3. AOCM Forenwettkampf - jetzt mitmachen!

Wenn das mal keine Fermi Karte ist, Käseking hat ja seit neustem welche im Programm ;)

@SoF Ja, dein Versuch das Case zu "werfen" war ziemlich cool :P *duck&weg*
 
@sda2:
Jetzt mach denen hier doch keine Hoffnungen...:fresse:

@Roman:
Fermi ist gnadenlos überbewertet, außerdem schafft das die Stromversorgung aufer AOCM nicht...:fresse:
 
AOCM wird der Hammer :daumen:

Ab morgen noch 11 Tage, kann kaum mehr abwarten euch ausm PCGHX wieder zu treffen :bier: (Auf Christian freue ich mich nicht, den sehe ich viel so oft :fresse: )
 
Thermi wäre natürlich was :D

Damit könnte einer alleine die 2000l wegbraten =)

:ugly: :devil:
Bin gespannt ob überhaupt jemand mit Fermi an den Start geht - für den AM3 Contest auf jeden Fall (bisher) niemand. Ich wette einen Kasten Bier, dass eine 5870 den AM3 extremgekühlt nach Hause bringt - wer wettet dagegen??? :devil:
 
Hmm, wäre es nicht besser, zu wetten, welcher Hersteller das Rennen im Xtreme-Cooled macht? :D

Denke, was anderes als 5870 wird man auf den ersten 3 Plätzen nicht sehen;)
 
Die AOCM rockt, schade dass nur ich und der8auer zum Benchen von unserem Team kommen. Aber naja, da gibt es auch genug gleichgesinnte :daumen:


Freu mich drauf. Hab schon einiges gepackt :ugly:
 
Im Moment siehts so aus als wären ich euer Gegner beim Wettkampf :daumen:

Freue mich riesig drauf!

Jeder der sich fürs Overclocking interessiert oder ne Runde Zocken will, dem kann ich nur empfehlen: Meldet euch an! Es sind noch genug Plätze für alle da :daumen:
 
Mitmachen würde ich schon gerne nur habe ich zurzeit noch keine Benchhw.

Vll. finde ich die Tage noch ein UT NF7 Ultra und dann kanns losgehen ;)
 
Ich würde ja gerne kann aber definitiv nicht....

außerdem ist es aus Wien viel zu weit und kostspielig. Vllt ja zur EOS ;)

ah und dürfen würde ich ja auch nicht...unter 16...

lg
 
Ich würde ja gerne kann aber definitiv nicht....

außerdem ist es aus Wien viel zu weit und kostspielig. Vllt ja zur EOS ;)

ah und dürfen würde ich ja auch nicht...unter 16...

lg


*hust* auf der sesion von biberach war ich auch erst 15 *hust*

für mich ist der weg auch zu weit. bahn usw. kostet auch ein vermögen.

wünsch euch allen viel spaß und erfolg. aber es wird auf jedenfall eine Thermi unter den besten sein. stummerwinter hat nicht umsonst mit der im "vortest" WR aufgestellt(der schon wieder gebrochen wurde:schief:)

mfg Eiswolf93
 
Neue Informationen:

Wettbewerbsregeln zum Forenwettkampf

Beginn Teil 1 des Forenwettkamps ist am Samstag 21 Uhr!

An 5 von uns vorbereiteten 100% gleichen Test Configs, hat man gestoppte 40 Minuten Zeit, die Benchmarks Super PI 1M, Super PI 8M, Aquamark3, 3DMark2001 durchlaufen zu lassen.
Die besten Ergebnisse werden notiert und mit Punkten folgendermaßen bewertet: Das beste Team erhält 10 Punkte, die Zweiten erhalten 9 Punkte, die dritten 8 Punkte usw..

Die PCs werden vor dem Wechsel auf die nächsten Teams per BIOS Reset und Backup in den Ursprungszustand zurück versetzt, sodass alle gleiche Chancen haben.

Bei den Contest-System-Komponenten dürfen wir bereits verraten, dass es sich um ein ASUS P55 Mainboard, einen Intel 670er Prozessor, eine Asus Nvidia Grafikkarte, Mushkin Speicher + Mushkin SSD und
einem Enermax Modu82+ Enermax Netzteil handelt. Gekühlt wird das System mit einem Xigmatek Balder SD1283 CPU Kühler. Die genau verbaute Hardware (Grafikkarte, Mainboard und RAM) ist natürlich noch Topsecret.

Gebencht wird mit einem festen Prozessortakt von 3600MHz (3600,9MHz ist noch OK, 3601 MHz ist zu hoch). Welcher Multi/ BCLK dabei verwendet wird liegt an Euch und kann frei gewählt werden. Ebenso könnt Ihr den RAM und Grafikkarten -Takt sowie RAM- Timings nach Euren belieben einstellen.
Fest sind jeweils die Maximal-Spannungen für vCore (1,25 Volt) vDimm (1,7 Volt) sowie der PCIe Takt (100). Die Grafikkarte darf nicht übervoltet werden.
Zusätzliche Modifiaktionen und Umbauten am Testsystem sowie das Nutzen anderer OC-Tools ist nicht gestattet.

Zum Benchen stellen wir folgende Tools bereit:
CPUZ, GPUZ, Asus Turbo V für BCLK, MSI After-Burner für den Grafikkartentakt.


Beginn Des Forenwettkampf Teil 2 ist am Sonntag 11 Uhr!

Im Teil 2 des Forenwettkampfs handelt es sich um die Funwettbewerbe Hardwareweitwurf und Tastaturpuzzle. Beim Hardwareweitwurf zählt der weiteste Wurf im Contest. Im Funwettbewerb Tastaturpuzzle hat das jeweilige Forenteam 3 Minuten Zeit in eine Standardtastatur sämtlich fehlende Tasten, die sich in einer Kiste befinden, einzusetzen. Nach dem Forenwettkampf 1 + 2 werden die Punkte addiert und die Gewinnerteams ermittelt. Die besten drei Teams gewinnen Preise und Pokale. Ebenso gibt es im AF Forum nach der 3. AOCM einen Sondernamen.

Wir wünschen allen Teilnehmern des Forenwettkampfs viel Erfolg. Möge das beste Team gewinnen.
Weiterhin bitten wir alle Teams um FairPlay bei den Wettbewerben.

Die AwardFabrik/ No_Name


Folgende Personen haben sich bisher zum Forenwettkampf angemeldet:

1. Freeocen.de

Sn@ke + sergmann


2. PCGHX

der8auer + Dr.House


3. AwardFabrik Member

fuzz3l + Kovsk


4. Overclockingstation

sgd02 + Bullshooter


5. Hardwareluxx

DerMalle + 4ng3ldust


6. Team LDK

chriFFer + Zero_Cool


7. Extremecooling.de

august123 + teurorist


8. Radeon3D.org

u22 + Sir_Nobs_of_rone_II
 
Cool, Forenwettkampf ist erst um 21 Uhr, d.h ich muss erst um 20.30 auftauen :D Bis dahin heißt es mach den Pot voll.

Freue mich schon tierisch drauf, auch wenn ich in der Nacht 430 km fahren muss, es lohnt sich auf jeden Fall :daumen:
 
Zurück