90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Öffentliche Verkehrsmittel sind Fahrzeuge unter anderem Autos, den Vergleich mit den Autos hast du genannt nicht ich.


ich merke, das ist zu hoch für dich, ich habe von Gebrauchten Autos gesprochen, und das ist nichts anderes wie Games!
Du hast gesagt das es zu Autos keine Alternative gibt, aber Games sind nur Funn, das stimmt nicht, deshalb das mit den Öffentlichen!

@xxxRaptoRxxx

ja ich kaufe Games, aber keine wo ich zu was gezwungen werde, lese das was ich schreibe richtig!
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Der Unterschied dazu liegt darin das es in vielen Jobs heißt entweder Auto oder da ist die Tür. Erzähl mir was du willst aber Autos und Spiele sind völlig andere Dinge vom Nutzen her...
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich kaufe aus dem Grunde keine Spiele mehr von Ubisoft, denn warum soll ich ein DRM unterstützen? Habe ich mal Probleme mit dem Internet kann ich keine Spiele mehr Zocken? Toll, was ein mist! Außerdem kaufe ich mir nur noch Spiele wo ich vorher genau weiß wie sie werden.

Bei BF3 ist es auch so eine sache, aber naja, wozu gibt es Software die das gegenteil kann?:devil: Ich Zocke die Beta und weiß jetzt schon, dass das richtige einfach hammer wird, wie damals bei BF2. Außerdem zocken das viele meiner Freunde auch und von daher ist man schon mehr oder weniger dazu gezwungen es zu kaufen :D

bei CoD doch auch ;)

CoD Story? CoD ist seit MW einfach nur noch müll! Das geht damit Berg ab wie mit Ubisoft meiner Meinung nach. Battlefield bietet da schon deutlich mehr und deutlich bessere Sachen. Einfach unerreichbar für CoD.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

CoD Story? CoD ist seit MW einfach nur noch müll! Das geht damit Berg ab wie mit Ubisoft meiner Meinung nach. Battlefield bietet da schon deutlich mehr und deutlich bessere Sachen. Einfach unerreichbar für CoD.

Geschmackssache ;) für mich ist ein Kaufgrund bei CoD die Story, ich find sie hammer ;)

aber CoD sollte hier nicht das Thema sein ^^
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich sehe mich bestätigt, den ich habe mir noch niemals Spiele gekauft die eine dauerhafte I-Net Verbindung zwingend vorschreibt, und ich werde es auch niemals tun !!
Es gibt auch zum Glück nur relativ wenige davon, die meisten Spiele davon sind eh Schrott.
Ich bin mit jedem Kopierschutz einverstanden, Online Aktivieren, DVD im Laufwerk usw... aber ein Internetzwang ist die Spitze des erträglichen.

@Veriquitas :daumen2::klatsch:
Das du gekauft bist sieht wohl inzwischen jeder, wenn das nicht der Fall ist bist du einfach nur ein fanatischer Onlinespieler.
Bei jeder Diskussion egal bei welchem Spiel verteidigst du den Onlinezwang, schon fast krankhaft, entweder bekommst du Vergünstigungen die diesen Totalitären Kopierschutz einsetzt oder du arbeitest bei einer dieser Firmen ...
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich sehe mich bestätigt, den ich habe mir noch niemals Spiele gekauft die eine dauerhafte I-Net Verbindung zwingend vorschreibt, und ich werde es auch niemals tun !!
Es gibt auch zum Glück nur relativ wenige davon, die meisten Spiele davon sind eh Schrott.
Ich bin mit jedem Kopierschutz einverstanden, Online Aktivieren, DVD im Laufwerk usw... aber ein Internetzwang ist die Spitze des erträglichen.

@Veriquitas :daumen2::klatsch:
Das du gekauft bist sieht wohl inzwischen jeder, wenn das nicht der Fall ist bist du einfach nur ein fanatischer Onlinespieler.
Bei jeder Diskussion egal bei welchem Spiel verteidigst du den Onlinezwang, schon fast krankhaft, entweder bekommst du Vergünstigungen die diesen Totalitären Kopierschutz einsetzt oder du arbeitest bei einer dieser Firmen ...

Ne ich sehe einfach nur beiden Seiten und wo verteidige ich den Kopierschutz von Ubisoft ? Jeder hat ein Recht darauf sein Produkt zu schützen, niemand zwingt es dich zu kaufen auch wenn es für dich nicht verständlich ist ich kann mich mit einer Onlineverbindung zufrieden geben, wenn gewährleistet wird das ich das Spiel tatsächlich spielen kann.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ehm ein Spiel und ein Auto sind zweierlei Autos sind zwingend notwnedig in der heutigen Zeit Beruf etc., Spiele sind zur Unterhaltung da und nicht lebensnotwenig. Es ist auch nicht im Sinne der Entwickler und Publisher das das Game weiterverkauft wird, damit verdienen die ihr Geld.
Ob AUtos zwingend notwendig sind will ich mal stark anzweifeln, zumindest nicht überall... Ich komme bisher gut ohne Auto und sogar ohne Führerschein klar und nein, ich bin keine 17 sondern über 40...

Das Spiel ist ja nicht dein Eigentum, deswegen ist es egal was du davon hälst.
Ist es eben NICHT, halte ich nichts davon, kaufe ich es nicht, Basta

Kann sein das es nach deutschem Recht so ist, wenn du dir aber ein Account erstellst und das jeweilige Spiel darauf registriert ist können die Hersteller den Account auch sperren nach Verkauf. Also kannst du es eigentlich nicht verkaufen da du damit einverstanden warst und es so gesehen Betrug ist.
Ja, und demnächst musst du deinen BMW beim Hersteller registrieren lassen und darfst ihn anschliesend nicht mehr verkaufen...Denn BMW lebt ja auch von ihren verkauften Neuwagen und nicht davon dass jemand einen gebrauchten Wagen kauft...
IMHO ist es Betrug ein Spiel an einen Account zu binden, wenn es nicht fürs Online-Spielen gedacht ist.
Solche Spiele kaufe ich höchstens für <10€, aus Prinzip... Nicht deshalb weil ich spiele weiter verkaufen will, das habe ich noch nie gemacht... Aber ich will es mir auch nicht verbieten lassen oder wenn es verboten ist, dann eben höchstens nen 10er dafür blechen, mehr ist sowas in meinen AUgen eben nicht wert.

Der Unterschied dazu liegt darin das es in vielen Jobs heißt entweder Auto oder da ist die Tür. Erzähl mir was du willst aber Autos und Spiele sind völlig andere Dinge vom Nutzen her...
Klar sind das andere Dinge vom Nutzen her... Aber ich hatte bisher schon öfter Jobs, wo der Boss gerne ein Auto bei mir gesehen hätte... Habe keins und habe die Jobs trotzdem behalten... Aber ich arbeite ja auch nicht als Pizzalieferant...
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ne ich sehe einfach nur beiden Seiten und wo verteidige ich den Kopierschutz von Ubisoft ? Jeder hat ein Recht darauf sein Produkt zu schützen, niemand zwingt es dich zu kaufen auch wenn es für dich nicht verständlich ist ich kann mich mit einer Onlineverbindung zufrieden geben, wenn gewährleistet wird das ich das Spiel tatsächlich spielen kann.
Wenn du das denn könntest... ohne laufenden Server kannst du es aber eben NICHT immer und erst recht nicht an einem verregneten Urlaubstag von Hotelzimmer aus, wenn du dort keine vernünftige oder bezahlbare Internetverbindung hast... Schon deshalb sind viele Spiele für mich ein NO-GO, wenn sie mehr als ein Tashcengeld kosten...
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Der Unterschied dazu liegt darin das es in vielen Jobs heißt entweder Auto oder da ist die Tür. Erzähl mir was du willst aber Autos und Spiele sind völlig andere Dinge vom Nutzen her...
Dann setzt anstelle von Auto einfach mal was anderes ein: Fernseher,Stereoanlage,Bücher,Sportgeräte,Fotoapparate,etc,...
Nix davon brauchst du wirklich.
Also für immer behalten oder wegwerfen. Das ist das Ziel um das es geht.
Teilentmündigung.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Das überrascht mich schon.
Ich hätte mit 10-20% gerechnet, aber nicht mit 90%!

Edit: Ich habe mal gehört das "Pizza Connection" als Kopierschutz die Anleitung benutzt wo die Rezepte drin stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

@Sputnik 1969

Alleine die Anschaffung eines Autos im Verhältnis zu einem Spiel ist absoluter Quatsch, ganz ehrlich... Du musst dir nicht kaufen was dir nicht gefällt, wo ist das den Betrug ein Spiel an einen Account zu binden ? Als wäre das ein Geheimnis und man wollte nur seine Kunden übers Ohr hauen... Achso du willst dir nichts verbieten lassen was du sowieso nicht tust und unterstützt den Hersteller im Endeffekt doch durch Kauf des Spiels ?
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Wenn du das denn könntest... ohne laufenden Server kannst du es aber eben NICHT immer und erst recht nicht an einem verregneten Urlaubstag von Hotelzimmer aus, wenn du dort keine vernünftige oder bezahlbare Internetverbindung hast... Schon deshalb sind viele Spiele für mich ein NO-GO, wenn sie mehr als ein Tashcengeld kosten...

So sieht es m.M. nach aus!
Hätte gerne das aktuelle Silent Hunter v. Ubisoft gekauft und gespielt...Online Zwang und dazu verbuggt ohne Ende = NEIN DANKE !
Hätte gerne Fear 2-3 gespielt...Online Zwang = NEIN DANKE (auch wenn Fear2 hier im Saturn fürn 10er rumliegt)

Ich habe ne 16K Leitung und bin 24/7 on...aber darum geht es doch überhaupt nicht...es geht tatsächlich um das Prinzip und um die unredlichen Methoden der Publisher (nicht Programmierer !!) Weiterverkäufe zu unterbinden und nebenbei das Ganze als Kopierschutzmaßnahme zu beschreiben. Das der ganze Quatsch ruckizucki gehackt wird, weiss auch jeder Publisher.
Es ist mittlerweile nicht mehr zumutbar, wo man sich überall zwangsweise anmelden und registrieren muss. Steam, Social Club (jaja seit dem Patch hassenichtgesehen nicht mehr), Windows Live, Origin...

Der Oberhammer neulich war mein -bislang gerne gespieltes- NFS Hot Pursuit...das letzte Mal verweigerte das Spiel seinen Dienst: Aktivierungszertifikate abgelaufen !!! Was war passiert? Habe Prozessor und Grafikkarte getauscht...netterweise musste ich dafür jeweils eine von maximal 5 Aktivierungen verwenden...Nun habe ich die Grenze überschritten (War so dreist das Spiel nach BS-Wechsel neu zu installieren) Jetzt soll ich mir von EA 5 "neue" Aktivierungen abholen auf Nachfrage...Sagt mal EA...gehts Euch zu gut, habt ihr zu viele Kunden?? Ich habe das verdammte Spiel gekauft und möchte es solange spielen, wie ich lustig bin, unabhängig von meinen Systemveränderungen...ich habe doch keine verdxxxx Konsole ! Also wars das mit unserer Freundschaft EA !
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Das überrascht mich schon.
Ich hätte mit 10-20% gerechnet, aber nicht mit 90%!

Edit: Ich habe mal gehört das "Pizza Connection" als Kopierschutz die Anleitung benutzt wo die Rezepte drin stehen.

Gabs da nicht auch mal ein Spiel, wo man mit einer Drehscheibe einen Code bestimmen musste und war das nicht ein Monkey island Teil^^??
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Wenn du das denn könntest... ohne laufenden Server kannst du es aber eben NICHT immer und erst recht nicht an einem verregneten Urlaubstag von Hotelzimmer aus, wenn du dort keine vernünftige oder bezahlbare Internetverbindung hast... Schon deshalb sind viele Spiele für mich ein NO-GO, wenn sie mehr als ein Tashcengeld kosten...

Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen ich spiele Sc 2 seit Release und das nur Online selbst den Singleplayer spiele ich online und ich hatte bisher nie Probleme, da die Server rund um die uhr erreichbar sind und nur zu Wartungszeiten nicht gespielt werden kann. Die Ausfälle der Server sind so gering das die schon garnicht mehr nennenswert sind, da wurde ich weder betrogen noch gegeängelt oder sonst igrendnen Quatsch.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Dann setzt anstelle von Auto einfach mal was anderes ein: Fernseher,Stereoanlage,Bücher,Sportgeräte,Fotoapparate,etc,...
Nix davon brauchst du wirklich.
Also für immer behalten oder wegwerfen. Das ist das Ziel um das es geht.
Teilentmündigung.

Software ist was anderes als ein Auto oder eine Stereoanlage. Versuch doch mal, dein Auto in dein DVD Laufwerk zu legen und es zu kopieren. Oder Lade dir einen Funktionierenden Fernseher runter. :schief:

Software (Nutzunglizenz) ist halt was anderes als Physisch greifbare Dinge.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

@Sputnik 1969

Alleine die Anschaffung eines Autos im Verhältnis zu einem Spiel ist absoluter Quatsch, ganz ehrlich...
OK, nehmen wir anstelle des Autos ein Buch oder eine Audio-CD, die ich nur auf einem bestimmten Player bei mir zu hause abspielen kann: Kommt mir nicht in den Einkaufswagen, ende

Du musst dir nicht kaufen was dir nicht gefällt,
Mach iche auch nicht, und viele andere auch nicht, deshalb dieser extreme Einbruch beim Umsatz
wo ist das den Betrug ein Spiel an einen Account zu binden ? Als wäre das ein Geheimnis und man wollte nur seine Kunden übers Ohr hauen...
Nicht übers Ohr hauen, aber eben auch nicht in seinem Interesse handeln sondern nur im Interesse des eigenen Geldbeutels.
Achso du willst dir nichts verbieten lassen was du sowieso nicht tust und unterstützt den Hersteller im Endeffekt doch durch Kauf des Spiels ?
Ich habe z.B. GTA4 erst gekauft, als ich es für 7,50€ bei Steam bekommen habe, soviel bin ich dann ja bereit auszugeben, mehr aber eben nicht wirklich...
BF3 würde mich sehr reizen, aber solange das nicht für unter 10€ rausgehauen wird kommt es nicht auf meinen Rechner, es sei denn sie überdenken den Onlinezwang und lassen die FInger von der Liste der bei mir installierten Software.
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen ich spiele Sc 2 seit Release und das nur Online selbst den Singleplayer spiele ich online und ich hatte bisher nie Probleme, da die Server rund um die uhr erreichbar sind und nur zu Wartungszeiten nicht gespielt werden kann. Die Ausfälle der Server sind so gering das die schon garnicht mehr nennenswert sind, da wurde ich weder betrogen noch gegeängelt oder sonst igrendnen Quatsch.
Ich arbeite den lieben langen Tag und habe nicht immer beliebig Zeit dann zu spielen, wenn der Server on ist oder ich Internet habe... Ich will auch während der Bahnfahrt spielen können, wenn ich KEIN Internet habe, denn gerade dann habe ich dafür Zeit. Oder wenn ich auf Dienstreise bin abends im Hotel, aber nicht jedes Hotel hat bezahlbaren Internetzugang und auch UMTS ist nicht überall wirklich vorhanden, nicht mal in Großstädten wie Frankfurt am Main (was habe ich da gekotzt) und in der Bahn bricht die UMTS-Verbindung dauernd ab.
Wenn du dich nicht gegängelt fühlst ist das dein ding, ich fühle mich gegängelt und bezahle nicht noch mal extra dafür... Je größer die EInschränkungen umso geringer der Preis, den ich bereit bin dafür zu bezahlen
 
AW: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Ich kann dir ein gutes Beispiel nennen ich spiele Sc 2 seit Release und das nur Online selbst den Singleplayer spiele ich online und ich hatte bisher nie Probleme, da die Server rund um die uhr erreichbar sind und nur zu Wartungszeiten nicht gespielt werden kann. Die Ausfälle der Server sind so gering das die schon garnicht mehr nennenswert sind, da wurde ich weder betrogen noch gegeängelt oder sonst igrendnen Quatsch.
:schief:
Ja klar, und die immer neuen Nutzungsbestimmungen die aktualisiert werden das Blizzard/Activision alle Privaten Daten verkaufen und verwenden kann wie es ihnen passt ist nichts negatives in deinen Augen ? Denn wenn man dem nicht zustimmt kann man nicht mehr spielen :ugly::stupid: egal ob Online oder Offline, dass sind genau Sachen die einen Onlinezwang so negativ machen, die macht die die Erzeuger haben um zu bekommen was sie wollen, das würde ohne Internetzwang nicht funktionieren.
Und wer will sich bitte an Serverzeiten richten :klatsch: egal wie kurz oder selten die Ausfälle sind, bei jedem kleinen Serverproblem die das Spiel oder der eigene Anbieter hat kann/wird was negatives beim Spieler passieren.
 
Zurück