• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

80-Plus-Zertifizierungen bei Netzteilen: Was habt ihr und was wollt ihr?

80-Plus-Zertifizierungen bei Netzteilen: Was habt ihr und was wollt ihr?

  • Angepeilt: 80 Plus Titanium

    Stimmen: 47 9,9%
  • Angepeilt: Mindestens 80 Plus Platinum

    Stimmen: 82 17,3%
  • Angepeilt: Mindestens 80 Plus Gold

    Stimmen: 132 27,8%
  • Angepeilt: Mindestens 80 Plus Silber

    Stimmen: 14 2,9%
  • Angepeilt: Mindestens 80 Plus Bronze

    Stimmen: 15 3,2%
  • Angepeilt: Mindestens 80 Plus

    Stimmen: 7 1,5%
  • Angepeilt: Ohne Zertifizierung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angepeilt: Kommt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zum Kaufzeitpunkt an

    Stimmen: 69 14,5%
  • Angepeilt: Keine Ahnung

    Stimmen: 11 2,3%
  • Im Einsatz: 80 Plus Titanium

    Stimmen: 12 2,5%
  • Im Einsatz: 80 Plus Platinum

    Stimmen: 110 23,2%
  • Im Einsatz: 80 Plus Gold

    Stimmen: 237 49,9%
  • Im Einsatz: 80 Plus Silber

    Stimmen: 24 5,1%
  • Im Einsatz: 80 Plus Bronze

    Stimmen: 70 14,7%
  • Im Einsatz: 80 Plus

    Stimmen: 7 1,5%
  • Im Einsatz: Ohne Zertifizierung

    Stimmen: 8 1,7%
  • Im Einsatz: Keine Ahnung

    Stimmen: 8 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    475
ich habe momentan nen Dark Power Pro mit Platinum im einsatz... und falls es abrauchen sollte in ein paar Jahren, dann wird es wieder nen Platinum ^^
(wenn BQ bis dahin nicht schon Titanium als Standard der DPP reihe einhält ;) viel fehlt ja nimmer )


aber ansonsten schaue ich eig. immer, was das P/L Verhältnis sagt
 
Habe: Bronze
Will: ≥Gold, bzw. das beste, was man irgendwie für nen akzeptablen Preis bekommen kann.

Mein altes Be Quiet-Netzteil fliegt mit dem nächsten Hardware-Upgrade auch raus, das Ding feiert demnächst immerhin seinen 5. Geburtstag.
 
Ich besitze eins mit Gold-Zertifizierung, sollte irgendwann ein neues kommen, sollte es natürlich kein "Downgrade" werden, also mindestens Gold.
 
Habe 80+ Gold. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheiß egal! So lange die Leistung zum Preis passt kann da auch nur 50+ Ultra minus Bronze drauf stehen!
 
Habe 80+ Gold. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheiß egal! So lange die Leistung zum Preis passt kann da auch nur 50+ Ultra minus Bronze drauf stehen!
Du würdest dir also wirklich so ein 1€-800W-Netzteil, das für jedes Watt, was deine sonstige Hardware braucht noch ein weiteres Watt Wärme durchs Gehäuse pustet (und das bei ohrenbetäubenden Lärm) nutzen wollen? :nene:
 
Ja, verständlicher Grund für den Wechsel, dazu kommt halt, dass das MasterWattMaker natürlich in einer ganz eigenen Klasse spielt und für SLI-User auch definitiv keine schlechte Wahl darstellt.
Ich frage aber nochmal danach, wie die Garantieabwickelung abgelaufen ist: Hast du eine Gutschrift oder ein Ersatznetzteil gestellt bekommen, dass du nun gerade vertickst? Oder hast du dich gar nicht darum gekümmert?

Auch wenn die Antwort reichlich spät kommt.
ich habe es so gehandhabt das ich mir das CM schonmal bestellt habe.
Zur Garantieabwicklung bin ich aktuell vor lauter Arbeit nicht gekommen :rollen:
 
HAbe ein Silber und ein Gold Netzteil in Betrieb. Viel wichtiger als die Edelmetallklassifizierung ist mir aber die Haltbarkeit. Mein Hauptnetzteil ist jetzt 6 Jahre alt und wird hoffentlich noch eine Weile laufen.
 
Derzeit ein Gold und zwei Bronze im Einsatz. (2x bequiet, 1x FSP)
Was die Zukunft angeht, hängt vom System ab. In Richtung Server natürlich so gut wie möglich (Langzeitersparnis) aber mindestens Gold, ansonsten hängt's davon ab wie Preis und Qualität aussehen.
 
Wenn ich ein Chinaböller hätte, würde ich sofort ans Wechseln denken, aber im Moment habe ich ein Seasonic 80+ Gold, das von Seasonich im vierten Jahr problemlos ersetzt worden ist.

Sollte ich neu kaufen müssen, dann würde ich an 80+ Platinum oder Titanium denken.
 
Ich habe ein 80+ Gold Netzteil und werde mir wieder so eins holen.
Von Gold zu Titanium die Effizienzsteigerung ist nicht so groß und kostet viel.
 
eines mit 80 Plus Gold ist schon seit ner weile im Einsatz und das nächste sollte das auch mindestens haben
 
Zurück