8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Damit ist wohl eher gemeint, dass ottonormalnutzer nicht mehr als 8gb nutzen wird. klar erkennt dass sys mehr ram an, aber die eiern dann auch nur da rum:ugly:
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ein 8GB G-Skill Ripjaws kit für 35 euro ?! kann mir das mal jemand verlinken bitte. (DDR 3 1333)
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ein 8GB G-Skill Ripjaws kit für 35 euro ?! kann mir das mal jemand verlinken bitte. (DDR 3 1333)
Gibts nicht:
Das nächste mal bedenken, selbst ist der Mann !
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at EU
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at EU
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wenn ich mir mal überlege, dass ich für 2GB DDR1 400 200€ gezahlt habe, dann sind die Preise heute ein witz. Und Ram Preise sind einfach im Keller.

Bin aber auch mal gespannt wann DDR4 kommt und dann der nachfolger von DDR5.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wer braucht den noch ram module mit 1333. Warum macht man keine infos zu den 2133er oder 2600er Modulen ? Ich meine wer sich 1333 ram kauft braucht doch eh keine 8gb geschweige schon 16. Weil die Leute dann kein Geld haben um sich paar andere vernünftige Komponenten zuzulegen. Wie Graka oder CPU. Die zocken dann eh alle mit gtx2xx , wenn überhaupt. war vielleicht vor ein paar Jahren aktuell 1333er zu haben , aber Hersteller bringen immer wieder module mit weit über 2000 raus und ab da sollten dann auch verglichen werden.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab mich mittlerweile ordentlich mit RAM zugedeckt :daumen: Kommt vllt. noch mal 8 GB dann reichts :ugly:
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

@Rasputin468



Für Sandy Bridge und auch deinen Ivy Bridge ist 1333 bzw. 1600 ram zu empfehlen .

1. billig
2. messbar aber nicht spürbar langsamer wie der höher getaktete Ram
3. wenig spannung
4. der contoller der cpu arbeitet nur mit 1333 bzw. 1600

Also bringt so teurer Ram nicht viel , außer du benutzt die interne Graka oder hast vor den Ram in dein nä. System zu stecken .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wer braucht den noch ram module mit 1333. Warum macht man keine infos zu den 2133er oder 2600er Modulen ?
Alles über 1600MHz ist quasi bei den RAM als HighEnd anzusehen, und HighEnd kaufen nur Enthusiasten/Übertakter und nicht der 0815-Durchschnitt.
Und um deine erste frage zu beantworten, die meisten (sicher mehr als 90%) brauchen/wollen/dürfen (nur) 1333MHz RAM kaufen, weil mehr MHz einfach nur sehr wenig bringt.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

jungs dann liest mal pcgh , was die jungs von der redaktion zum thema highend ram schreiben und testen.

^die 10% wollen auch bedient werden und ich gehöre dazu und ob es wirklich 10% sind mag ich auch zu bezweifeln.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab ein altes Asrock M3a770DE und einen Athlon X4 620 und die CPU unterstützt leider nur 1333er Ram.
ich hab hier allerdings 8GB Gskill 1600er rumfliegen. kann ich den eigentlich auf dem board ohne Probleme betreiben?
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab ein altes Asrock M3a770DE und einen Athlon X4 620 und die CPU unterstützt leider nur 1333er Ram.
ich hab hier allerdings 8GB Gskill 1600er rumfliegen. kann ich den eigentlich auf dem board ohne Probleme betreiben?

ja kannst du ohne bedenken benutzen. die 8GB passen sich automatisch an.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Wer kauft 8 gb, wenn man bereits 2x 8gb ab 50 Euro bekommt. :D
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich hab ein altes Asrock M3a770DE und einen Athlon X4 620 und die CPU unterstützt leider nur 1333er Ram.
ich hab hier allerdings 8GB Gskill 1600er rumfliegen. kann ich den eigentlich auf dem board ohne Probleme betreiben?

Hab nen X6 auf nem MSI 790FX-GD70 und hatte mal Corsair 1600 drin, das Board hat sogar nen RAM-Teiler für 1600er RAM, lief ohne Probs. Hab jetzt von meinem Buben GSkill 2133er drin und der laüft wunderbar etwas über 1600.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

WOW! DDR3-RAM ist echt extrem teuer geworden...
Habe für Kingston HyperX blu. XMP 16GB vor nicht allzu langer Zeit "nur" 49€ bezahlt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

jungs dann liest mal pcgh , was die jungs von der redaktion zum thema highend ram schreiben und testen.

^die 10% wollen auch bedient werden und ich gehöre dazu und ob es wirklich 10% sind mag ich auch zu bezweifeln.

Hochtaktender Ram lohnt sich wirklich nur bei massiven iGPU-Einsatz.
In anderen Bereichen wird die Mehrperformance oft von den höheren Latenzen gefressen!

@maintopic:
Finde es schrecklich, dass die Ram-Branche es geschafft hat wieder die Preise anzuziehen:
Die sollen Innovation bringen und uns nicht weiterhin diese billigen Dinger andrehen, wo doch DDR4 schon längst hätte veröffentlicht werden können!
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Also ich würde die niedrigen Preise ruhig ausnutzen und 4x4 GB Riegel kaufen. Was man günstig hat das hat man. Wer weiß ob die Preise nicht irgendwann nochmal wieder steigen, dann ärgert man sich nur.

Im Notfall verbaut man 8GB und legt 8GB als Ersatz beiseite, die Riegel werden ja nicht schlecht oder so ;)

Ich zitiere mich mal selber vom 27.11.2011
Hatte ich ja nen guten Riecher, was das Preisliche anbelangt. :daumen:
Könnte mir gut vorstellen, dass wenn die neuen Konsolen auf dem Markt sind, sich in den kommenden Jahren auch mehr als 8 GB im PC lohnen werden.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Rückblickend hätte ich mich auch mit mehr RAM eindecken sollen.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Habe die gleichen , hast du zufällig bei Alternate bestellt ^^ habe auch 49,99 gezahlt , dannach sind sie wieder auf 100Euro hoch ...
Ja habe die auch bei Alternate bestellt, war echt ein Schnäppchen :)
 
Zurück