4K, 120 Hz, HDR und 43 Zoll: Koreaner testen Wasabi Mango UHD430

General specification



Model Name : ZEN U430 UHDTV

Panel size : 108cm (43")

Panel : Wide Viewing PA

Back light : IPS LED (LG IPS Panel)

Aspect Ratio : 16:9

Resolution : 3840 x 2160 @ 60Hz (UHD 4K), Frame Interpolation to 120Hz (Native 60Hz only)

Interpolierte 120hz braucht kein Mensch... Native 120hz wären Geil...
 
Na klar , was möchtest du wissen? Habe den Monitor vor 2 Tagen bekommen. Monitor lies sich Problemlos installieren , die 120 Hz über DP laufen ohne Probleme. Das OSD in Deutsch umzustellen war etwas langwierig da ich alle Menüs in koreanischer Sprache durchforsten musste :) . HDR habe ich noch nicht ausprobiert. Pixelfehler hatte ich bisher noch nicht bemerkt. Eine Fernbedienung liegt diesem Monitor nicht bei , nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist diese nur optional erhältlich.

Ich hatte vorher einen Phillips 40 Zoll UHD Monitor , aufgrund das dieser nur 60Hz machte bin ich auf einen Asus ROG SWIFT PG348Q umgestiegen. Da ich schnell bemerkte das der mir doch deutlich zu klein war (steht übrigens zum Verkauf :) ) hatte ich bei dem Wasabi nicht lange überlegt und diesen bestellt. Preis lag bei 1187 Euro + 246 Euro Zollgebühren.

LG, bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit BLB? Schlieren? Wie ist der Schwarzwert? Wenn Du vorher einen Philips BDM4065UC hattest, dann bist Du verwöhnt in der Hinsicht auf Schwarz.
 
Ja klar , der Phillips BDM40 hatte ja auch eine AV-Panel und somit natürlich einen besseren Schwarzwert :) ! Den Schwarzwert finde ich jedoch sehr gut !! BLB wenn überhaupt ganz leicht unten links (beim Test auf Backlight Bleed Test kaum wahrzunehmen). Zum Thema Schlieren müsstes du mir erklären was du damit meinst , auf dem Desktop beim verschieben von Fenstern ?
 
Beim zocken und schnellen Bewegungen.
Bleib das Bild scharf, oder verschwimmt es, bzw. zieht sogar nach?

Thx für die Eindrücke.
 
Zurück