AW: 3DCenter-Umfrage: HEDT-Prozessoren für Spieler immer uninteressanter
Für den durchschnittlichen Spieler standen die Vorteile eigentlich nie in einem Verhältnis zu den Kosten. Singlethreadperformance ist und bleibt extrem wichtig und da hatten die Plattformen oft sogar Nachteile, die Speicherbandbreiten von Dual-Channel sind spätenstens mit schnellem RAM immer locker ausreichend gewesen und die Mainstreamplattformen hatten in aller Regel genug Anschlussmöglichkeiten für alles, was man zum Zocken brauchen könnte.
Für den durchschnittlichen Spieler standen die Vorteile eigentlich nie in einem Verhältnis zu den Kosten. Singlethreadperformance ist und bleibt extrem wichtig und da hatten die Plattformen oft sogar Nachteile, die Speicherbandbreiten von Dual-Channel sind spätenstens mit schnellem RAM immer locker ausreichend gewesen und die Mainstreamplattformen hatten in aller Regel genug Anschlussmöglichkeiten für alles, was man zum Zocken brauchen könnte.