Wird auch für DX12 super brauchbar sein. EIn Killer-Feature in DX12 gibt es nicht.
Etwas, das Spielehersteller unbedingt einsetzen müssten und dann sieht ihr Spiel gigantisch viel besser aus oder ist vielfach flüssiger.
Es sind einige Kleinigkeiten dabei die praktisch sind, aber bis die Spiele mal als Grundvoraussetzung haben ist seine Titan längst nicht mehr fähig flüssige FPS zu zaubern.
DX12 selber ist voll der Killer, in der Theorie.
Multithreading, bindless-resources, Rasterizer Ordered Views, Conservative Rasterization, Volume Tiled Resources usw.
Wenn es ordentliche Hardware und ordentliche Software gäbe, könnte man mit der API sicher wahnsinniges Zeug herstellen.
Nun, im Gegensatz zu allen derzeitig auf dem Markt befindlichen AMD Karten unterstützt die Titan alle DX12 Features funktional(!) vollständig. Und auch ohne Performancegewinn durch AC reicht mir die Performance in aller Regel durchaus, auch in DX12 und Vulkan Spielen....
Die Kepler Titan unterstützt nicht einmal DX12 FL12.0
Und auch die Titan X unterstützt nicht alle DX12 Features.
Der einzige Hersteller der glaube ich alles unterstützt ist ironischerweise Intel mit der Skylake Gen 9 iGPU.
Das lässt teilweise tief blicken.
Sie ist nicht gewahrt, weil im Test selbst steht, es wäre aktiv, was es hingegen nicht ist! Korrekt wäre eine deutliche Anzeige, dass der Test bei Maxwell eben ohne AC durchgeführt wurde, er somit als unmittelbarer Verlgeich der Karten unter DX 12 mit AC ungeeignet ist (das ist es nämlich, was hier behauuptet wird: DX 12 und AC an!). Eine nachvollziehbare Anzeige und der Test ist in Ordnung und auch fair. Maxwell hat halt keine Probleme mit der Auslastung. Aber der Test suggeriert fälschlicherweise, dass AC funktionieren würde, was allerdings garnicht der Fall ist. Es ist die dreiste Lüge, die mich daran stört, nicht, dass auf Maxwellkarten irgendwas nicht dargestellt werden kann (zumal es spezielle Treiber aktuell noch schaffen das zu umgehen, wie es in Zukunft damit aussieht, wird auch diese erst zeigen aber nach bisheriger Erfahrung mit der Unterstützung älterer GPUs im Treiber könnte man vielleicht etwas Bestimmtes erwarten...^^), sondern dass hier behauptet wird, es ginge, wobei es in Realität nur einfach nicht ausgeführt wird. Deshalb auch der Vergleich, dass ein angeblicher DX12_1 Test, der auf AMD nur 11_2 nutzt genauso verlogen wäre...
Sie ist gewahrt, ich verstehe nicht wieso es so schwer ist zu akzeptieren, dass die Multiengine-API der Hardware keine Vorschriften darüber macht und keine Anwendung vorschreiben kann wie etwas explizit ausgeführt werden soll?
Die Hardware unterstützt die API und verletzt keine Regeln.
Es nützt wirklich nichts sich am Begriff AC festzubeißen und wie es praktisch ausgeführt wird.
Was stellt man sich denn bei Maxwell mit AC on vor?
Maxwell berechnet das gleiche Zeug, wie alle anderen GPUs auch.
Und man muss sich nicht nur auf Maxwell versteifen, es ist auch Kepler und sollte man Intel ignorieren?
Intel kann auch nicht Compute und GFX-Queues parallel ausführen.
Intel hat wie die anderen auch eine DMA-Engine die man z.B. für Async Copy verwenden könnte, aber der Durchsatz des Hardwareblocks ist gering und für manche Kopiervorgänge verwendet Intel lieber die ALUs, womit das ganze dann aber auch nicht parallel abläuft, aber halt dennoch schneller, weil es auf diese Art besser ist.
Auch alles API konform und erlaubt, auch alles nicht 100% identisch zwischen jeder Hardware.
Auch ein Fall wo man keinen Elefanten in den Raum stellen sollte.
nVidia hat nie konkret versprochen, dass es einen Performancegewinn durch AC geben wird.
Das nicht, aber je nach Sichtweise kann man schon vorwerfen das es impliziert wurde.
Und allgemein kann man schon kritisieren, dass hier Nvidia keine transparente Auskunft gibt.
Es ist ja nur nur ein Thema für wahnsinnige User, sondern vor allem für Entwickler relevant und hier scheint es auch nicht die beste Kommunikation zu geben.