4870 X2 oder DirectX 11 Karte???

... ne, Gigabyte hatte ich schon da - zu laut - :-)

Aber die Cyclone muss erstmal auf die 200 €-Marke stabil rutschen; 230 € gebe ich nicht aus, dann eher die 5850 :-)
 
Naja, hab grad bei Ebay geschaut da kostet die MSI 200€ ohne Versandkosten. Wollte se glatt gleich kaufen :P, aber ich wart noch ein wenig ;)

edit: und ich will schon 1GB Speicher haben!!! So wie die von Rocksteak die Gainward

P.S. serafen wieviel willst du für dein Cooler Master Netzteil oder gibs des umsonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@4li
ebay
- nie wieder ... die wollten mich erst am Freitag über den Tisch ziehen, elende Bande :-(

Die Cyclone hat doch 1 GB!

Naja, ich will hier nicht gegen die Forenregeln verstoßen, dafür gefällt es mir hier zu gut. Und da ich für den Marktplatz noch warten muss, werde ich keine Threads damit beladen.

Einen Link zu einem externen Kleinanzeigen-Angebot kann ich Dir jedoch gern zukommen lassen, das dürfte im Rahmen bleiben!?


@Rocksteak
Die Gainward-Karte ist auch nicht übel, aber sieht - mal ganz unter uns - nach gar nix aus, oder?


@Schrotti
Ja, nicht übel - aber auch hier, das Outfit ... iiiiih ... :-)
 
Da ich ein vertreter edlen Aussehens bin, finde ich, dass die Gainward am besten aussieht, 2 Farben, starker Kontrast und schlichtes Design. Ich mag nebenbei nicht, wenn man wie bei der MSI das PCB sieht.

Aber ich würde auch von eBay abraten, ein Freund hat mal ein EVGA Board erworben, das laut Verkäufer funktionstüchtig war, aber dann kaputt war, der Verkäufer sagte Transportschaden (kann ich mir nicht vorstellen) und DHL sagte es gebe keine "Beweise" dafür. Am Ende gabs weder Ersatz noch Zurückzahlung.
 
Mhh, die Cyclone hätte im FT02 den Vorteil, optimal im Luftstrom zu hängen ... von daher wollte ich unbedingt eine "offene" Karte ... aber stimmt, die Karte von Sparkle sieht vorteilhafter aus als manch teureres Konkurrenzmodell; und für den Preis, kann man nichts falsch machen.
 
@serafen: Bist du eine Eule oder sowas, ich mein weil die so gut hören...ich weiß ja net was man dir verkauft hat, aber ich habe auch unter anderem ne Gigabyte GTX 460 zuhaus...und die ist verdammt leise...

gibt ne menge leute hier die das bestätigen, sie gehört zu den kühlsten und leisesten GTX 4xx
 
Keine Ahnung, ich SEHE zwar aus wie ne Eule, aber mein Gehör ist ganz normal ... liegt aber daran, dass ich diesbezüglich sehr empfindlich bin (man könnte auch sagen VORGESCHÄDIGT, hatte mal ne lautstarke Asus ENGTX285 ...). :-)

Maßstab ist für mich die aktuelle MSI Hawk, im direkten Vergleich (auch wenn es eine andere Klasse ist, ich weiß ...), gefällt mir das Lüftergeräusch einfach nicht; zudem fiepste die Karte leicht ...

MfG.
 
An meinen übrigen Komponenten kann es nicht gelegen haben, das kann ich aktuell verzeichnen :-)

Ich habe ja nicht behauptet, alle würden sich so verhalten - außerdem greife ich davon abgesehen ungetrübt zum MSI-Modell ...
 
AMDman ich glaub du kannst nicht beurteilen ob serafens Karte fiept oder? Wird wohl an den SpaWas liegen, wäre ja auch nichts neues.
 
Verhält sich prinzipiell wie bei den Vorgängermodellen; eine BFG GTX285 OC hatte beispielsweie den berühmten Heatbug und zeigte unter Last nur bunte Artefakte - meine darauf folgende XFX GTX285 BE lief dann wunderbar.

Wie gesagt, ich habe nichts über die Qualität der Gigabyte-Karte allgemein gesagt - nur, das Modell, welches bei mir eintraf, wies die genannten Punkte tatsächlich auf.

Also back to Alternate :-)
 
Hab ich das richtig gelesen das eine 4780x2 die gleiche Leistung hat wie 5870 oder 460 GTX ?,WOW wusste gar nicht das meine X2 so gut ist ,ausser das mit den Microrucklern ,danke Jungs ,werd sie wohl behalten bis sie abraucht ,hab sie auch bei Ebay ersteigert und ist ne Asus und hab nen Accelero Xtreme Kühler druff ,selber raufgesetzt weil der Standard Kühler etwas Sche... und Laut war und der Kühlte auch nicht so gut .mfg
 
Zurück