8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

8 Gb reichen locker bis Haswell und DDR4. Spiele sind gerade erst da angekommen wo mehr als 4 Gbyte auch teilweise sinn machen..
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich frag mich, ob das wieder so ist wie damals.
Am besten jetzt 50 Riegel kaufen und nachher teuer verscheppern. :ugly:
Ja, das ist IMMER so beim RAM
Hi,

die Preise sind ja recht nett aber die Zuschläge für die einzelnen Bezahlarten sind schon eine Unverschämtheit!!! :daumen2::daumen2::daumen2:
Lokal kaufen :D
Ich weiß bei uns Computermenschen ist das ungern gesehen, ausm Haus zu gehen und mal echten Menschen zu begegnen. Mir reicht natürlich auch der Postler, dem ich ab und an eine Unterschrift geben müsste - hätte er nicht die Vollmacht es bei mir in die Garage abzulegen :D

Aber stimmt schon, wenn man an einem Ort wohnt, wo solche Geschäfte nicht verfügbar sind, ists natürlich blöd.
Man nimmt entweder die Beine, Das Fahhrad, das Auto oder die Öffis in die Hand oder man wartet mal auf eine Gelegenheit, bis man mal in die Nähe einer größeren Stadt kommt wo es solche Geschäfte gibt.
Am günstigsten ists immer noch in den USA kaufen :D man muss halt kreativ den Zoll umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kreditkarte haben > Lokal kaufen

: P


Wobei es einige, unbedeutende Händler (*Hust* Alternate) gibt, die sich bei Zahlung mit CC immer noch einnässen und Aufschläge verlangen .... Pfeiffen, bestelle da eh nix mehr, Amazon ftw. Die spacken wenigstens nicht rum bei Reklamationen und sind fix wie die Wiesel. :D
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Kreditkarte haben > Lokal kaufen

: P


Wobei es einige, unbedeutende Händler (*Hust* Alternate) gibt, die sich bei Zahlung mit CC immer noch einnässen und Aufschläge verlangen .... Pfeiffen, bestelle da eh nix mehr, Amazon ftw. Die spacken wenigstens nicht rum bei Reklamationen und sind fix wie die Wiesel. :D
da muss ich dir widersprechen...habe vor knapp 7-8 jahren ein Netzteil von Enermax 500 Watt der Liberty Reihe bestellt...der aber leider nicht funtionierte. ich habe den zurückgeschickt und nach 3 Tagen ein neuen bekommen
(der übrigens noch heute in meinem PC verbaut ist)...man bekommt immer gleich ein Rückschein bei Alternate mit rein und alles läuft ohne probleme.

Bei Amazon musste ich noch nix zurückschicken deswegen weis ich nich wie es da ist ABER es gibt jemand bei Amazon der ähnliche angaben bei den Daten hat wie ich..warscheinlich der Name....und schwupp is mein Konto gesperrt weil der icht bezahlt?! Wers mir nich glaubt darf gerne meine Email haben von Amazon :daumen2:

btt: hab mir am Donnerstag bei Alternate 2x4gb von Kingston bestellt für 34€ 1600er mit CL9 und hab keine Probleme
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich frag mich, ob das wieder so ist wie damals.
Am besten jetzt 50 Riegel kaufen und nachher teuer verscheppern. :ugly:

Das ist auf jedenfall sicherer als Aktien kaufen;)
Die Speicherriegel werden auf jedenfall teuerer spätestens wenn der Nachfolger von DDR3
raus kommt:D

Ist halt nur die Frage, ob die DDR3 Preise momentan am Tiefpunkt sind... oder ob die Dinger in einigen monaten noch billiger werden...
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

da muss ich dir widersprechen...habe vor knapp 7-8 jahren ein Netzteil von Enermax 500 Watt der Liberty Reihe bestellt...der aber leider nicht funtionierte. ich habe den zurückgeschickt und nach 3 Tagen ein neuen bekommen
(der übrigens noch heute in meinem PC verbaut ist)...man bekommt immer gleich ein Rückschein bei Alternate mit rein und alles läuft ohne probleme.

Bei Amazon musste ich noch nix zurückschicken deswegen weis ich nich wie es da ist ABER es gibt jemand bei Amazon der ähnliche angaben bei den Daten hat wie ich..warscheinlich der Name....und schwupp is mein Konto gesperrt weil der icht bezahlt?! Wers mir nich glaubt darf gerne meine Email haben von Amazon :daumen2:

btt: hab mir am Donnerstag bei Alternate 2x4gb von Kingston bestellt für 34€ 1600er mit CL9 und hab keine Probleme
Ich hatte schon mehrfach Ärger mit denen, aber ich bestell auch recht viel, entsprechend hatte ich halt schon etliche Reklamtionen wegen irgendwas ....

Ich für meinen Teil werde da nix mehr bestellen und kann vor Alternate nur warnen, so kulant wie Amazon sind die bei weitem nicht.



Kp was bei dir da gelaufen ist, aber da jeder eine andere Kundennummer hat dürfte sowas eigentlich gar nicht passieren.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

hab bisher 4GB G.Skill Ripjaws F3-10666CL7D drinne ... gibs die auch in 8GB für entsprechend niedrigen preis?
mfg Dragon

kommt vllt bisschen spät, glaube du wurdest überlesen, oder ich hab die Antwort übersehen :D
Aber ja, die gibt es. (siehe sig) ^^

Bin auch schon am überlegen, ob ich mir bei den derzeitigen Preisen 16Gb hole...
Zwar reichen mir auch 8Gb, aber wenns so schön günstig ist :D
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich suche schoenen Ram fuer meinen Home-Server der moeglist wenig VDIMM BENOETIGT.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei den Preisen, habe ich mir sofort 16 GB gekauft.
Ob ich sie wirklich brauche, sei mal dahingestellt.
Aber schaden kann es ja nicht und ich konnt die Windows-Auslagerung auf ein min. runterstellen.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Gib es eigentlich noch empfehlenswerte Tripple-Channel-Kits?
Irgendwie werden zu 99,9% nur noch Dual-Channel-Kits getestet. Wäre für andere 1366-Nutzer sicherlich auch mal wieder nett, wenn ein anständiger Test dazu kommt.

Gruß
ColorMe
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Bei den Preisen, habe ich mir sofort 16 GB gekauft.
Ob ich sie wirklich brauche, sei mal dahingestellt.
Aber schaden kann es ja nicht und ich konnt die Windows-Auslagerung auf ein min. runterstellen.

Kann man die nicht bei 16GB deaktivieren?
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Könnte man, aber die eine oder andere Anwendung zickt ggf. noch rum wenn man die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert. Ich hab sie, bei 16GB RAM, einfach mal auf 128MB gestellt.
Der Einsatz von mehr als 8 GByte ist dagegen für normale Anwender fraglich.
Hm? Der Nutzen ist vielleicht fraglich, aber bei den Preisen... ich meine ab 60€ für 16GB RAM? Was man hat, das hat man. :D

Ich überleg auch schon mich mal wieder mit reichlich (DDR3-)RAM einzudecken. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis die Preise wieder steigen - und dann nicht mehr fallen...
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich überleg auch schon mich mal wieder mit reichlich (DDR3-)RAM einzudecken. Ist ja nur eine Frage der Zeit bis die Preise wieder steigen - und dann nicht mehr fallen...

Das kann auch nach hinten losgehen. Nämlich wenn sich nichts ändert und so sieht es derzeit aus. Es gibt keine Anzeichen dafür dass die RAM Preise plötzlich ansteigen.

Oder hoffst du auf ein Erdbeben auf Taiwan? ;)
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Oder hoffst du auf ein Erdbeben auf Taiwan? ;)
Natürlich nicht. :D

Aber weiter nach unten geht ja quasi nicht mehr. Wenn sich nichts ändert verliert man ja auch nichts, und über kurz oder lang gehts 100%ig wieder nach oben.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Natürlich nicht. :D

Aber weiter nach unten geht ja quasi nicht mehr. Wenn sich nichts ändert verliert man ja auch nichts, und über kurz oder lang gehts 100%ig wieder nach oben.

Das denkst du immer und trotzdem sinken die Preise noch weiter.
Schau dir an was HDDs mal gekostet haben. Eigentlich kann man sich nicht erklären wieso die so billig geworden sind.
Guck dir DVD Brenner an. Du bekommst welche für 15€.
Ich hatte mal gedacht dass 25€ die Grenze ist.

Dass RAM Preise wieder steigen ist möglich aber derzeit nicht zu sehen.
Es sei denn es passiert sowas wie bei den Festplatten.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Haben die RAM-Hersteller nicht vorkurzem gesagt Sie wollen die Produktion drosseln um den Preis wieder etwas anzuheben?
Ich meine ich hab das hier auf PCGH iwo gelesen xD
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das denkst du immer und trotzdem sinken die Preise noch weiter.
Naja, wie sollen die Preise für DDR3-RAM noch weiter sinken? Dann müsste der Hersteller demnächst ja noch drauflegen. :D Ein 4GB DDR3 Marken-Modul mit lebenslanger Garantie bekommt man (als Endkunde) aktuell ab 13€, da ist nicht mehr viel Platz nach unten. ^^
Schau dir an was HDDs mal gekostet haben. Eigentlich kann man sich nicht erklären wieso die so billig geworden sind.
Hm? Ich habe letztes Jahr für 2TB HDDs ca. 55€/Stück bezahlt, aktuell kosten sie fast 100€. Mal abwarten, es kann noch eine ganze Weile dauern bis HDDs preislich wieder da sind wo sie Anfang 2011 schon mal waren... und zum Glück hab ich mich damals eher zufällig mit reichlich 2TB HDDs eingedeckt...
Guck dir DVD Brenner an. Du bekommst welche für 15€.
Das kannst Du aber auch nicht mit RAM vergleichen. Schau mal was aktuell SDRAM, DDR1 oder DDR2 kosten. Es ist immer nur der aktuellste RAM relativ günstig. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit bis die Preise für DDR3 wieder steigen. Dazu brauch es auch keine Katastrphe irgendwo, es reicht "spätestens" der normale EoL-Zyklus. Und ich bin mir sicher das die Preise schon vorher wieder anziehen.

Festplatten, Brenner usw, das sind alles Sachen die man problemlos auch noch an die ganzen älteren Systeme anklemmen kann. Aber DDR3 zb. paßt nunmal nicht in ein DDR2-System.

btw: DDR4-RAM: Samsung will Intel angeblich zu früherer Hardware-Unterstützung bewegen
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Das kannst Du aber auch nicht mit RAM vergleichen. Schau mal was aktuell SDRAM, DDR1 oder DDR2 kosten. Es ist immer nur der aktuellste RAM relativ günstig. Es ist also lediglich eine Frage der Zeit bis die Preise für DDR3 wieder steigen. Dazu brauch es auch keine Katastrphe irgendwo, es reicht "spätestens" der normale EoL-Zyklus. Und ich bin mir sicher das die Preise schon vorher wieder anziehen.

Festplatten, Brenner usw, das sind alles Sachen die man problemlos auch noch an die ganzen älteren Systeme anklemmen kann. Aber DDR3 zb. paßt nunmal nicht in ein DDR2-System.

btw: DDR4-RAM: Samsung will Intel angeblich zu früherer Hardware-Unterstützung bewegen

Beim Brenner meine ich eher auch dass dort doch ein paar mehr Teile verbaut sind als beim RAM.
Trotzdem sinken sie weiter im Preis.
Was kostet also so eine Linse oder was kostet der Motor?

Dass DDR3 teurer wird wenn DDR4 am Markt angekommen ist, ist klar. Das siehst du bei DDR2.
Doch mal im Ernst. Wann wird denn DDR4 am Markt angekommen sein? Das kann noch ein paar Jahre dauern.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ist denn nun in absehbarer Zeit mit leicht sinkenden Preisen zu rechnen, oder nicht?
Immerhin war zum Beispiel ein 8Gb-Kit Corsair Vengeance im Dezember laut Geizhals.at bei ~35€, momentan liegt der günstigste Preis für österreichische Kunden bei 44€.
 
AW: 8 GB DDR3-RAM für unter 30 Euro - Nach diesen RAM-Modulen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Der Einsatz von mehr als 8 GByte ist dagegen für normale Anwender fraglich.

Immer dasselbe Gefasel , als ob das Betriebssystem (natürlich 64bit) nichts mit über 8GB anfangen könnte !?

Taskman 16GB - P45 Boardvorstelllung.JPG

Wie man sieht werden hier über 13GB als Cache vom OS selbst adressiert .
Das Bild zeigt zwar nur Vista auf chinesisch und ist schon bischen älter aber zum Verdeutlichen reichts immernoch.
 
Zurück