4870 X2 oder DirectX 11 Karte???

Egal, ob die HD 4870 X2 gut oder leistungsstark ist, da würde ich ohne großes Nachdenken zu einer aktuellen Karte greifen. Egal, ob HD 5770, GTX260 oder HD 5850. Einzig eine günstige HD 4870 Toxic könnte mich zum Kauf einer älteren Grafikkartengeneration verleiten :-)
 
Was dir auf jeden Fall keine Freude bereiten wird, ist die Lautstärke. Außer du kaufst gleich einen Kühler dazu (Accelero Extreme), aber dann kannst du gleich die GTX 460 kaufen.
 
Mit dere standart Kühler kannst du eh nix anfangen ich habe auch einen Accelero Extreme drauf die sind echt Top und kühlen die Graka im Leerlauf auf 38C
 
Und schön groß :D glaube 3 Slots waren es. Alternativ wäre ein BIOS flash möglich (gefährlich) was bei mir an der Luatstärke irgendwie gar nichts verändert hat.
Bitte nicht das Modell: R4870X2-T2D2G-OC MSI ATI Radeon HD 4870X2 nehmen, hat ein beschissenes Lüfterprofil, mit den ich mich super ärgern konnte (ging bei einer gewissen Temperatur auf volle Lüfterrehzahl für ca. 2 Minuten danach war sie etwas Kühler und in ein paar Minuten war die Temperatur wieder erreicht) nach dem Accelero Extreme Einbau war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es wäre die 4870 X2 von Asus, die ich so günstig bekommen würde. Aber auf die wäre noch ein Jahr Garantie drauf und wenn sie vll kaputt geht, kann ich sie einfach einschicken und bekomm vll ne aktuelle Graka da Asus die 4870 X2 gar nicht mehr produziert.
 
Naja ich schau mal, was ich jetzt mach. Vll bekomm ich ne GTX 460 günstig an den Mann.
 
Sie es mal so, wenn du dir ne GTX 460 mit 1GB holst, hast du zwar etwas weniger Leistung und musst jetzt etwas mehr bezahlen, aber bei den Strompreisen hast du die Differenz schnell wieder raus, von der angenehmeren Geräuschkulisse mal ganz zuschweigen
 
Also, mein Freund hatte auch eine gebrauchte 4870X2 gekauft (eBay mit K&M Garantieschein), mit 1 Jahr Garantie. Die ist ihm verreckt. Weisste was er bekommen hat? Er hatte die Wahl zwischen HD5870 und ner GTX470, er hat die GTX470 genommen.

Und DX11 bringt imho nichts. Vorallem nicht mit Mid-Range Karten.
 
Als wenn die GTX 470 eine Midrange Karte wäre.

Ich kann ja verstehen das du die 4870x2 verteidigst aber die Hardware ist alt und taugt fast nichts mehr (so wie die millionen GTX 260/275/280/285er Karten).

Warum auf ein sterbendes Stück Hardware setzen.

DX11 läuft auch auf 460er Karten super.
 
Naja hab mir es jetzt überlegt **** off 4870 X2. ich hol mir ne DirectX 11 Karte und fertig. Die 4870 X2 ist mir zu laut und in einen halben Jahr wenn dann alle Spiele DirectX 11 unterstützen, schau ich in die Röhre und Ärger mich bloß.
Trotzdem Danke
 
Ich werde mir auch die MSI GTX460 Cyclone holen - für mich ein guter Kompromiss zwischen Leistung, Features (CUDA > Mediacoder sowie PhysX > Spiele) sowie niedriger Lautstärke ... und bei einem Preis von rund 200 €, top. :-)
 
Zurück