4K, 120 Hz, HDR und 43 Zoll: Koreaner testen Wasabi Mango UHD430

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen 27" Monitor gekauft und bin äußerst zufrieden damit, hätte aber eigentlich auch gerne etwas größeres gehabt.
Mit >27" wird es aber leider, wenn man gewisse Ansprüche hat, richtig schwierig ein passendes Modell zu finden.
Und 30" Monitore, als Zwischenschritt, gibt es ja überhaupt nicht, was völlig bescheuert ist.

Habe auch lange überlegt und bin zunächst von einem 24", 144Hz Teil (jetzt 2. Monitor) auf ein recht günstiges 32" Teil umgestiegen.
HP Pavilion 32 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damals für ca. 250 € erworben = OK
Primär um darauf zu arbeiten = super aber größer geht bei CAD immer :D
Spielen ist wieder ein anderes Thema, das Free-Sync kann ich dank Nvidia Karte nicht nutzen :)
Vermisse aber die ..sync Geschichte nicht wirklich oder merke es zumindest nicht....
Was aber schon ein Unterschied (für mich) ausmacht ist, ob dat Teil mit 60Hz (wie jetzt) oder doch schneller (Ideal 144 Hz) läuft, habe ja den direkten Verglich auf dem Schreibtisch stehen.

Insofern wäre so ein Teil mit >> 40" und eine Hz Zahl > 100 sehr interessant für mich.
 
JaJa zoll, wenn man sich nicht dumm anstellt und der verkäufer auch mit denkt passt das schon so meine Erfahrung aber könnt gern nen Zoll-thread auf machen übef Hardwareimport für Privat

Also n Arbeitskollege fährt jezz dann für 3Wochen nach Korea muss da n AZS neu einstellen und upgraden werd den mal beschwatzen ob er mir so n teil rum schicken kann, dann hätte ich bis anfang Juli so n teil, wenn er denn mit spielt. Naja werd ihm mal n Paar kaffees aus geben und mich mal so heran tasten?
 
120 Hz, 4K und HDR und dann nur HDMI 2.0? Entweder also 4K@60Hz RGB Farberaum mit 8-Bit, 4k@60hz YCbCr444 Farbraum mit 10-Bit (bissl sinnbefreit) oder aber FHD@120 RGB... Also nur Kompromisse und damit in meinen Augen Ausschussware. Wieviel Aufpreis kann denn ein Displaycontroller mit HDMI 2.1 oder DisplayPort heute noch kosten, dass man auf den hier unbedingt verzichten musste...
 
Dachte dafür hat man ne Glotze, und kann irgendeine von den Dingern 120Hz in 4k? Weil sich jemand über fehlendes HDMI2.1 beschwehrt hat?
 
Das Ding ist ja eine kleine "Gamerglotze".
Als modernstes Konsolenfeature kann die XBone wohl mittlerweile VRR auf HDMI 2.0 .
 
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man sich 4K mit 24" Monitoren "antun" kann, aber jedem das Seine... ;)

Auf jeden Fall wieder "Fake-HDR" mit 400 Nits.
Echtes HDR wird wohl auch in Zukunft nur mit OLED möglich sein.
Der Monitor ist weder "Fisch noch Fleisch", bei dem alles auf Kompromiss steht...

mfg
 
Deswegen zahlst du aber immer noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer...
Die gestrichenen 14% wären nur noch zusätzlich dazu gekommen (vor der Einfuhrumsatzsteuer weil die kommt wie immer ganz zum Schluss)
Guckst du:
Zoll online - Privatpersonen - Beispiele fur Warenarten und deren Einfuhrabgabensatze bei Einfuhr in die EU

Das wissen, das Zoll und Einfuhrsteuer 2 verschiedene Sachen sind habe ich mal vorausgesetzt und der Post von mir ging eindeutig auf die Erwähnung vom Zoll zurück.
 
Wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man sich 4K mit 24" Monitoren "antun" kann, aber jedem das Seine... ;)



mfg


Das zauberwort heist schrift,details etc.

Weis wie glatt und getruckt schriften aussehen bei 4K@24/27"?
Ist bald wie ausm Buch auch wenn man skalieren muss.

Für jemanden der gern ließt oder arbeitet ist 24/27@4K einfach ein traum.

Auch spiele profitiren davon je mehr PPI deso schärfer und auch detailreicher das ganze.

Bei Monitore wird gejammert aber bei ein 5" WQHD Smartphone ist es dann aber ok:D?

Ich vertehe eher nicht wie man sich 40"+@4K holen kann wo der 4K vorteil nicht gegeben ist bis aufm Platz natürlich.

4K-32" und ab 40" muss es schon 8K sein.
 
Na überleg Dir mal wie viel Text (Buchstabenzahl) auf einer Smartphone-Seite zu sehen sind, und dann wie viel auf einem Monitor.
Da bringt dann halt der 40" 4K Monitor Punkte, wenn Du 3 DinA4-Seiten nebeneinander lesbar darstellen möchtest.
Kommt halt wieder ganz auf den eigenen Kontext an.

philips_desktop_browsl1s7r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertehe eher nicht wie man sich 40"+@4K holen kann wo der 4K vorteil nicht gegeben ist bis aufm Platz natürlich.

4K-32" und ab 40" muss es schon 8K sein.
Das Zauberwort heist Schrift und deren Lesbarkeit! :D
24"4K Arbeiten? Ok, kommt natürlich darauf an womit und was, keine Frage!
Aber versuch mal Photoshop. Das erste was du machst, ist Adobe verteufeln, dann schaust du nach Tips und Tricks, dann verteufelst du Adobe nochmal und schlußendlich kaufst du dir einen anderen Monitor.
 
Hallo allerseits... Ich zocke auf einem Philips 4065, also 40" UHD Monitor. Natürlich habe ich auch die erforderliche Hardware. Ich möchte nie wieder einen kleineren Monitor.

Ich versuche an die Bedienungsanleitung des TV zu kommen, finde aber die HP des Konzerns nicht. Damn!
Ich will wissen, daß bei deaktiviertem HDR, definitiv mehr als 60hz gehen... Also bis 120hz. Das wäre richtig nice.
bei Ebay verkauft ein Händler für unter 500€ bzw Dollar. Zzgl 100€ Versandkosten... Ist immer noch billig.
 
Zurück