21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Gruß,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Mir gefällt das Format 21:9 sehr. Mein Budget leigt bei max 460€.
Ich habe mir mal diese hier angeschaut:

ASUS MX299Q

ASUS PB298Q

LG Electronics 29EA93-P

Ihr könnt auch andere Vorschläge im Preisrahmen machen.

Da ich was Monitore angeht eine absoluter Laie bin, habe ich oben den Erklärungsthread durchgelesen. Ist AH-IPS so viel besser als IPS?

Aufgaben:

-Filme
-Spielen (alles)
-Office
-zum Fernsehen geeignet sein (Satreceiver wird angeschlossen)

Grafikkarte:

-PowerColor R9 290 PCS+

LG
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Also ich habe zwei Dell U2913WM im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, kannst ihn dir ja mal anschauen.
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Hallo,

Habe auch den Dell U2913WM im Einsatz...sehr zu empfehlen :)
Ansonsten kann ich dir nur empfelen die tests auf zbs: prad.de zu lesen
 
Also wenn du viel Filme und TV guckst,würde ich den Asus MX299Q nehmen.
Der soll laut Test bei prad ziemlich gute Lautsprecher verbaut haben.
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Also wenn du viel Filme und TV guckst,würde ich den Asus MX299Q nehmen.
Der soll laut Test bei prad ziemlich gute Lautsprecher verbaut haben.

Achja was ich vergessen habe zu sagen. Ton wird übers Heimkino ausgegeben.

Habe mir jetzt mal so die Tests durchgelesen. Aber so richtig schlau werde ich da nicht draus. :-(

EDIT: So wie es scheint, wirds der LG Flatron 29EB93-P werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ich hab den hier: LG Electronics 29EA93-P
ist sehr gut, nur das schwarz könnte dunkler sein
spieletauglich empfinde ich den als uneingeschränkt,kein schlieren, kein inputlag spürbar
http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00A7RDPCQ
ab 400€, wieich so seh

gibt ne andere version, ebenfallsab ab 400€
LG 29EA73-P, 74 cm (29"), LED-Monitor, IPS-Panel, 21:9 Format, USB-Hub, DisplayPort bei notebooksbilliger.de

der asus sieht echt auch schick aus
Asus MX299Q, 73 cm (29"), LED, IPS-Panel, B&O Sound, 21:9 Format, MHL, HDMI bei notebooksbilliger.de
würde glaub den kaufen, asus mag ich eh
bin aber mit meinem LG sehr zufrieden

gibt noch paar billigere angebote, die shops sehen aber nicht so vertrauenswürdig aus

generell empfehl ich das format sehr, ist toll zum zocken, und kinoformat passt auch genau rein (16:9 schneidet rechts und links was ab, oder schwarze balken oben und unten)
die meisten spiele unterstützens problemlos,
das einzige prominente, was mir einfällt, wo man sich aussuchen muss, obs oben und unten was abschneidet, oder schwarze balken an den seiten, ist skyrim :( ausgerechnet...

für office kram isses auch super, weilman zwei gscheite fnster nebeneinander bekommt, ist ja quasi wie 2 1280x1024 monitore, nur noch paar zeilen mehr höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Falsch machen wirst mit keinen der 21:9 Monitore etwas
Ich habe damals mehr auf die Anschlussmöglichkeiten und verstellbaren Fuß geachtet
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ich hab den hier: LG Electronics 29EA93-P
ist sehr gut, nur das schwarz könnte dunkler sein
spieletauglich empfinde ich den als uneingeschränkt,kein schlieren, kein inputlag spürbar
http://www.amazon.de/LG-29EA93-P-Zoll-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00A7RDPCQ
ab 400€, wieich so seh

gibt ne andere version, ebenfallsab ab 400€
LG 29EA73-P, 74 cm (29"), LED-Monitor, IPS-Panel, 21:9 Format, USB-Hub, DisplayPort bei notebooksbilliger.de

der asus sieht echt auch schick aus
Asus MX299Q, 73 cm (29"), LED, IPS-Panel, B&O Sound, 21:9 Format, MHL, HDMI bei notebooksbilliger.de
würde glaub den kaufen, asus mag ich eh
bin aber mit meinem LG sehr zufrieden

gibt noch paar billigere angebote, die shops sehen aber nicht so vertrauenswürdig aus

generell empfehl ich das format sehr, ist toll zum zocken, und kinoformat passt auch genau rein (16:9 schneidet rechts und links was ab, oder schwarze balken oben und unten)
die meisten spiele unterstützens problemlos,
das einzige prominente, was mir einfällt, wo man sich aussuchen muss, obs oben und unten was abschneidet, oder schwarze balken an den seiten, ist skyrim :( ausgerechnet...

für office kram isses auch super, weilman zwei gscheite fnster nebeneinander bekommt, ist ja quasi wie 2 1280x1024 monitore, nur noch paar zeilen mehr höhe

Naja der 29EB93-P ist identisch mit dem 29EA93-P, bloss mit beweglichem Standfuß.

Hauptsache DayZ unterstützt 21:9 :-)
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Besitze selber den
ASUS PB298Q 73,0 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
und bin sehr zufrieden. Farben sind satt,prima Reaktionszeiten (selbst bei BF4) und der Monitor ist komplett lautlos.
Auf Features wie einen eingebauten USB hub konnte ich gut verzichten jedoch war es mir besonders wichtig, dass man den Monitor nach belieben justieren kann.
Im großen und ganzen kannst du aber bei keinem 21:9 Monitor was falsch machen da in jedem das selbe LG Panel verbaut ist, daher würde ich überlegen worauf du bei einem Monitor am meisten Wert legst. (Stehst du eher auf Hochglanz optik,Usb Hub,interne Boxen, oder soll der Standfuss besonders verstellbar sein?)
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

Hast du dir einen 21:9 Monitor schonmal live angeschaut? Die sind wesentlich kleiner als man es vermuten würde. Hab meinen wieder zurückgeschickt....
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ich hab meinen direkt da im laden mitgenommen,
so musst ich nicht bestellen und wusste, dass er keine pixelfehler hat,
sind auf anfrage auf den internet mediamarkt preis runtergegangen,
am regal stand 599€, gezahlt hab ich 449€ (oder 459€? weiß nicht mehr), letzten herbst
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ich hab meinen direkt da im laden mitgenommen,
so musst ich nicht bestellen und wusste, dass er keine pixelfehler hat,
sind auf anfrage auf den internet mediamarkt preis runtergegangen,
am regal stand 599€, gezahlt hab ich 449€ (oder 459€? weiß nicht mehr), letzten herbst
Naja das Problem, warum ich ihn nicht nehme ist der unbewegliche Standfuß :-(

Dieser hier wirds zu 90%. Bestelle ihn bei ARLT Computer. Scheint ein Halbwegs Guter Laden zu sein.
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

der fuß ist echt müll, habe meinen auf zwei brockhaus stehen...
aber winkel kann man schon verstellen (neigung)

ARLT sollte gut sein, die haben sogar echte filialen, wo man reingehen kann, in Freiburg zum Beispiel, (war ich schon drin)
also fake sind die schon mal nicht

ah, ja,
der fuß von dem, den du gepostet hast scheint höhenverstellbar, ist na klar top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

der fuß ist echt müll, habe meinen auf zwei brockhaus stehen...
aber winkel kann man schon verstellen (neigung)

ARLT sollte gut sein, die haben sogar echte filialen, wo man reingehen kann, in Freiburg zum Beispiel, (war ich schon drin)
also fake sind die schon mal nicht

ah, ja,
der fuß von dem, den du gepostet hast scheint höhenverstellbar, ist na klar top

Also ist der von mir gepostete iO?
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ja eben, wollte nur sicher sein, und nochmal auf das schräge bild von hinten deuten,
(eigentlich hab ich das bild groß gemacht und dann verlinkt, link ist aber trotzdem zu der übersicht, habs dann halt so gelassen)
der korpus sieht voll ähnlich wie bei mir aus,
aber der fuß ist viel besser,
mein fuß ist blöd, nicht höhenverstellbar, und der monitor ist viel zu tief
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

achso. Naja mein jetziger ist halt auch so tief dank festen fuß :-( deshlab finde ich den LG schon genial und er passt vom preis :-)
 
AW: 21:9 Monitor gesucht! Max 460€

ja, sieht gut aus :)
ich werd mir früher oder später was für vesa mount bauen, (also, nen fuß)
kann auf der arbeit sehr gut zeug für mich basteln, drehmaschinen, fräsmaschinen, alles :)
so in dem stil, hab ich schon mal gebaut, ganz einfach aus aluprofilen
http://extreme.pcgameshardware.de/members/110215-bertb-albums-pcs-6341-picture714813-imag0253.html
die profile gibts so ähnlich auch im baumarkt, sind aber teuer
wir schmeißen da regelmäßig stücke unter 0,5m weg in massen,
leider darf man nix mehr nehmen seit neustem, bis vor kurzem konnte man sich nen schrieb ausstellen lassen, dass es abfall sei,
aber mal sehen, sonst kauf ich halt im baumarkt, ist auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück