News Custom-Chips: Nvidia soll zukünftig auch Spielkonsolen mit "Custom Silicon" bedienen

Aber bedenke doch mal was aktuell in den Konsolen ist.
Da ist eine schwache AMD GPU drin und trotzdem zaubern die damit einiges auf den Bildschirm. Zusätzlich ist Nvidia aktuell effizienter unterwegs. Gleiche Leistung bei weniger Verbrauch und die Möglichkeiten mit DLSS.

Nvidia wäre sehr gut vorstellbar in Konsolen. Welche CPU dazu ist dann eher die knackige Frage:
AMD oder Intel? Hat ARM überhaupt was passendes, Abwärtskompatibel sollte es besser sein.

Nächste Frage: Würde Nvidia überhaupt rechtzeitig bereit sein für die nächste Generation? PS 6 ist bestimmt schon in Planung. Die Dev Kits müssen ja locker 1 Jahr (schätze ich mal) vorher fertig sein, damit Spiele dafür gemacht werden können.

Und so schnell können Luftschlösser platzen:

-> Nvidia: Huang wäre "sehr glücklich" Custom-Chips anzubieten (Den kompletten Artikel lesen! )

Die Überschrift klingt nämlich viel schöner, als was dann damit in Verbindung gebracht wird.
Nvidia ist einfach zu teuer. Und wenn es eines gibt, wo Nvidia partout nicht mit sich reden lässt, dann ist es der vergoldete Preis.
Die haben garkeinen Bock auf billige custom-GPU's für Niedrigpreisige Konsolen.
 
Zurück