3570K, 290X Low Cost WaKü

AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

theoretisch solle die gröse reichen... wie die temps praktisch sind wirste ja sehen...
wie gesagt ich hatte mich virher nur auf die cpu bezogen...die gpu hsttte ich in der schätzung nonich drin.... ging mir ja nur darum wie die meisten praktischen erfshrungen mit radis in der gröse sind...
weil eig zeists ja 120mm für 100w... trotzdem is das son phänomän das das besser skaliert^^ war nur uud gemeint

Wenn du aber von 120mm pro 100Watt ausgehst, dann würden 240mm für einen 3570K mit 77Watt (+~% für OC) doch mehr als ausreichenn?!
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

das sagte ich doch dasses rein thoeretisch reicht... praktisch isses leider nur oft anderster... habs beim kumpel gesehen...er wollte ja ned höhren xD
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

Ich werde berichten ;)


Hab mal was zusammengestellt. Könnt ihr mal schauen ob ich soweit an alles gedacht habe?

https://www.caseking.de/save-cart/a6a19012dbbcfd3336ae
Warenkorb | Aquatuning Germany

Brauche nur noch Schrauben für die Radiatoren, da dort keine dabei waren. Jemand eine Ahnung wo ich die passenden UNC 6-32 Schrauben in verschiedenen längen bestellen kann? Oder welche Schrauben brauche ich genau für die Magicool Radiatoren?
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

ich weis ned wies den anderen geht aber bei mir is nurn kugelhahn und die pumpe drin...

aber caseking hat eh probs noch mit der umegebauten seite.. bei lir wollts den warenkorb garned speichern
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

ich weis ned wies den anderen geht aber bei mir is nurn kugelhahn und die pumpe drin...

aber caseking hat eh probs noch mit der umegebauten seite.. bei lir wollts den warenkorb garned speichern

Dann klicke auf den anderen Warenkorb von Aquatuning da ist der Rest drin ;). Habs gesplittet, da die Preisschrankungen der Seite schon erheblich sind.
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

Wo findest du die passenden Schrauben denn da? Sehe nur M Schrauben?!

Mit dem X-Stück komme ich doch dann wesentlich teurer weg, da ich für jede Seite noch einen Anschluß kaufen muss. Bei dem T-Stück kann ich direkt den Schlauch draufstecken.
Den Temperatursensor brauche ich doch auch nicht wegen der Bitfenix Recon oder? Wo wird dieser überhaupt angeschlossen, damit ich die Temperaturen auslesen kann?
Der Stecksensor hat auch eine Dicke von 10mm. Würde also auch nicht zum System passen.

Such halt nach UNC...
Aquatuning Germany

Deine Lüftersteuerung hat externe Sensoren, die du "irgendwo draufkleben" musst. Nix im Wasser selbst -> Raten.

Wenn du nun einen Sensor willst als G1/4" Stopfen oder zum "Durchfließen" bist ab 9+€ dabei. Der Stecksensor und das dazugehörige G1/4" Steckteil sind weit billiger (selbst mit den Fittings, die du extra brauchst). Die beiden Teile schraubst an den 4. Ausgang des X. Hat nix damit zu tun, ob der Rest des Loops ein Stecksystem ist oder nicht.

Ich find halt Temperaturregelung ohne Wassertemperatur etwas verbesserungsfähig.
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

Such halt nach UNC...
Aquatuning Germany

Deine Lüftersteuerung hat externe Sensoren, die du "irgendwo draufkleben" musst. Nix im Wasser selbst -> Raten.

Wenn du nun einen Sensor willst als G1/4" Stopfen oder zum "Durchfließen" bist ab 9+€ dabei. Der Stecksensor und das dazugehörige G1/4" Steckteil sind weit billiger (selbst mit den Fittings, die du extra brauchst). Die beiden Teile schraubst an den 4. Ausgang des X. Hat nix damit zu tun, ob der Rest des Loops ein Stecksystem ist oder nicht.

Ich find halt Temperaturregelung ohne Wassertemperatur etwas verbesserungsfähig.

Wo stecke ich den anderen Anschluß des Temperatursensors denn ein, damit ich die Temperatur auslesen kann. Kommt das ans Mainboard? Mit welchem Programm lese ich das dann aus?
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

die meisten mainboards bieten keinesanschluss für temperatursensoren... dann brauchst du nen gerät, z.b. lüftersteuerung wie die aquaero die das auslesen kann.
 
AW: 3570K, 290X Low Cost WaKü

Du hast doch schon dieses Recon-Teil bei dir liegen. Das verwendet ebenfalls 10kOhm Sensoren, wie der verlinkte. Soll heißen du kannst die Sensoren einfach gegeneinander austauschen.
 
Zurück