90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Wenn das stimmt, ist das ne super News :daumen:

Ich freue mich nicht wegen des Umsatzverlust, weil sie mehrere Mitarbeiter feuern werden, und die Krise die "Schuld" tragen wird, aber ich freue mich, weil andere Publisher sehen werden, das es doch ehrliche Kunden gibt, die trotz Piraterie die Spiele immer wieder kaufen werden, und deswegen ist so ne Gängelung nur Geldverschwendung und Kundenverarsche.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich stelle nicht die Zahl an sich in Frage, sondern den Zusammenhang das der Rückgang auf den KS zurückzuführen ist. Wo bitte entnimmst du das aus den Quellen?
Die Verkaufseinbußen der PC Versionen setzen sich im Wesentlichen aus drei Faktoren zusammen:
-Boykott des Kopierschutzes
-Raubkopie aufgrund des Kopierschutzes
-Kauf der Konsolenversion aufgrund des Kopierschutzes (und genau dieser Punkt reicht nicht um die ersten beiden Punkte zu kompensieren)

Das geht so aus den Quellen hervor.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Die Verkaufseinbußen der PC Versionen setzen sich im Wesentlichen aus drei Faktoren zusammen:
-Boykott des Kopierschutzes
-Raubkopie aufgrund des Kopierschutzes
-Kauf der Konsolenversion aufgrund des Kopierschutzes (und genau dieser Punkt reicht nicht um die ersten beiden Punkte zu kompensieren)

Das geht so aus den Quellen hervor.
Wo steht das offiziell???
Ich kann das nicht finden. :ka:

MfG
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Also so sehr mich das auch freut, aber ich kann vom mir zumindest sagen, das ich mir immer von jedem Game erst ein "Testversion" Besorge, habe in den letzten jahren zu viel Geld in Games gepummt, die einfach nur "scheixxe" waren, da wurde mehr Geld in die Werbung als ins Game gepumt, dann sehe ich es nicht ein, mir ein Game für den PC zu kaufen, das nur eine Konsolenfassung ist, und Technisch total veralltet ist. Es kotx mich einfach nrunoch an, das immer mehr Games entweder liblos für den PC aus der Konsolenfassung Portiert werden, und Technisch auch auf einem Mittelklasse PC von vor 4 jahren laufen würden, oder eben in weniger als 8 std durchgezockt sind. Wenn einer von mir 50€ haben will, muss er auch was leisten, und das sehe ich leider immer seltener bei den Games. Aber dennoch habe ich in den letzten jahren so einige Games nachdem ich ein "Testversion" hatte, und es mir gefallen hat, dennoch im Oiginal gekauft. Was mir ebenfalls gegen den Strich geht, ist es das ich gebrauchte Games nicht wenn ich sie durch habe weiterverkaufen darf, weil dieses nicht gewollt ist, noch bestimme ich was ich mit meinem eigentum mache!

Da ich gerade einen x6 gakauft habe, werde ich in 2012 meine GTX460 noch gegen ein mittelklasse karte der 600er serie tauschen, und dann sollte ich Technisch wieder führ jahre gerüsstet sein, weil ich denke das nach BF3 jahre kein Game kommenw wird das mehr Grafikpower braucht, kommen doch nurnoch Konsolenumsetzungen, siehe Rage !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Das Spiel ist ja nicht dein Eigentum, deswegen ist es egal was du davon hälst.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Du darfst mit dem Spiel spielen und es so verwenden wie das vom Hersteller gewollt ist, das Spiel gehört dir nicht und ist nicht dein Eigentum.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso sich so viele über DRM aufregen und Ubisoft boykottieren? Ich meine in Zeiten von Facebook, VZ und Co. sollte das doch niemanden weiter stören. Was ist überhaupt der Unterschied, ob ein Spiel perma. Onlineverbunden ist oder nicht?

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wenn X-Y sich über DRM beschwert aber selber mehr. Stunden am Tag im Internet ist.

Warum ich keine oder gezielte Spiele kaufe, hängt nicht vom DRM zusammen. Für mich ist die Qualität eines Spiels sehr wichtig. Einerseits habe ich keine Lust unfertige Spiele zukaufen und auch me. Patches zuwarten bis endlich ein Spiel richtig läuft. Anderseits werden die Spieler immer teuere und kürzer, das ist für mich ein absolute Nogo, genauso wenig halte ich von DLC.

Früher standen locker 10 Spiele auf meine Liste, heute lediglich 1-2 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Du darfst mit dem Spiel spielen und es so verwenden wie das vom Hersteller gewollt ist, das Spiel gehört dir nicht und ist nicht dein Eigentum.

ich will es nicht veränder, ich will es wenn ich s durch habe lediglich Verkaufen, und nach Deutschem Recht darf ich das, wenn ich das Original mit allem auch dem Key wenn erforderlich weggebe, und keine Kopi habe und es von der Platte lösche, und dieses recht will mir die Spieleindustrie nicht zugestehen aus Profitgier!

und zum Onlinezwang, ich kenne noch Leute die nicht in Großstädten wohnen, die können nicht immer On sein, weil sie entweder bescheidene leitungen haben, oder nur einen Stick wo es richtig teuer ist dann mal eben zu Gamen, und die werden ausgeschlossen!
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso sich so viele über DRM aufregen und Ubisoft boykottieren? Ich meine in Zeiten von Facebook, VZ und Co. sollte das doch niemanden weiter stören. Was ist überhaupt der Unterschied, ob ein Spiel perma. Onlineverbunden ist oder nicht?

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wenn X-Y sich über DRM beschwert aber selber mehr. Stunden am Tag im Internet ist.

Die meisten boykottieren aus Trotz, oder eben aus Prinzip. Viele befürchten einfach auch, wenn man am Anfang dies und jenes zulässt, wird es irgend wann immer schlimmer.

Viele stört der Onlinezwang sicherlich garnicht, aber sie hätten das ganze eben gern optional und nicht aufgezwungen.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Kann sein das es nach deutschem Recht so ist, wenn du dir aber ein Account erstellst und das jeweilige Spiel darauf registriert ist können die Hersteller den Account auch sperren nach Verkauf. Also kannst du es eigentlich nicht verkaufen da du damit einverstanden warst und es so gesehen Betrug ist.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Diese News gefällt mir, zeigt mir doch das wir PC Spieler uns nicht alles gefallen lassen. Weiter so Jungs und Mädels. :daumen:
Ich habe mir seit Ubi Soft mit dem DRM Dreck angefangen hat auch kein Spiel mehr von denen gekauft, obwohl ich das z.b. bei Splinter Cell und aktuell Driver gerne machen würde. Aber nein bei sowas mache ich nicht mit.

Von mir aus können die Verkäufe um 100% zurückgehen, vielleicht kapieren sie dann was sie falsch gemacht haben und leider immer noch machen.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Kann sein das es nach deutschem Recht so ist, wenn du dir aber ein Account erstellst und das jeweilige Spiel darauf registriert ist können die Hersteller den Account auch sperren nach Verkauf. Also kannst du es eigentlich nicht verkaufen da du damit einverstanden warst und es so gesehen Betrug ist.

nur das sie einem das eben aufzwingen, und das ist der Grund eben das Game nicht zu kaufen ! Punkt, und da Diskutiere ich nicht drüber, auch wenn ich würde das Game kaufen wollen, werde ich so gezwungen es nicht zu tun!

was glaubst du was passieren würde, wenn VW Morgen sagt, das es ab sofort verboten ist einen VW gebraucht zu Verkaufen?

Ich habe bisher kein einziges Game welches Steam vorraussetzt, und das bleibt auch so!
habe eines mal versehendlich gekauft, und musste mir einen Crack besorgen damit ichs ohne Steam Spielen kann, das dazu!
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehm ein Spiel und ein Auto sind zweierlei Autos sind zwingend notwnedig in der heutigen Zeit Beruf etc., Spiele sind zur Unterhaltung da und nicht lebensnotwenig. Es ist auch nicht im Sinne der Entwickler und Publisher das das Game weiterverkauft wird, damit verdienen die ihr Geld.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

@Blizzard23

Das Optional anzubieten würde keinen Sinn machen, es sei den man kriegt dadurch Vergünstigungen z.B. kostenlose DLC.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das man dann seine Spiele nicht verkaufen kann, weil die sicherlich Acc gebunden sind. Für mich trifft das nicht zu, weil ich nie meine Spiele verkaufe. Ich spiele hin und wieder das ein oder andere Spiel die ich vor Jahren mal gekauft hatte. Ich tausche das ein odere andere Spiel mit Kumpel oder mein Bruder, das könnte durchaus schwierig werden(DRM)

Die Befürchtung das man ein Schritt noch weiter geht, da muss ich dir komplett recht geben. Da bin ich auch dagegen. Ich meine aktuell ist Origin auch sehr umschritten.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehm ein Spiel und ein Auto sind zweierlei Autos sind zwingend notwnedig in der heutigen Zeit Beruf etc., Spiele sind zur Unterhaltung da und nicht lebensnotwenig. Es ist auch nicht im Sinne der Entwickler und Publisher das das Game weiterverkauft wird, damit verdienen die ihr Geld.


Falsch, es gibt öffentliche Verkersmittel, dein vergleich hinkt!

OK dann kann ja AMD ab morgen ein Online portal machen, wo du ein Profil haben musst, um deine hardware zu "Aktivieren" und ein gebraucht Verkauf ist ausgeschlossen, das währe deiner meinung nach ja OK!
sag mal wei alt bist du ?
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden


Warst du eigentlich schon beim Therapeuten (ernstgemeinte Frage)? Wenn man deinen Text so ließt ("das Gefällt mir nicht"; "das ist scheixxe"; aber dennoch kaufe ich) kommt man zwangsweise darauf, dass du hier ganz klassisches Suchtverhalten an den Tag legst.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann konsumiere es doch nicht, aber nein eine "Testversion" (was für ein netter Name für eine widerliche Tat) musst du trotzdem konsumieren.

Wenn man hier und in anderen Threads so ließt bekommt man das Gefühl, dass 75% der User absolut lernressistent, sowie nicht in der Lage sind zu Lesen und Demut bzw. Wartezeit an den Tag zu legen. Warum, in Gottes Namen, kauft man ein Spiel bevor man auch nur einen Bericht gelesen hat? Dann könnte man sich die ganzen Hasstirade sparen.

Absolut lächerlich und zum Ko##en finde ich übrigens deine Aussage "wenn einer von mir 50€ haben will, muss er auch was leisten": Erstens zwingt dich keiner, 50 Euro auszugeben, warte bis das Spiel für 10 Euro oder noch billiger rauskommt. Und zweitens, selbst wenn das Spiel nach zwei Stunden fertig wäre, hätten die Entwickler natürlich etwas geleistet. So etwas kann nur Jemand behaupten, der sich noch nie auch nur im Entferntesten mit Programmierung beschäftigt hat.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wieso sich so viele über DRM aufregen und Ubisoft boykottieren? Ich meine in Zeiten von Facebook, VZ und Co. sollte das doch niemanden weiter stören. Was ist überhaupt der Unterschied, ob ein Spiel perma. Onlineverbunden ist oder nicht?

Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wenn X-Y sich über DRM beschwert aber selber mehr. Stunden am Tag im Internet ist.

Warum ich keine oder gezielte Spiele kaufe, hängt nicht vom DRM zusammen. Für mich ist die Qualität eines Spiels sehr wichtig. Einerseits habe ich keine Lust unfertige Spiele zukaufen und auch me. Patches zuwarten bis endlich ein Spiel richtig läuft. Anderseits werden die Spieler immer teuere und kürzer, das ist für mich ein absolute Nogo, genauso wenig halte ich von DLC.

Früher standen locker 10 Spiele auf meine Liste, heute lediglich 1-2 im Jahr.

Ich muss sagen, ich finde schon, das ein DRM, der einfach nicht verlässlich ist (was bei Ubisoft der Fall ist) einfach nicht hinnehmbar sein muss. Bei Facebook melde ich mich freiwillig an, bei VZ usw auch.
Bei DRM MUSS ich mich anmelden, und das kann ich nicht ausstehen. Wenn ich WoW spiele, dann ist es eben Bestandteil des Spielprinzips, das ich online spiele. Bei DRm ist es einfach nur, damit man es nicht raubkopieren kann. Und mal ehrlich, man kann es trotzdem raubkopieren (emulierte Server gibts für eigentlich alle DRMs) und im Grunde haben nur die Leute mit DRM Probleme, die das Spiel auch wirklich gekauft haben. Ergo werden sie oft das nächste DRM Spiel nicht mehr kaufen.

Zu DLCs: Ich mag das Prinzip, aber leider wird damit immer noch zuviel unfug getrieben.
Ich hab in Mass Effect 2 sowohl Overmind, wie auch Lair of the Shadowbroker einfach nur richtig geil gefunden, vor allem LotSB war ein super Abschnitt, mit einer wirklich langen Spielzeit (für ein DLC) und sehr guten Einfällen, dafür zahle ich gerne 5-8€, was auch nur 1 Kinobesuch wäre, der mich genausolange unterhält, aber nur 1 mal.
Dragon Age hatte auch sehr gute DLCs, ich fand hexenjagd, den Steingolem und bei DA2 den Prinzen einfach echt gut ins Spiel integriert, dafür zahle ich ann auch Geld (4-5 €)
Allerdings gibts eben auch das Gegenteil, wo dann 30 Mins Spielzeit 8€ kosten (auch bei Mass Effct und Dragon Age) oder wo 2-3 zusätzliche Maps 15€ kosten, da ist es dann halt echt unschön.
Generell finde ich DLC aber in Ordnung und auch als Möglichkeit, ein Spiel auch zeitnah nach dem Release weiterzuentwickeln oder etwa zusätzliche Communitywünsche einzubinden.
Über Addons beschwert sich ja auch keiner, solange sie nicht dazu da sind um Fehler zu beheben, die eigentlich ein Fall für einen Patch wären oder weit über 25-30€ kosten.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Für mich trifft das nicht zu, weil ich nie meine Spiele verkaufe. Ich spiele hin und wieder das ein oder andere Spiel die ich vor Jahren mal gekauft hatte.

tja, nur leider haben einige Hersteller die einführung von Win7 ignoriert, und so habe ich Games die garnichtmal so alt sind ( Dark messia z.B.) damals vor Steam gekauft, und nun ist damit ich einen Patch der übriegens nur für die Multiplayer verion ist bekomme Steam zwang! und ein Patch für die Single version ist garnicht erst gekommen! mein Antwort war das Game in die Tonne, und das war mein Letztes Game von der Firma basta !
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Öffentliche Verkehrsmittel sind Fahrzeuge unter anderem Autos, den Vergleich mit den Autos hast du genannt nicht ich.
 
Zurück