte - mal sehen, was die auf die Mail antworten.
 
AW: 9900k + 2080Ti für ~2500€

Naja mit der Gutschrift klappt das recht gut auch wenn du das Produkt schon 2 Monate hast, allerdings kommt das wahrscheinlich immer auf die Situation an. Ich glaube nicht, dass du eine Rückerstattung bekommst ohne die Aufforderung direkt etwas anderes dafür zu kaufen.
 
AW: 9900k + 2080Ti für ~2500€

gin0v4 schrieb:
Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit dem Support von Mindfactory?
Bei Warenrücksendung auf der HP kann ich nur Gutschrift, oder Reparatur auswählen, möchte aber logischerweise eine Rückzahlung des Kaufpreises.
Habe jetzt nochmal eine E-Mail hingeschrieben, dass ich vom Kaufvertrag zurück trete und bitte mein Geld zurück haben möchte - mal sehen, was die auf die Mail antworten.
Habe jetzt die letzten Beiträge nicht mehr alle mit verfolgt und daher bin ich ggf. nicht auf dem aktuellem Stand, aber wie lange hast du die Grafikkarte bzw. das Produkt was du zurück senden willst schon?

Eine komplette Rückerstattung gibt es nur in der 14 Tägigen Widerrufsfrist, ansonsten steht dir kein Anrecht eine Rückerstattung zu verlangen, zumindest nicht wenn der Händler dazu nicht mindestens dreimal die Gelegenheit hatte das Problem zu beheben. Er muss hier nichts rückerstatten und kann auch das Produkt an den Hersteller weiter leiten und reparieren/austauschen lassen. Mindfactory gibt hier dann noch die Möglichkeit ein Zeitwert auszuzahlen, was aber nicht den Kaufpreis entspricht.

Habe jetzt schon länger dort nichts mehr bestellt, aber ich glaube das in der 14 Tägigen Widerrufsfrist auch Gutschrift für die Rückzahlung ausgewählt werden muss. Natürlich muss hierzu eine Rückerstattung stattfinden um dein Geld wieder zu bekommen. Ein Gutschrift was du nur auf MF verrechnen kannst wäre nicht zulässig und musst auch nicht dulden.
 
AW: 9900k + 2080Ti für ~2500€

Also ich habe mit dem Support gesprochen, damit ich eine Rückzahlung erhalte muss ich den Kaufvertrag der GPU offiziell wiederrufen (per Mail, oder Brief).
Gutschrift würde einfach Betrag X auf dem Kundenkonto, aber keine Rückzahlung bedeuten.
Das habe ich gemacht, die Karte soll ich jetzt zurück schicken und dann bekomme ich mein Geld zurück. Muss nur den Rückversand selbst zahlen, aber das kann ich verschmerzen.

Morgen geht die Karte zu DHL und dann hoffe ich, dass das Geld bald wieder da ist, damit ich Anfang Februar eine Alternative kaufen kann.
 
AW: 9900k + 2080Ti für ~2500€

Nur mal so als Info, weil ich das ganz vergessen hatte.


Nochmal eine kurze Zusammenfassung, weil ich gar nicht mehr weiß, wie der letzte Forenstand war:


Zotac 2080Ti AMP gekauft --> Defekt (VRAM)
Die Zotac wurde dann wieder zurück geschickt, 1 Tag nachdem die Karte bei MF eingegangen ist war das Geld auch via PayPal wieder da. Habe dann eine Weile meine alte ASUS 1070 Strix OC verwendet.

Nach 1-2 Wochen war auf einmal die ASUS 2080Ti Strix OC bei Proshop lieferbar, die ich dann direkt bestellt habe.
Am darauf folgenden Sonntag war auf einmal die Gigabyte Aorus 2080Ti bei Caseking lieferbar. Ich dachte, dass diese optisch besser zu dem neuen Aorus Mainboard passt und habe die auch bestellt. Die ASUS war allerdings schon im Versand und konnte nicht mehr storniert werden. Daher hatte ich am Dienstag auf einmal 2x 2080Ti im Briefkasten. Habe die ASUS dann erstmal in OVP gelassen (die kam direkt in eingeschweißter Umverpackung von der Fabrik, war also komplett "frisch").
Die Gigabyte AORUS von Caseking hingegen war weder eingeschweißt, noch versiegelt. Außerdem ist die Verpackung der 2080Ti AORUS so groß wie ein Midi-Tower Gehäuse xD
img_20190205_173013-jpg.1036882


Habe dann erstmal die Gigabyte AORUS GPU verbaut, aber hatte schon beim auspacken das Gefühl, dass die Karte schonmal verbaut, bzw. bereits in Benutzung war - es war bereits irgendeine Peke (WLP?) an der Blende, ein paar Kühlrippen waren verbogen und das Display mit dem AORUS-Logo hatte ein paar leichte Kratzer - als ob man es mit einem T-Shirt "sauber" gewischt hätte, hier ein paar Fotos der GPU im Neuzustand (frisch aus der Verpackung):
Shared album - gin0v4 - Google Photos

Die Gigabyte RGB-Software ist SCHRECKLICH und außerdem hat die RGB Beleuchtung von einem der Lüfter geflackert, was man dauerhaft aus dem Augenwinkel gesehen hat - was natürlich auf Dauer aus dem Augenwinkel richtig gestört hat:
Shared album - gin0v4 - Google Photos

Zudem ist die Gigabyte EXTREM LAUT! Selbst mit Kopfhörern habe ich die GPU beim spielen laut brummen gehört.


Habe dann also nach knapp einer Woche die 2080Ti ASUS STRIX OC ausgepackt und benutze diese seither. Mit der ASUS bin ich wirklich zufrieden. Im Vergleich zur Gigabyte ist der Kühler zwar flacher, aber die Lamellen sind enger angeordnet und der Kühlkörper ist länger - dadurch ist die Kühloberfläche logischerweise größer. Die Karte ist trotzdem sehr laut, aber es ist kein Vergleich zu der Gigabyte GPU. Selbst ohne Kopfhörer kann ich den Geräuschpegel der GPU beim zocken ertragen.

img_20190207_222044__01-jpg.1036883




Hier auch nochmal ein Foto von dem gesamten Setup - bin echt zufrieden, wie sich alles entwickelt hat und wie jetzt alles aussieht. Danke für eure Tipps und Hinweise!

img_20190304_173411-jpg.1036884



Aktuell bin ich nur am überlegen evtl. noch das Case zu tauschen. Das Meshify-C zum Beispiel gefällt mir sehr gut. Irgendetwas, das was vorne nicht verschlossen und besser für die CPU Kühlung ist.
 

Anhänge

  • IMG_20190205_173013.jpg
    IMG_20190205_173013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20190207_222044__01.jpg
    IMG_20190207_222044__01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20190304_173411.jpg
    IMG_20190304_173411.jpg
    650,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Zurück