28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Jetzt ist Ihre Meinung zu 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile
 
28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Nvidia sollte endlich das Reden sein lassen und endlich mal LIEFERN!!!
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Ja das Problem habe ich bei Porsche auch. Aber Hi End kostet nun mal. :)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile




Lol....da nimmste ne EVGA.....es gibt noch andere Hersteller. Gigabyte z.B. Für 480€ isses deine. Aber das natürlich nicht jeder fast 500 öcken ausgeben will is auch klar. Da wird sich aber leider nicht viel ändern. MMn ist die 7970 grad sehr "günstig" für 380-390 € zu haben. Also P/L mäßig gehts so langsam. Mir isses aber eh egal....ich hab meine Gigybte GTX 680. Hab ich mir einfach mal gegönnt.....seit Release bin ich mit ner 5850 rumgelaufen....aber es musste jetz mal was neues her....obwohl ich mit der 5850er beim Release dierekt nur 195 euro bezahlt habe:D
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Die EVGA sind bei Nvidia die einzigen für mich intressanten Karte, da die Garantie beim Kühlerwechsel erhalten bleibt. Das bietet halt so gut nur EVGA und auch Asus hat auch sowas ähnliches.
Wobei mir das eh zu viel Geld ist.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Kepler wäre auch in 40 nm schon effizienter gewesen als Fermi - 40nm Äpfel vs 28nm Birnen ftw! :ugly:
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Die EVGA sind bei Nvidia die einzigen für mich intressanten Karte, da die Garantie beim Kühlerwechsel erhalten bleibt. Das bietet halt so gut nur EVGA und auch Asus hat auch sowas ähnliches.
Wobei mir das eh zu viel Geld ist.

Nicht zu vergessen, dass EVGA die längste Garantie bietet.
Aber, wie will ein anderer Hersteller dir beweisen, dass Du den Kühler gewechselt/abgenommen hast.
Ich habe mal den Kühler von einer MSI GTX abgenommen und der Support hat es nicht gemerkt.
Und mein Kumpel hat seine Gainward GTX mit einem anderen Kühler zerschoßen und konnte sie noch im Laden tauschen.
Natürlich vorher den alten Kühler wieder montiert.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Ist ja alles schön aber leider hat Nvidia zwei Fehler gemacht .
Erstens XFX gefeuert und zweitens sind sie wie fast immer zu spät .
Da die 7870 auch ein richtig geiles Kärtchen ist und das DD design von XFX alles in den Schatten stellt was ich bis jetzt in den Händen gehalten habe an Pixelbeschleuniger war es das für die nächsten Jahre .
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Nicht zu vergessen, dass EVGA die längste Garantie bietet.
Aber, wie will ein anderer Hersteller dir beweisen, dass Du den Kühler gewechselt/abgenommen hast.
Ich habe mal den Kühler von einer MSI GTX abgenommen und der Support hat es nicht gemerkt.
Und mein Kumpel hat seine Gainward GTX mit einem anderen Kühler zerschoßen und konnte sie noch im Laden tauschen.
Natürlich vorher den alten Kühler wieder montiert.

Im momment sieht es so aus das zotac die längste garantie liefert (5 jahre).
evga hat die garantie auf 3 jahre gesenkt, dafür weltweit einheitlich.
trotzdem bietet evga das bessere gesamtpaket wie ich meine punkto kulanz beim kühlerwechsel, service usw.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Aber, wie will ein anderer Hersteller dir beweisen, dass Du den Kühler gewechselt/abgenommen hast.
In dem sie Aufkleber direkt auf die Schrauben oder darüber kleben, so wie XFX das inzwischen macht. Ein absolutes No-Go für mich, da es es keinen Kühler gibt den ich nicht tauschen würde.

Kaum ein Hersteller kühlt die VRMs mit. Meist sind die Dinger auch zu laut, auch wenn in Reviews gerne von flüsterleise gesprochen wird. Sone ist nicht gleich Sone, es gibt nun einmal Unterschiede in der Frequenz und der subjektiven Wahrnehmung. Während ein Twin Turbo II selbst bei 1,2 Sone (hohe Drehzahl) ein angenehmes leises Luftrauschen von sich gibt, hören sich dagegen 1,2 Sone bei der Sapphire auf 40% schon ziemlich eklig an und ist deutlich aus nem Silent Aufbau herauszuhören.
Wobei Sapphire noch mit die besten Kühler baut, vor allem da sie auf eine passive Kühlplatte setzen, deren Kühlleistung zwar nicht sonderlich gut ist aber die Karte dadurch wenigstens mehr Steifigkeit erhält, ähnlich einer Backplate. 80% der Kühllösungen werden einfach mit 4 Schrauben an die Karte "gehängt" auf Dauer biegt sich dadurch aber das PCB. Bei 300€+ sollte man wohl etwas mehr erwarten dürfen.

Ich kann auch einfach nicht nachvollziehen warum die Hersteller immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen. Warum setzt Asus auf ihr olles DC2 Design ? Wenn schon Triple Slot, dann doch auch bitte mit 92mm Fans und viel Kühlfläche wie bei nem Twin Turbo II, und nicht mit 80mm Fans und viel Metall damit es schick aussieht. An sich könnten viel mehr Hersteller Triple Slot Kühler mit viel Fläche bringen.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

In dem sie Aufkleber direkt auf die Schrauben oder darüber kleben, so wie XFX das inzwischen macht. Ein absolutes No-Go für mich, da es es keinen Kühler gibt den ich nicht tauschen würde.
Denn Aufkleber kannst Du ganz leicht mit einer Pinzette abnehmen ohne das er kaputt geht.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Denn Aufkleber kannst Du ganz leicht mit einer Pinzette abnehmen ohne das er kaputt geht.
Ist mir zu viel Risiko. Und da ich wenn ich denn Kühler wechsele nur was mit dem Rev-Desgin anfangen kann, brauche ich eine Karte die ganz sicher so ist wie der Wakühersteller das vorsieht.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Ist ja alles schön aber leider hat Nvidia zwei Fehler gemacht .
Erstens XFX gefeuert ...

Verdreh mal nicht Tatsachen.

XFX hat von sich aus gekündigt.
Waren sie ursprünglich reiner Nvidia-AIB, begann sie jedoch schon im Dezember 2008 auch Grafikkarten mit AMD-Chips zu produzieren.
So weit nicht weiter wild, machen andere auch, man verliert halt nur die bevorzugte Behandelung eines exklusiv AIBs durch Nvidia.

Als Nvidia dann im Frühjahr 2010 die ersten paar Fermi Chargen erstmal an ihre exklusiv AIBs geliefert hat, hatte XFX erst hinterrücks rumgeheult sie hätten nix abbekommen und
es dann eine Woche vor Fermi-Release auf die Spitze getrieben, als sie dann groß und breit, öffentlich verkündet hatten, überhaupt keine Fermi Geforces bauen zuwollen.
Mit der Begründung AMD sei schneller und man brauche somit die Geforces nicht.
Link - > http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/95699-xfx-will-keine-gtx470-und-gtx480-verkaufen.html

.... und zweitens sind sie wie fast immer zu spät .

HD7970 Verkaufstart: 9.Januar 2012
GTX680 Verkaufstart: 22. März 2012

Unterschied: 2,5 Monate

:wayne:
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Ist ja alles schön aber leider hat Nvidia zwei Fehler gemacht .
Erstens XFX gefeuert und zweitens sind sie wie fast immer zu spät .

Das sie ein wenig spaeter die neue Generation released haben sollte eigentlich kein Problem fuer Nvidia gewesen sein, die Geforce 500 Serie war naemlich noch halbwegs Konkurrenzfaehig zur Radeon HD 7000 Serie.

Da die 7870 auch ein richtig geiles Kärtchen ist und das DD design von XFX alles in den Schatten stellt was ich bis jetzt in den Händen gehalten habe an Pixelbeschleuniger war es das für die nächsten Jahre .

Finde ich nicht. Mann bekommt eine schnellere Radeon HD 6970 fuer weniger Geld.
 
AW: 28-nm-Fertigung: Nvidia spricht über Kepler-Vorteile

Finde ich nicht. Mann bekommt eine schnellere Radeon HD 6970 fuer weniger Geld.



Och lass ihn doch.....er hat sich die Karte doch gekauft....dann is die ja auch gut:D

Recht haste auf jeden Fall. Da kann man sich wirklich besser ne 6970 holen....oh...lieber nicht....die verbraucht ja sicherlich mehr Strom:schief:
 
Zurück