3x120 mm Radi in Phanteks Enthoo Pro Dach?

Heyy. laut Caseking ja
"
Radiator-Mounting1x Single (120mm), 1x Triple (360mm), 2x Single (140mm), 2x Dual (240mm)"
 
Da auch ein 280er passt, würde ich eher dazu greifen.
Hat in etwa die gleiche Leistung, aber einen Lüfter weniger.

MfG
 
Geht. Da dem Pro aber oben der extra Platz fehlt, der im Luxe vorhanden ist, kann man dort keinen push/pull mit "normalen" Radiatoren und 25mm Lüftern installieren, das sollte bedacht werden.
Du kannst da auch nen 420er reinschieben wenn du magst, das wird aber schon eng, ist die maximale Länge.
 
Eng is relativ. Der obere 5,25 schacht is dann weg aber sonst kein problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Je nach Radi ist verschlauchen dann richtig "pain in the ass", machbar - aber eng halt.
Ansonsten habsch da meinen EK Coolstream 360er sitzen, der fühlt sich da sehr wohl und ich hab genug Platz für LED und den ganzen anderen Kram.
 
Momentan ist ja der Plan erstmal einen 2x120mm für meinen i7 und den dann in die Front zu verfrachten und zusätzlich oben einen 360 bzw 420er und dann meine Grafikkarte mit anklemmen.
Je nach Radi ist verschlauchen dann richtig "pain in the ass", machbar - aber eng halt.

Der Weg ist das Ziel :D
Zur Not lässt sich ja am Case auch noch was fummeln, mit Metall kann ich n bisschen. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach :D Das schöne an Phanteks Gehäusen - die sind verschraubt, nicht vernietet. Das erleichtert die Arbeit enorm, wenn man doch ans Metall will :D
 
Ich hab mir auch ein Phanteks Enthoo Pro bestellt, allerdings bin ich bzgl. des Radiators noch unschlüssig:

Laut Angabe auf Caseking: 1x max. 360/420 mm (Deckel; bis 65 mm Höhe)

Heisst das, der Radiator darf max. 65mm hoch sein und dann kann ich noch meine 25mm hohen Lüfter darunter anschrauben? Oder was würdet ihr am sinnigsten an Radiatordicke/größe vorschlagen?
Und bei dem 420er würde ich den oberen Laufwerkschacht verlieren? Solang der Käfig noch drinbleibt, wäre das okay für mich, möchte schon noch mein Laufwerk und die 5,25" Lüftersteuerung behalten.

Und eine letzte Frage zum passenden Radiator: Kann ich meine Fractal Design HF14
bedenkenlos für den Radiator verweden, oder sind die für den Zweck eher schlecht?
 
Moin,

die Angabe bezieht sich auf die Dicke des Radiators inkl. Lüfter - also für beides stehen insg. max. 65mm zur Verfügung.
Käfig kann bei der Konstellation drin bleiben.

Zu den Lüftern kann ich nix sagen, sind aber welche für hohen Luftsurchsatz und für Radiatore nimmste eigentlich welche mit nem höheren statischem Druck - letztendlich musstes probieren und is sicherlich auch abhängig vom verwendeten Radiator.

Gruss
 
Servus.

Habe selbst das Enthoo Pro und einen 360er im Deckel verbaut. Gesamtdicke ist 70mm (45mm Radi + 25mm Lüfter). Als Mobo ist ein Asrock Z77 Extreme 4 verbaut. Ich würde an deiner Stelle darauf achten nicht über 65mm zu kommen.

IMG_2157[1].JPG

Wie man auf dem Foto sieht ist zwischen Lüfter und RAM kaum noch Luft.
 
Zurück