2.0 Set fürn PC bis 300€

AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Ich schalte mich hier mal ein bevor ich einen eigenen Thread aufmachen da ich mich auch für Nahfeldmonitore für den Computertisch interessiere im Bereich von 200-300€.
Soweit ich es jetzt verstanden habe sind die JBL für diesen Abstand (0,5m) nicht gemacht was könnte man denn sonst noch in dem Bereich vorschlagen damit man etwas Probe hören kann?
Ich würde die Boxen als Alternative zu meinem Kopfhörer (Fixelio X1) nutzen da ich nicht immer Lust habe den Hörer aufm Kopf zu haben, daher sollten sie auch etwas Bass haben, komplett
neutral wäre mir hier zu langweilig.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Verwenden kann man sie unter solchen Umständen schon. In mancher Augen ist das zwar eine Zweckentfremdung, aber rein für sich bekommt man da schon ein angemessenes Maß an Klangqualität (jedenfalls als Normalsterblicher). Bei den Abständen kann man je nach Raumverhältnissen ja auch noch etwas variieren.

Neben den JBL würde ich übrigens noch die Monkey Banana Gibbon 5 in den Raum werfen. Die leisten praktisch in etwa das selbe, lassen sich per Filter allerdings deutlich flexibler an sie eigenen Bedürfnisse bzw. die Aufstellung anpassen. Der Reveal 502 klang in meinen Ohren auch nochmal eine ganze Spur klarer als die beiden. Dafür war der Bass allerdings etwas nüchterner bzw. dosierter (fürs reine Musikhören fehlte mir die Wärme) und das Grundrauschen war wesentlich präsenter.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Da ich mich für das Paar Boxen eher an 200€ orientieren wollte habe ich mal nach Reviews und Meinungen gesucht und bei auf M-Audio BX5 D2 gestoßen die gibt es bei Thoman für 218€.
Hat jemand Erfahrungen mit den Boxen, eignen sich diese für einen Abstand von ~0,75 Meter und spielen die Boxen sehr neutral oder kann man damit auch spaßig Musik hören?
Anschließen würde ich sie dann auch an meinen FiiO E10k.
Im Bundle würde es diese für 4€ mehr auch mit Ständern geben ob sich das ganze lohnt und ob die Boxen dadurch nicht zu hoch sind ist natürlich eine andere Frage.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Für den Preis findest du eh nix richtig neutrales. Die Bx5 sind für den Preis in Ordnung. Die Ständer kann man von der Höhe anpassen. Schau jedoch noch ob du nicht pads zum isolieren findest.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Ich möchte ja auch nichts neutral :ugly: zumindest nicht zu neutral, der Bass soll schon vorhanden sein und gerne auch etwas spaßiger. Ich habe mich wie gesagt beim Kopfhörer nach vielem hören auch für den Fidelio X1 entschieden der nicht gerade neutral spielt. 4€ für ein paar Stände finde ich nicht schlecht ist eben die Frage wie weit man die einfahren kann die Boxen sollten denke ich mal beim sitzen optimal auf Kopfhöhe sein(?)
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Eben, neutral ist da bei dem Preis nix :D 4 Euro für Ständer ist da echt gut. Würde ich kaufen.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Hoi,

ich nochmal :D . Wenn man so ein USB Audiointerface für die Nahfelder am PC betreibt,muss dann im Bios zuerst der OnBoard Sound ausgeschaltet werden,oder geschieht das automatisch,wenn der PC das Interface erkennt?
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Ich habe meinen deaktiviert (soll wohl auch irgendwelche Interferenzen minimieren), glaube nicht dass der automatisch ausgeschaltet wird.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Hab eben mal diverse Bedienungsanleitungen durchgesehen,und nix gefunden,also einfach ausprobieren angesagt.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Ich schalte mich hier mal ein bevor ich einen eigenen Thread aufmachen da ich mich auch für Nahfeldmonitore für den Computertisch interessiere im Bereich von 200-300€.
Soweit ich es jetzt verstanden habe sind die JBL für diesen Abstand (0,5m) nicht gemacht was könnte man denn sonst noch in dem Bereich vorschlagen damit man etwas Probe hören kann?
Ich würde die Boxen als Alternative zu meinem Kopfhörer (Fixelio X1) nutzen da ich nicht immer Lust habe den Hörer aufm Kopf zu haben, daher sollten sie auch etwas Bass haben, komplett
neutral wäre mir hier zu langweilig.

So jetzt ich mal:

Die Diskussion hier um die Boxen (JBL) kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, da bin ich aber auch kein Profi auf dem Gebiet. Ich habe hier sehr viel gelesen und bin dadurch zu dem Schluss gekommen, das die JBL sehr gut sind.
Diese habe ich jetzt seit einer Woche in Betrieb und muss sagen, die sind sehr gut (für meine Bedürfnisse) Bass ist da und der Sound ist spitzenmäßig. den Bass muss ich teilweise sogar drosseln.
Ich kenne allerdings auch nur diese Boxen (Bis auf mein altes Creative 2.1 System, die 2.1 Soundworks und mein Teufel 5.1 Thx Select)
Würde mal behaupten, Sound ist auch etwas das jeder anders empfindet und beurteilt.
 
AW: 2.0 Set fürn PC bis 300€

Hat lang genug gedauert...seit gestern sind ein paar JBL LSR 305 über ein Steinberg UR22 MKII mit dem PC verbunden und sind einfach nur der Hammer. Ich frag mich bloß,warum ich diesen Schritt nicht schon eher gegangen bin. Auf einmal hört sich sogar Internetradio gut an.
 
Zurück