4870 X2 oder DirectX 11 Karte???

Verhält sich prinzipiell wie bei den Vorgängermodellen; eine BFG GTX285 OC hatte beispielsweie den berühmten Heatbug und zeigte unter Last nur bunte Artefakte - meine darauf folgende XFX GTX285 BE lief dann wunderbar.

Wie gesagt, ich habe nichts über die Qualität der Gigabyte-Karte allgemein gesagt - nur, das Modell, welches bei mir eintraf, wies die genannten Punkte tatsächlich auf.

Also back to Alternate :-)

Na na, nun nicht flunkern.

Der Heatbug betraf nur die GTX 280er Serie.
 
... ??? ...

Ich glaube, ehe was geschrieben wird, sollte geflissentlich vorher richtig gelesen werden :-)

Das war lediglich ein Vergleich - und wie vorstehend, keine Wertung der GTX460er; nur ist nicht jede GPU gleich, auch innerhalb einer Modellreihe; ähnliches gilt für die verwendeten Bauteile.

:-)
 
So Jungs, hab jetzt ganz was anderes gemacht :P
Ich bekomm ne Sapphire 5870.
So nun, ist die besser als ne GTX 460? Vorallem im DirectX 11?

MfG
 
Ja, ist durchaus flotter unterwegs, sofern Du kein CUDA und PhysX-Support benötigst; sofern natürlich ein Spiel stark auf PhysX setzt ... kann es anders aussehen ...
 
Bei Tesselation brechen die nvidias auch nicht so stark ein wie die Radeons und wie schon gesagt wenn du auf CUDA und physx verzichten kannst (photoshop unterstützt auch die ATi-Karten), ist die HD 5870 der gtx 460 überlegen.

Aber ich hoffe doch das demnächst eine Opensource Lösung für die gesammte physx sache auf den Markt kommt, schließlich hat Microsoft mit seinen computeshadern in directx 11 seinen Teil dafür bereits geleistet.
 
@Perry
Stimmt, ganz praktisch ist CUDA allerdings, wenn man häufiger Audio-Mterial konvertiert (MediaCoder); für Video wird das zwar auch unterstützt, sofern die Qualität im Vordergrund steht, natürlich weniger. Dennoch endlich mal eine sinnvole Nutzung solcher Features.
 
Zurück