• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

9900k + 2080Ti für ~2500€

AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Epic Fail - habe gerade gesehen, dass das Paket an meine alte Adresse gesendet wird und ich bei der Bestellung vergessen habe die MF Adresse zu ändern - ich habe keinen Nachsendeauftrag o_0
Voll ins Klo gegriffen....
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

So, ich habe bei der DHL Homepage als Wunschpaket meinen Ex-Nachbarn angegeben zu dem ich noch Kontakt habe - allerdings ist das Paket seit dem 3.1. in Bremen, im Start-Paketzentrum - bis nächstes Wochenende wird das also nichts, mit dem neuen PC :daumen2:

Gehäuse und Mainboard sind inzwischen hier. Das Silverstone Case macht nen guten Eindruck, ist aber deutlich kürzer als mein altes Phanteks P400S - wird sicher anstrengend und aufwändig, da ein vernünftiges Kabelmanagement hinzubekommen.
Ich finde die Tempered Glas Seitenteile des Gehäuses echt gut - die sind oben und unten in Metall eingerahmt und werden dann in das Gehäuse geschoben, wie bei Standardseitenteilen von älteren Gehäusen.

Dafürist heute ein anderer Monitorarm angekommen, für alle die das interessiert: Fotos von dem aktuellen Desk-Setup sind hier in diesem Thread:

Monitorarm für 34" Ultrawide + 21:1 Monitor

Ich bin aktuell am überlegen mir von einem Bekannten mal einen 24" Monitor zu leihen und dann evtl. 27" Monitor wieder zurück zu schicken, da der doch recht groß ist - mal gucken, ob ich wen finde, der einen passenden Bildschirm hat und für eine Woche oder so tauschen würde...
 

Anhänge

  • InkedIMG_20190105_133033_LI.jpg
    InkedIMG_20190105_133033_LI.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.377
  • IMG_20190105_144359.jpg
    IMG_20190105_144359.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.420
  • IMG_20190105_144344.jpg
    IMG_20190105_144344.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.566
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Hast du die jetzt gleich hoch bekommen?
Im letzten Bild sieht der Höhenunterschied so groß aus in den anderen schließen die Kante oben gleich ab?

Wenn die Monitore ca. die gleiche Bildschirmhöhe haben würde ich es lassen.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Hast du die jetzt gleich hoch bekommen?
Im letzten Bild sieht der Höhenunterschied so groß aus in den anderen schließen die Kante oben gleich ab?

Wenn die Monitore ca. die gleiche Bildschirmhöhe haben würde ich es lassen.


Ja, da die VESA Mounts bei beiden Monitoren unterschiedlich sind hatte ich ursprünglich den einen Arm höher als den anderen montiert (guck dir auf dem ersten Bild die Arme des Monitorhalterung an).

Der Höhenunterschied war aber zu groß, so dass Fine-Tuning nicht möglich war.

Habe das aber nochmal geändert und beide Monitor-Haltearme auf der gleichen Höhe und die Feineinstellung mit der Halterung selbst gemacht. Inzwischen sind die Monitore gleich hoch.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Also inzwischen ist alles angekommen und ich habe Freitag Abend alles zusammen gebastelt und meinen Schreibtisch nochmal komplett umgeräumt. Das Silverstone Case und ASUS Mainboard habe ich zurück geschickt und dafür mein altes Case behalten und das Gigabyte Aorus Z390 Pro gekauft. Nachdem ich alles eingebaut hatte, habe ich mal kurz BF5 und PUBG angetestet, lief beides ganz gut.

Gestern habe ich mich dann aber doch für eine komplett neue, frische Win10 Installation entschieden (großer Fehler). Hatte Win10 davor seit Release drauf und mit der Zeit sammelt sich ja doch ein bisschen Müll an).
Naja, nach Windows-Neuinstallation stürzt jedes Spiel beim starten einfach ab und nichts läuft (Natürlich auch Steam/Origin und die Spiele neu heruntergeladen). Ich habe schon 3x Windows neu installiert, mit frischem, selbst erstellten Windows-USB-Stick. Total zum kotzen, gestern den ganzen Tag mit so einer ******* verbracht...
Hat irgendwer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? Es kommt keine direkte Fehlermeldung, beim Launch stürzt einfach alles ab. Chrome etc funktioniert ohne weiteres.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Hast du Windows schon aktiviert?
Hast du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut?
Hast du mit dem Afterburner nachgeschaut wie die Temperaturen/Spannungen und Taktraten sind?
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Keine Fehlermeldung?

Hattest du bei der Installation alle anderen Laufwerke abgeklemmt ausser die System ssd?
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Keine Fehlermeldung?

Hattest du bei der Installation alle anderen Laufwerke abgeklemmt ausser die System ssd?

Ja, stürzt einfach ab und keine Fehlermeldung. Müsste ein Softwareproblem sein, weil ich ursprünglich direkt nachdem ich alles umgebaut und sauber gemacht habe den PC mit der alten Windows Installation gestartet habe und wie gesagt BF5 und PUBG jeweils ca 30 min ohne Fehler antesten konnte...
Nein, die anderen Laufwerke waren nicht ausgeklemmt - ich habe beim Setup die Partitionen der System SSD gelöscht (alle 3, also die System-Reservierten, die eigentliche und die zweite vom System reservierte Partition) und dann neue Partitionen erstellen lassen.
Vor der Installation habe ich meine 1TB SSD wo ich meine Spiele drauf installiere komplett formatiert.


Hast du Windows schon aktiviert?
Hast du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut?
Hast du mit dem Afterburner nachgeschaut wie die Temperaturen/Spannungen und Taktraten sind?


- Windows ist aktiviert (neuer Key)
- Zuverlässigkeitsverlauf? Sagt mir nichts :D
- Temperaturen/Taktraten sind laut GPU-Z/NZXT Cam etc i.o.

Im Anhang mal ein Bild, wie das Setup aktuell aussieht - bin damit ganz zufrieden und fühle mich jetzt ganz wohl.

img_20190113_145200-jpg.1027512


Das Bild ist von der Tür aus aufgenommen - jetzt sieht man auch nicht mehr jedes mal wenn man den Raum betritt nur einen hässlichen Monitorarm und die Rückseite von dem 27er:
img_20190113_145214-jpg.1027513
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Bei der windowsinstallation sollten alle anderen Laufwerke abgeklemmt sein. Sollte aber hier nicht das Problem sein.

Ist echt schwierig. Würde wahrscheinlich das Mainboard resetten, Batterie raus für 10 Minuten und NT ausschalten. Und nochmal neu installieren.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Bei der windowsinstallation sollten alle anderen Laufwerke abgeklemmt sein. Sollte aber hier nicht das Problem sein.

Ist echt schwierig. Würde wahrscheinlich das Mainboard resetten, Batterie raus für 10 Minuten und NT ausschalten. Und nochmal neu installieren.


Ich habe jetzt auch doch nochmal ein stärkeres Netzteil bestellt - werde das im Laufe der nächsten Woche mal testen, ansonsten nächstes WE nochmal Windows neu aufspielen...
Maaaan, ich will zocken und meine Zeit nicht mit so einem Scheiß verschwenden!
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Mein Altes, das beQuiet Dark Power Pro 10 550Watt - NV und Zotac empfehlen ja 100, bzw. Zotac sogar 150 Watt mehr...
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Ist zwar knapp, sollte für das dark Power Pro kein Thema sein. Ist ein solides NT. Und beim Zocken wird ja nicht alles gleichzeitig am Limit laufen.
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Ja, deshalb wollte ich das eigentlich auch erstmal behalten...
Naja, Mal gucken.
Hatte eben die Batterie für 30 min draußen und das NT ausgeschaltet und davor nochmal einen frischen Win10 Setup Stick gemacht (anderer USB Stick).
Das Setup läuft gerade durch, mal sehen ob die 4. Neuinstallation Glück bringt...
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Also ich saß jetzt den ganzen Tag da dran und habe noch 2x Windows neu installiert.
Allerdings leider alles ohne Erfolg.
Ich habe auch teilweise merkwürdige Grafikfehler, ich vermute inzwischen schon fast, dass die ZOTAC ein weg hat :(

Habe die GraKa auch in beiden PCI-E Slots getestet. Das 850W Netzteil sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen, dann tausche und teste ich nochmal. Falls das Netzteil keinen Unterschied macht werde ich mal meine alte 1070 wieder einbauen, um eine defekte GPU ausschließen zu können.
Hier mal ein kurzes Video:
YouTube
 
AW: 9900k + 2080ti für ~2500€

Sieht mir auch danach aus und ist leider von manchen RTX nichts neues.
 
Zurück