OGSSAA ist übrigens OGSSAA. Egal ob der Tool, per Nvidia-Modus (2x2, etc.) oder per Downsampling: In jedem Fall werden die Pixelachsen intern mit einer höheren Auflösung berechnet als bei "normalem" Rendering, gefolgt vom Herunterrechnen auf die Ausgabeauflösung (= Downsampling). Die Texturqualität profitiert in jedem Fall, da eine höhere interne Auflösung eine automatische LOD-Anpassung bewirkt. Das einzige, was zwischen den Implementierungen etwas anders ist, ist der Downfilter.
SGSSAA verfährt ganz anders. Hier wird die Szene leicht versetzt mehrfach berechnet und anschließend vermengt. Dadurch, dass die Auflösung intern nicht erhöht wird, erfolgt beim SGSSAA keine automatische LOD-Anpassung – das muss der Treiber machen. AMD löst das, wie im Text erwähnt, intelligent, während Nvidias inoffizielles SGSSAA keine LOD-Anpassung bekommt (nur manuell einstellbar).