2.0 Lautsprecher Kaufberatung

Könntest du bitte einen anderen Thread aufmachen? Das kapern ist hier nicht gern gesehen.

@TE
Ich besitze seit nun ca einem Jahr die M-Audio und bin sehr zufrieden. Denke mit den Swissonic machst du aber auch nichts falsch :daumen:
 
Ich werd wohl mal einen Avatar einstellen, um keine Verwirrung mehr zu stiften :-)

Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben.
Aber es kann ja sein, dass man sich in einem Jahr mal einen Sub gönnen will, um sein System aufzuwerten. Falls der Bass verbesserungswürdig ist, das wird sich ja zeigen.
Die Swissonic find ich nun auch sehr interessant, weil es da einen passenden Sub zu gibt.
Das gibt es bei Mackie für die CR-Reihe nicht wenn ich das richtig gesehen habe.

Sind die Swissonic-Monitore besser als die Mackie?

Das kann dir keiner beesser sagen als DEIN Ohr ;) Ich habe schon viele gehört und wenn man geschultes Ohr hat, hört man sehr gut die Unterschiede.. kann aber auch bei dir sein, dass du es nicht hörst
 
@mc_stylus: ich würde ehrlich gesagt auf keinen Fall für "nur" 150€-Boxen extra einen Sub nachkaufen, da würde ich eher die 150er mal verkaufen und neue, größere 2.0er für dann eben 250-300€ holen. Extra ein Sub für 200€, nur um Boxen für 150-200€ zu unterstützen, ist ein wenig unverhältnismäßig. Ausnahme wäre, wenn du echt ein extrem bassverliebter Mensch wärst, dem im Zweifel "Bass spüren" wichtiger ist als ein guter Gesamtklang ;) In dem Fall würdest du aber schon beim ersten Ausprobieren der Mackies oder einem anderen 150-200€-Set mit 4 Zoll-Membranen so unzufrieden sein, dass du sie eh zurücksendest.

Wegen der Swisssonic: anders klingen die bestimmt, aber ob du dann mit DEINEM Ohr dieses "anders" auch als "besser" empfindest, kann man nicht genau sagen. Vlt. hörst du dann einige Töne, die du mit den günstigeren nicht hörst, aber WEIL du sie hörst gefällt es Dir sogar weniger gut :D
 
Oh sorry, wollte nicht kapern.

Werd mich nun zwischen
Swissonic ASM5
Samson Media One BT4
Mackie CR4
entscheiden.
Wobei die Mackies meine Favoriten sind.
 
Zurück