3-Way SLI: Titan X oder 980ti oder?

Hey denk immer daran, du kaufst die Karten für die Optik, nicht die Leistung, wen interessiert da vollgelaufener Ram :D
 
Hängt von Software + Settings ab.
Ich bekomme die 12GB der Titan X in FHD voll. Und jetzt?

Anhang anzeigen 846136

Wenn Du jetzt schon SLI-Probleme hast, willst Du Dir noch mehr SLI-Probleme aufhalsen indem Du ein 3-Way-SLI baust? Muss ich auch nicht verstehen.
So wie ich es verstanden hab soll aber dieses COD versuchen deinen VRAM komplett zu nutzen um eben nachruckler schon eher zu bekämpfen. ;)
 
Mir ist jetzt eine neue und gute Idee, so wie ich glaube, gekommen.

Ich baue bei einer meiner Titan Classic einen EK WB Kühler drauf und kaufe mir zwei 980ti oder Titan X.
Die Titan Classic verwende ich als Physics Karte und damit es gut aussieht.

Ist nur die Frage, ob ich die zwei unterschiedlichen Kühlkörper mit dem EK Terminal Tripple verbinden kann?
https://shop.ekwb.com/ek-fc-terminal-triple-parallel-plexi

Ist es möglich, obwohl die Titan Classic nur als Physiks Karte verwendet wird, sie mit einer SLI Bridge zu versehen? Finde die breite SLI Bridge schöner als die schmale.
EVGA Pro SLI Bridge V2 (3-Way/2-Way) (100-3W-0032-LR) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Ja du kannst die Titan als Physix Karte verwenden was aber absoluter Nonsens ist. Sorry, aber da würd ich sie eher verkaufen :D

Du kannst auch so ne reite Bridge nehmen, darfst aber die Titan Classic da nicht anschließen. Entweder mit Isolierband oder so den Anschluss Isolieren oder nur so tun als ob der Stecker drauf steckt.

Je nach dem wie lange du das Setup betreiben willst und mit welcher Auflösung und wenn das geld vorhanden ist, würde ich 2 Titan X nehmen wegen 12GB Vram. Soweit ich weiß addiert sich der Ram bei SLI ja nicht weshalb es irgendwann mal eng werden könnte. Wenn du aufs Geld schaust und in 1-2 Jahren eh neue Grafikkarten willst, nim die 980TI.

Zu der EK Terminal Tripple kann ich dir aber leider nix sagen. Sorry.

Auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen System und mit der wahrscheinlich krassesten Physix-Karte ever :rolleyes: :ugly: :lol:
 
PhysX ist meistens so mies implementiert, in der kompletten Borderlands Serie oder Assassins Creed BF bspw., da kommt die Rechenleistung einfach nicht an.

Zudem wird PhysX spätestens mit DX12 aussterben.

Ich find' die Effekte auch sehr schick, aber diese beknackten Framedrops lassen mich an der Ernsthaftigkeit stark zweifeln.
 
Eine Frage ist mir noch gekommen:
Wie sieht es bei den Nvidia Referenz Karten (Titan X und 980ti) mit Spulenfiepen aus?
 
Bei der Titan X so wie bei allen anderen Karten.
Je nach Last-Zustand bzw. Software die läuft hört man die Karte, oder auch nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir ist das Spulenfiepen recht deutlich ausgeprägt, aber nur bei den entsprechenden Anwendungen.

Am schlimmsten ist es bei BF4 mit allem auf Ultra, die haben das Game so mit Partikeleffekten vollgschissen,
dass die Shader richtig Spaß haben und da pfeift die Karte echt munter.
In anderen Games ist es ganz leise, im idle hör ich garnicht.

Meine 7970 hat deutlich weniger gefiepst.
 
Danke für die Antworten.
Jetzt sollte ich wissen, ob ich mir die Classified von EVGA mit custom PCB kaufe oder die Normale SuperClocked von EVGA mit referenz PCB.
 
Zurück